Nach 10 Jahren Ursache für Ekzem gefunden

Themenstarter
Beitritt
09.03.10
Beiträge
186
Hallo,

im Alter von 19 Jahren bekam ich plötzlich eine Art Ekzem an den Oberarmen. Dieses breitete sich im Laufe der letzten 10 Jahren immer weiter aus und war mittlerweile am ganzen Körper, ohne dass es zwischendurch mal abheilte. Sämtliche Therapien halfen nicht, es wurde immer schlimmer.

Vor ca. 2 Monaten habe ich dann einen Test auf verzögerte Nahrungsmittelunverträglichkeiten gemacht (ImuPro) und es kam heraus, dass ich sehr stark auf Milcheiweiß, Hühnerei und ein paar andere Dinge reagiere. Ich hab durch den Verzehr von Milchprodukten oder Ei nie Verdauungsprobleme gehabt. Aber anscheinend war bzw. ist mein Darm dadurch chronisch entzündet.

Seit 5 Wochen verzichte ich nun auf sämtliche Milchprodukte, Hühnerei und andere Dinge. Anfangs war ich nicht sicher ob es was bringt, aber mittlerweile bin ich überzeugt, dass die Milchprodukte Auslöser für dieses chronisch Ekzem sind.
Ich habe nun seit 4 Wochen keinen Juckreiz mehr und die Flecken an den Beinen und Armen werden immer heller. Ich bin guter Dinge, dass es vielleicht irgendwann mal komplett verschwunden sein wird. Das es nicht von heute auf morgen abheilt ist klar, die Haut war schließlich 10 Jahre lang geschädigt. Aber ich bin so froh endlich die Ursache gefunden zu haben...

lG Julia
 
Oben