Reisnudeln als Schlafmittel

Themenstarter
Beitritt
21.05.11
Beiträge
7.122
Liebe Foris,
ich habe heute wieder sensationelle 5 Stunden durchgeschlafen.
Normal ist das für mich schon seit Ewigkeiten bei FM und Hit so, dass ich alle 2 bis 3 Stunden wach werde.

Nun ist mir aufgefallen, dass ich immer dann so gut schlafe, wenn ich mir zum Zubettgehen ne Ladung Reisnudeln wegen Heisshunger genehmige.Normal sollte man ja so spät nicht mehr essen...
Ich vermute das liegt am vermuteten generellen Serotoninmangel bei FM bei mir.
Was sagt ihr ?

Werde versuchen zu schauen, ob ich die Dosis möglichst gering halten kann und besser Reis esse, weil der zumindest nicht so bearbeitet ist.

Schönne Tag.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe bestnews,

mir wollte damals der Doktor generell ein Spätstück ( im Vergleich zum Frühstück) verordnen. Damit man nachts nicht unterzuckert und wach wird.
Wenn ich histaminmäßig, KH mäßig und Blutzuckermäßig nichts falsch mache, schlafe ich durch . Seit Jahren inzwischen wieder.
Deine Reisnudeln sind nichts anderes als KH , die Deinen Blutzucker über Nacht ausgleichen und hochhalten.
Gestern gab es mein "Abendbrot" erst gegen 21 Uhr ...gebackenes Wurzelgemüse und Kürbis in Butter / Fett . Gegen 23 Uhr ins Bett und aufgewacht um 8 Uhr .
Dann hatte ich Hunger.
Vorgestern ähnlich aber mit gebackenem Fisch dazu, aber morgends noch keinen Hunger. Mit Eiweiss hält die Mahlzeit länger vor.
Möhren und Kürbis haben viele KH ...da muss dann genug Fett dran sein .

LG Kuku
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Foris,
ich habe heute wieder sensationelle 5 Stunden durchgeschlafen.
Normal ist das für mich schon seit Ewigkeiten bei FM und Hit so, dass ich alle 2 bis 3 Stunden wach werde.

Hi Claudia,
falls Du noch kein Mg ausprobiert hast, das hat mir sehr geholfen. Mg Chlorid Pulver als Kiloware günstig kaufen, mit Wasser anmachen (Magnesiumöl herstellen) und Abends auf die Haut sprühen oder etwas davon trinken. Es entspannt und macht angenehm müde und ruhig.
Alles Gute.
Zahngesund
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Dir sehr für den Tipp...Ich habe vor kurzem Mg Spiegel sogar interazellulär machen lassen, der war über Referenz also sehr hoch. Bei Dialyse und Supplementierung über einen langen Zeitraum kein Wunder....

Ich tippe auf eine Kombi wegen der Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Schwermetallvergiftung.

Schönes WE.
Dir.

PS: Das mit den Reisnudeln war purer Zufall. Man sollte die Sache erst mal länger beobachten....
 
Oben