Behandlung mit Activator gegen Verspannung

Themenstarter
Beitritt
07.08.13
Beiträge
3
Hallo,

ich hatte immer Verspannungen im Nacken und Rückenbereich. Wenn ich eine Massage bekommen habe, waren die Verspannungen zwar kurz weg, doch das hielt nie länger als ein bis zwei Tage.

Dann war ich beim Physiotherapeuten Frank Erdmann in Berlin. Der hat ein neues Instrument aus Amerika. Das heißt Activator. Der ist ca. handgroß und wird von dem Therapeuten bedient. Also ohne Strom oder Ähnliches.
An dem Activator ist ein Hammer (so hat Frank ihn genannt), der immer wieder nach vorne gestoßen wird. Da der Activator so schnell ist, kann er die verspannte Stelle bearbeiten, bevor die Abwehrreaktion einsetzt und man sich verkrampft.
Das hört sich vielleicht sehr abschreckend an, aber das ist es überhaupt nicht.

Wenn jemand Probleme mit Verspannungen hat, kann ich das nur empfehlen. Diesen Monat hat Frank eine Aktion, wo man eine Behandlung bucht und eine weiter verschenkt. Das ist vielleicht ganz gut, um den Activator mal kennenzulernen.

Bei Interesse schaut mal auf der Homepage: Frank Erdmann Physiotherapeutischer Heilpraktiker in Berlin Mitte - Frank Erdmann

Mir hat es sehr geholfen!

Gruß Svenja
 
Oben