Druck und Panikattacke durch Arbeitsbedingungen

Themenstarter
Beitritt
05.09.13
Beiträge
10
Hallo !!!

Bin 22 Jahre alt und komme aus Rumanien. Bis vor 1 Woche war war alles OK bei mir aber am Samstag so gegen den Abend spurtte ich ein Druck in meinem Kopf. Auf einmal fing ich an zu schwitzen. Dachte mir schon etwas sei nicht in Ordnung. Als letztes wurde mir sehr sehr Warm dann wiederum Kalt und beim 2-ten mal als mir Warm wurde hatte ich das Gefuhl ich falle um . Bin am Abend zum Artzt der hatte mir aber auch nett weiter Helfen konnen er sagte mir nu es konnte sein das es vom essen ist. Gestern dieselbe Aktion nur kam ich ins Krankenhaus wo sie alles uberpruft haben . Herz war in Ordnung , Lungen auch , Calcium war auch OK es wurde mir nur gesagt es sei eine Panikattacke . Was ich noch Sagen muss hatte schon in Rumanien Probleme die ich aber mit Psyhologe geklart habe. Diesen Druck im Kopf habe ich auch jetzt noch und naturlich habe ich Angst solche Episoden wieder zu erleben. Arbeite im Conny Land wo ich 8 Wochen lang ohne Frei durchgearbeittet habe und spure wie mein korper an seine Grenzen gekommen ist.
Falls jemand einen Rat fur mich hat bitte schreiben , und vielen dank ;)
 
Druck und Panikattacke

Arbeite im Conny Land wo ich 8 Wochen lang ohne Frei durchgearbeittet habe und spure wie mein korper an seine Grenzen gekommen ist.
Falls jemand einen Rat fur mich hat bitte schreiben , und vielen dank ;)

Lieber Arthy PooH
Du bist an der Grenze - kannst Du nicht frei nehmen -oder noch besser, falls Du nun zu starke körperliche Probleme bekommst, soll dich der Arzt krank schreiben. Hast Du denn keine Freitage zu gut?
Herzliche Grüsse
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Druck und Panikattacke

Frei machen......im Sommer war nur ein halber Tag frei das heisst von um 1 musste ich immer Arbeiten....dann nur in der Sonne keiner kommt dich Fragen ob es dir gut geht....bin jetzt 4 Tage Krankgeschrieben Montag geht es dann wieder los mit der Arbeit hoffe das es alles gut wird. Will einfach nur weg von hier. Bin richtig Fertig
 
Druck und Panikattacke

Frei machen......im Sommer war nur ein halber Tag frei das heisst von um 1 musste ich immer Arbeiten....dann nur in der Sonne keiner kommt dich Fragen ob es dir gut geht....bin jetzt 4 Tage Krankgeschrieben Montag geht es dann wieder los mit der Arbeit hoffe das es alles gut wird. Will einfach nur weg von hier. Bin richtig Fertig

Arbeitest Du mit Vertrag oder wie kann Dir der Arbeitgeber das zumuten? Warst Du damit einverstanden - evtl. weil Du sehr gut verdienst?
Du musst wirklich auf Dich schauen und aufpassen.
LG KARDE
 
Druck und Panikattacke

ja mit Vertrag .....ich musste damit einverstanden sein obwohl ich es langsam satt bin das ganze ausbeuten und so....Respekt gibt es in dem Park fur die Angestellten nicht ......
 
Druck und Panikattacke

ja schon 8 Stunden....ok im sommer ein wenig mehr aber das mit dem halben tag im sommer das ist sehr schwer
 
Druck und Panikattacke

Guten Morgen - wünsche Dir dass Dein Tag gut verläuft.
Leider schreibst Du wenig über Dich. Willst Du den Job behalten, ist er befristet, wie ist denn Deine Aufenthaltsbewilligung - für mich sollten alle diese Dinge geregelt werden, so in diesem Arbeitsverhältnis wirst Du nur kränker.
Dann wäre es evtl sinnvoll-die Texte dazu in einem neuen Tread einzustellen, wo es um Arbeitsrecht geht, da würden evtl. Leute lesen, die vom Fach sind.
Wie siehst Du die Lage mit Deinem Job?
LG KARDE
 
Druck und Panikattacke

Im Moment kann ich nicht viel daruber schreiben da ich jetzt Arbeiten muss .....schreibe aber am abend dann mehr dazu ;) Schonen Tag und Vielen Dank
 
Druck und Panikattacke

ok, machs gut

- wird schon eine Lösung geben, wirst sehen.

