Hormonspeicheltest Werte!

Themenstarter
Beitritt
03.07.13
Beiträge
2
Hallo,

Kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. diese werte deuten?

Hier mal die Werte:

Cortisol im Speichel (Morgenwert) 7547pg/ml
Referenzbereich 1800-14500 pg/ml

DHEA (Salvia) 1192pg/ml
Referenzbereich 150-620 pg/ml

Östradiol (Salvia) 3,7 pg/ml
Normwert 2.Zyklushälfte 0,8-10,8 pg/ml

Östriol (Salvia) 3,3 pg/ml
Normbereich <21,0 pg/ml

Progesteron (Salvia) 109 pg/ml
Normbereich 2. Zyklushälfte 100-450pg/ml

Östradiol/Progesteron-Ratio 0,0337 Index
Referenzbereich <0,005 Index

Testosteron (Salvia) 26,0 pg/ml
Referenzbereich 5,0-49,0 pg/ml



Gruß Gino
 
hallo gino ,

herzlich willkommen im symptome.ch forum :wave:


lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei dir liegt Östrogendominanz vor, darüber wurde schon sehr viel geschrieben. Östradiol 3,7 bedeutet, dass du 370 Progesteron haben solltest. 1 : 100 sollte es mind. sein. Du brauchst Progesteroncreme. Wenn es dabei 1 : 300 wird, ist es in Ordnung, aber mehr sollte es nicht werden. Wenn du Progesteron nimmst, dann kommen die anderen Werte automatisch in Ordnung. LG Eva
 
Hallo Eva,

danke für deine Antwort schmiere die 5% Progesteroncreme, ist bis jetzt nur eine leichte Besserung eingetreten, habe vorher schon ein paar Monate die 3% Progesteroncreme geschmiert.


Viele Grüße
 
Oben