Suche naturheilkundliche Klinik für meine Mutter

Themenstarter
Beitritt
07.05.13
Beiträge
252
Hallo Community,

ich suche - wie im Titel beschrieben - eine naturheilkundliche Klinik für meine Mutter. Sie hat eine lange Krankheitsgeschichte (Depressionen und Schmerzen) die seit über 10 Jahren anhält. Ich habe zwar das Wissen um ihr helfen zu können, aber ich denke, dass sie besser in einer Klinik aufgehoben wäre! Bis jetzt hat sie fast nur Chemiekeulen und Ekt's usw. bekommen, was ja logischerweise nicht geholfen hat, der Zustand wurde nur immer schlimmer. Naja, so viel zur Vergangenheit, ich habe sie auch oft vor den Männern und Frauen in den weißen Kitteln gewarnt.

Die Klinik sollte naturheilkundlich arbeiten und einen großen Wert auf Entgiftung und Aufbau des Körpers und der Psyche legen!

Danke schon mal im Voraus!
 
Hallo Stinson,

die Paracelsuskliniken arbeiten in der Regel sehr umfassend in der Naturheilkunde.

Die Naturheilkundeklinik Michelried (oder Michelrieth) hat auch einen sehr guten Ruf.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
ok, vielen Dank!
sind das Privatkliniken? Oder gibt es gesetzlich bezahlte Alternativen?
 
Ok, ich habe schon gegoogelt und mir die Links angeschaut, aber da ist wirklich nichts dabei was mich vom Hocker reißt. Ich denke die Kliniken werden nichts bringen. Ich werde ihr wohl Maßnahmen für zuhause empfehlen müssen, wenn ich keine gute Klinik finde.

Oder habt ihr noch andere Vorschläge oder Erfahrungen?

PS. Schon ziemlich unterentwickelt das "Gesundheitssystem" in Deutschland. Echt lächerlich!
 
aber da ist wirklich nichts dabei was mich vom Hocker reißt. Ich denke die Kliniken werden nichts bringen. Ich werde ihr wohl Maßnahmen für zuhause empfehlen müssen, wenn ich keine gute Klinik finde.
....

PS. Schon ziemlich unterentwickelt das "Gesundheitssystem" in Deutschland. Echt lächerlich!

Hallo Stinson,

hmm, dürfte ich mal nachfragen, was du dir denn vorstellst?

Ich zum Beispiel fand das Angebot der von mir verlinkten Klinik durchaus ansprechend.
 
hallo stinson,

Ich habe zwar das Wissen um ihr helfen zu können, aber ich denke, dass sie besser in einer Klinik aufgehoben wäre! Bis jetzt hat sie fast nur Chemiekeulen und Ekt's usw. bekommen, was ja logischerweise nicht geholfen hat

seit über 10 jahren leidet deine mutter an depressionen und schmerzen und du hast das wissen ihr helfen zu können .
suchst nun aber eine klinik in der sie besser aufgehoben ist, bist aber überzeugt das medikamente "logischerweise " nicht helfen .

Zitat von kari :
hmm, dürfte ich mal nachfragen, was du dir denn vorstellst?

dies wäre auch meine frage :confused:

lg ory
 
hi,

ich kann deine situation gut nachvollziehen -- meiner mum geht es auch nicht gut.

das einzige was bei depressionen hilft, ist, am darm arbeiten; die beste psychotherapie ist freude und spaß am leben erarbeiten -- recht viel mehr kann man nicht machen -- aber es ist am ende des tages alles mit kontinuierlichem tun verbunden -- ob eine klinik da viel weiterhilft weiß ich nicht.

in meinem fall verschwinden die depressionen nur, wenn ich alles volkstümliche genussvolle aufgebe -- ich bin 27 Jahre und gebe es auf -- als belohnung erhalte ich eine dauernd stabile psyche, eine grundstimmung den ganzen tag wie ein schulkind, dauernd motiviert, alles ist schön, probleme sind plötzlich nur mehr ein klax.

ich weiß aber, dass andere leute nicht bereit sind, dem ganzen verlockenden genussvollen, aber leider schwer krankhaltendem essen eine absage zu erteilen.

bei mir ist es rote pille, oder blaue pille -- dazwischen ist nicht viel platz. die grauzone heißt fleisch. ich will das aber nicht jammernd darstellen, sondern für mich ist es das schönste was ich in meinem leben bisher erfahren habe -- wieder die vitalität und die psyche und die emotionen eines teenagers zu erlangen nach jahren der ärgsten depression.

mach dich nicht fertig, wenn deine mutter nicht den weg geht, den du gehst.

lg

m.
 
Hallo :)

Ich kann dir mal ganz allgemein raten dich umfassend in einem Branchenbuch wie beispielsweise https://www.business-branchenbuch.ch/Gesundheits-und-Sozialwesen/Aerzte-Medizinische-Dienste/ zu informieren, denn viele der richtig guten Naturheilkliniken findet man eher weniger in einer großartigen Webpräsenz, als offiziell im Branchenbuch eingetragen. Bzw, wäre mein Vorgehen so: Erst ins Branchenbuch sehen, dann im Internet nach Referenzen googlen. Ich hab dir gleich die passende Unterseite bzw, den passenden Suchbegriff mitgegeben, damit du gleich nachschauen kannst und nicht erst Begriffe eingeben musst. Such den passenden medizinischen Begriff raus, gib die gewünschte Postleitzahl ein und lasse dir alles anzeigen was in der Nähe steht. Dann hast du mal die Namen aller eingetragenen Leute/Betriebe/Kliniken aus der Zieldestination, aus der Zielbranche und kannst daraufhin wo anders gegenprüfen, welche Reputation besagte Kliniken/Betriebe/Ärzte haben. Viel Erfolg bei der Suche.

Liebe Grüße
 
Oben