LG KARDE
 
Druck und Panikattacke

Der Vetrag der ist Saisonvertrag das heisst am 6 Januar ist der letzte Tag nur Kundige ich am 31 Oktober da ich echt keine Lust mehr habe auf ....na ja und das Geld ist sowieso viel zu wenig fur was ich hier mache bleibe mit 1500 in der Hand im Monat ,irgendwo gibt es schon noch Arbeit aber ich habe auch meine Grenzen
 
Druck und Panikattacke

Der Vetrag der ist Saisonvertrag das heisst am 6 Januar ist der letzte Tag nur Kundige ich am 31 Oktober da ich echt keine Lust mehr habe auf ....na ja und das Geld ist sowieso viel zu wenig fur was ich hier mache bleibe mit 1500 in der Hand im Monat ,irgendwo gibt es schon noch Arbeit aber ich habe auch meine Grenzen

ok, ich würde aber doch noch versuchen, ob denn der Vertrag auch wirklich rechtliche Gültigkeit hat - denn der Arbeitgeber macht das ja nicht nur mit Dir.
Dafür solle aber die Konversation in den rechtlichen Teil verschoben werden.
LG KARDE
 
Druck und Panikattacke

Hallo Arty PooH,

ich habe Deinen Thread hier in das "Soziale Umfeld" verschoben, da das Thema hier besser besprochen werden kann.
Erst einmal ein herzliches Willkommen!
Leider hört man immer wieder, dass Menschen aus Osteuropa bei uns unter schlimmen Bedingungen für wenig Geld sehr hart körperlich arbeiten müssen. Vielfach ist es so, dass an Gesetzen vorbei Grauzonen genutzt werden. Ich selbst habe wenig Ahnung vom Arbeitsrecht, denke aber dass hier in dieser Rubrik sich mehr Mitglieder aufhalten, die gute Ratschläge und Hinweise geben können.
 
Druck und Panikattacke

Danke James fürs Verschieben:)

Sollte nicht im Titel evtl. auch noch etwas zu "Ausbeutung" geschrieben werden, es wäre so klarer - denn meines Erachtens ist ja die schlimme Arbeitsbedingung echt unzumutbar - kein Wunder meldet sich da der Körper.

@Arti PooH
Hoffe dass sich bald jemand meldet, der sich im Arbeitsrecht auskennt und gute Hinweise geben kann, was Du am besten machst, damit Du auch zu deinem Recht kommst. Was meinst Du zu einem zusätzlichen Hinweis im Titel?

LG KARDE
 
Da es sich (vermutlich?) um einen Betrieb in der Schweiz handelt und die Gesetzgebungen sich doch geringfügig unterscheiden, bitte ich das zu beachten!

Titel erweitert
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fur euer Verstandnis...Ich weiss echt nicht weiter war Krankgeschrieben 4 Tage fur erholung war heute wieder bei der Arbeit aber hatte 2 solche Episoden ich bin echt am Ende weiss kein Rat mehr nix ....in Krankenhaus haben sie mir gesagt ich soll umbedingt einen Psyhologen aufsuchen denn nur so kann ich mir Helfen aber im ernst jetzt bei meinem Lohn ....bine echt am Ende dieser Park hat mich Psyhisch Zerstort ich kann und will ihm auch nicht mehr sehen ....nur muss ich es noch irgendwie 6 Wochen aushaltten
 
