1.Hilfe bei STRESSERKRANKUNGEN Angststörungen, Depressionen, usw

Themenstarter
Beitritt
31.03.09
Beiträge
21
Hallo wer sich dafür interessiert warum immer mehr Menschen wegen negativem Stress, evtl kombiniert mit Substanzmissbrauch, traumatischen Erlebnissen oder schon frühkindlicher Schädigung durch negativem Stress ..........
KRANK WERDEN.........der sollte mal bei WKW in die Gruppe 1. Hilfe bei Stresserkrankungen gehen und die aktuellen Beiträge lesen und gerne auch ergänzen.......

Meistens fangen die Stresserkrankungen noch harmlos an mit " angeblich " körperlichen Symptomen...z.B. Bluthochdruck, Magen und Darnbeschwerden, Bauchspeichel und Schilddrüsenprobleme, verstärkte Allergien, verminderte Abwehrkräfte, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Hautreaktionen, Rückenschmerzen uvm

Leider leben wir ja in einer Zeit wo SYMPTOMBEHANDLUNG täglich praktiziert wird obwohl es wichtiger ist die URSACHE für die Erkrankung zu finden......
Die Ursache findet man oft in frühester Kindheit.......Manchmal ist es sogar so dass ungeborene Kinder schon durch zu viel Stress der werdenen Mutter geschädigt werden und später anfälliger sind psychisch zu erkranken...Vor allen Dingen bei chronischer Überlastung durch negativem STRESS.
Denn wer von Geburt an einen zu hohen Cortisolspiegel hat kann STRESS leider nicht so gut verkraften.

Es gibt kaum ein Körperteil was nicht durch Stress geschädigt werden kann :-(( und ich möchte mal tippen :
80 % der organischen und psychischen Erkrankungen sind darauf zurück zu führen dass der Mensch mit seinen ursprünglichen Genen von vor mill. Jahren weder seelisch noch körperlich für die immer stressig werdene NEUZEIT geeignet ist.........

Fehlt dann noch der POSITIVE AUSGLEICH, kommen Schicksalschläge dazu...gerät das vegetative Nervensysthem aus dem Gleichgewicht !

Mehr in oben genanntem Forum bei WKW

Mir fehlt leider die Zeit alles was da zu lesen ist hier ebenfalls zu schreiben.
 
Hallo
ich habe nicht verstanden wo ich zusätzliches darüber erfahre, wer ist WKW, 1. Gruppe, welches Forum meinst Du?
Hallo wer sich dafür interessiert warum immer mehr Menschen wegen negativem Stress, evtl kombiniert mit Substanzmissbrauch, traumatischen Erlebnissen oder schon frühkindlicher Schädigung durch negativem Stress ..........
KRANK WERDEN.........der sollte mal bei WKW in die Gruppe 1. Hilfe bei Stresserkrankungen gehen und die aktuellen Beiträge lesen und gerne auch ergänzen.......
dass hier finde ich sehr wichtig:
Fehlt dann noch der POSITIVE AUSGLEICH, kommen Schicksalschläge dazu...gerät das vegetative Nervensysthem aus dem Gleichgewicht !


LG KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich habe nicht verstanden wo ich zusätzliches darüber erfahre, wer ist WKW, 1. Gruppe, welches Forum meinst Du?

dass hier finde ich sehr wichtig:



LG KARDE
Hallo
Ich dachte WKW wäre jedem bekannt
"Wer kennt wen" ist der volle Name der Internetseite. Ursprünglich als Internetplattform gegründet um zum Beispiel alte Schulfreunde wieder zu finden. Inzwischen haben sich unendlich viele Gruppen zu allen Themen gegründet und unter Suchfunktion...Gruppensuche wird man fündig bei der Suche der von mir empfohlenen Gruppe :
1. Hilfe bei Stresserkrankungen
 
Hallo Ich war ewig nicht one-line hier. Wer kennt Wen ( Internetseite ) gibt es leider schon lange nicht mehr :-( aber wer Probleme hat durch STRESS kann gerne Fragen stellen :
Wichtig ist dass eine medikamentöse Behandlung fast immer Mittel der 2. Wahl sein sollten bei Bournout, leichten bis mittleren Depressionen, Panikattacken usw
Es gibt genug alternative Behandlungsformen die man zunächst ausprobieren kann und die haben keine unangenehmen Nebenwirkungen oder lösen weitere Erkrankungen aus wie viele Medikamente :-(
Ich habe gerade durch Zufall meinen eigenen Artikel hier gefunden und versuche nun hier wieder regelmäßig zu schreiben.
Der Grund ist mal wieder ein aktueller Fall.
Eine junge Frau wird von ihrem Mann erniedrigt und unter Druck gesetzt, Arzt verschreibt mal eben Antidepressiva,
Dieses Medikament ist dafür bekannt bei Langzeiteinnahme Herzprobleme auszulösen. So kam es auch.
Kardiologe verordnet weitere Medikamente, Das Medikament kann auch den Colesterinspiegel erhöhen und zusätzlich trank die Frau täglich Rotwein.
Alkohol lässt auch den Colesterinspiegel auch ansteigen...nun...sie hat jetzt noch Colesterinsenker verordnet bekommen.
STRESSBEDINGT leidet sie auch unter Asthma ( 1. Anfall trat als Kind auf als sich die Eltern trennten ). Gegen Asthma bekommt sie Cortison :-(

Unfassbar unser Gesundheitssysthem :-( Anstatt mal heraus zu bekommen wo die Krankheitsgeschichte angefangen hat und die Krankheit RICHTIG ZU BEEHANDELN werden immer mehr Medikamente verordnet.

Wegen ihrem regelmäßigen Alkohollkonsum war sie in einer Psychiatrie zur Beratung......Anstatt sinnvolle Tips zu geben wie man es schafft weniger oder keinen Alkoholl zu trinken und seine stressbedingten und substanzbedingten Schlafstörungen in Griff zu bekommen bekam sie mal wieder ein Rezept über Antidepressiva die schläfrig machen :-(
EINFACH UNFASSBAR was mit ahnungslosen Patientten veranstaltet wird.
 
Hallo Das ist anscheinend eine neue Internetseite von WER KENNT WEN. Die alte sah anders aus und ich kann mich dort auch nicht mehr einloggen mit meinem alten Nutzername usw. Dort sind dann auch meine Beiträge leider nicht zu finden. LG Future 2009
 
Oben