Guten Morgen
es wäre gut wenn Du einen Arzt findest, der Dich begleitet. Du bist doch Versichert, der würde von der Krankenkasse doch bezahlt.
Es gibt in der Schweiz die Angst und Panikhilfe Schweiz (aphs)-Mitgliedschaft kostet glaub Fr. 60 im Jahr mit Arztvermittlung. Der Vermittlungsarzt ist in Zürich mit einer grossen Praxis, leider weis ich nicht wo Du wohnst, aber sie vermitteln in der ganzen Deutschschweiz geeignete Aerzte. Evtl. rufst Du Da mal an?Hotline Zeitplan - News und Infos - APhS
Ansonsten sollen die im Krankenhaus Dir weiterhelfen, sag ihnen dass Du es nicht schaffst jemanden zu finden.
Schau dass Du genügend trinkst und in den Arbeitsfreien Stunden etwas zur Ruhe kommst.
Wirst sehen wir finden einen Arzt-ohne geht es meiner Meinung nicht dass Du die Kündigung ohne weitere Beschwerden durchziehst - denn Du brauchst ja danach Geld und Zeit um Dich zu erholen, und wirst nicht gleich wieder arbeiten können.
LG KARDE
 
Sorry das es so lange gedauert hat mit der Antwort ...hatte viel zu tun die letzten Tage . Ich habe Kontakt mit meinem Psyhologen aufgenommen von Rumanien und Sie hilft mir so wie sie kann bloss werde ich diese Krisen nicht los es sind minderstens 2 am Tag das gute ist ich habe sie ein wenig unter Kontrolle das heisst ich fall nicht um oder so aber es Nervt einfach wieso muss ich mit diesem Problem leben nur weil der stress auf Arbeit so gross ist. Gehe ja jetzt in 5 Wochen nach Hause aber das problem ist ja jetzt da wurde gerne eine ausbildung machen egal was nur damit ich etwas erreichen kann weil hier im Park bist und bleibst du nur de Auslander. Ah ja ich Wohne in Lipperswil da wo auch de Park ist und noch mal Sorry das es so lange gedauert hat
 
Lieber Arthy PooH,
wünsch Dir einen liebevollen Tag.
Schön, daß Du Kontakt zu einer Psychologin aufgenommen hast und sie
Dir hilft, soweit sie kann.
Ich wünsch Dir, daß Du einen Ausbildungsplatz findest, der Dir Freude
macht.
Soweit ich das verstanden habe, hast Du nun die Möglichkeit der Kontrolle, damit nicht mehr das passiert, was Du befürchtet. Vielleicht hilft es Dir,die
Zeit nun zu überstehen, bis Du wieder nach Hause kannst.
Vielleicht hast Du die Möglichkeit früher zurück zu fahren, wenn das eine weitere Alternative ist. Ich hoffe, daß Du Dich nicht in einer Grauzone befindest. Papiere von Dir, die Du evtl. Deiner Firma ausgehändigt hast,
können jederzeit zurückgefordert werden. So ist das in Deutschland.
Firmen, die hier Saisonarbeiter beschäftigen, halten es oftmals so, daß sie
die Papiere in ihren Händen halten.
Ich hoffe, daß Du für Dich Möglichkeiten findest, innerlich ein weniglich mehr zur Ruhe kommst und die Zeit, die noch gearbeitet werden soll,
mit z.B. positivem Gedankengut begegnen kannst.

alles Liebe
flower4O
 
Gehe ja jetzt in 5 Wochen nach Hause aber das problem ist ja jetzt da wurde gerne eine ausbildung machen egal was nur damit ich etwas erreichen kann weil hier im Park bist und bleibst du nur de Auslander.

Guten Morgem
gut finde ich, dass Du Kontakt hast zu Deiner Psychologin-auch wenn sie in Rumänien ist, persönlich fände ich es gut-wenn die Arbeitsbedingungen die Du durchmachst bekannt würden bei einer Ausländerstelle hier in der Schweiz. Solche Ausbeutung sollte nicht erlaubt sein. Leider kenne ich diese Hilfswerke nicht.
Wünsche Dir viel Kraft.
Schönen Tag-lg
KARDE
 
Oben