Einfluß der Elektromagnetfelder/Sonne auf unser Sein/Gesundheit

Clematis

Hallo,

mein Dank geht an Lowcarb, der dieses Video in Verschöwrungstheorien einstellte, weil es auf die Sonnenaktivitäten eingeht. Doch die Inhalte sind derart umfangreich und umfassen viele Grundlagen für verschiedenste Krankheiten, vom einfachsten Wehwehchen bis zu schweren Symptomen einschl. Schizophrenie usw., daß ich es hier nochmal einstelle, damit es nicht "untergeht":

(R)Evolution 2012 - Vortrag von Dieter Broers - YouTube

Es enthält viele Informationen, die etwa in den USA und Russland öffentlich diskutiert werden, besonders im deutschsprachigen Raum aber keine Beachtung finden. Ebenso wird angesprochen, welche Funktionen Gehirn und Herz bei voller Bewußtwerdung unserer eigenen Fähigkeiten erfüllen können.

Bücher von Dieter Broers, u.a. zu obigem Film sind hier zu finden:
Amazon.de: Dieter Broers: Bücher

Im gleichen Zusammenhang sind folgende Filme zu sehen:

Naturfelder und Bewußtsein, ebenfalls mit Dieter Broers


Gibt es ein globales Bewußtsein? - Ph.D Roger Nelson - Princeton University


Salutogenese - das neue Verständnis von Gesundheit - Dr. Marco Bischof


Alle legen u.a. nahe, daß der menschliche Geist - als höhere Instanz unserer Seele (nicht als intellektuelles Werkzeug) eine Kraft und Macht darstellt, die Veränderungen nicht nur im Außen, sondern auch in unserem Inneren und damit im Sinne von Gesundheit herbeiführen kann.

Schaut Euch die Filme mit dem Herzen an... ;)

Gruß,
Clematis
 
Hallo Clematis,

also sag mal bitte: glaubst Du wirklich, was da erzählt wird? Bis Du der Auffassung, die Zeit, die man für Derartiges braucht, lohnt sich? Welchen konkreten Gewinn hast Du selber (oder jemand, den Du gut kennst) daraus gezogen? Oder welchen erwartest Du?

Dieser Dieter Broers ist in Physik wie Medizin eine gänzlich unbekannte Größe. Er hält ein paar Patente - aber die meisten Menschen wissen nicht, daß dies gar nichts besagt. Vor allem kann jeder ein Maschinchen basteln, das halbwegs neuartig ist - ohne das auch nur der allergeringste Nutzen nachgewiesen sein muß.

Von Broers gibt es keine einzige Publikation in einer auch nur halbwegs qualifizierten (peer reviewed) wissenschaftlichen Zeitschrift. Viele Vorträge scheint er zu halten - das besagt gar nichts, wenn man bedenkt, was für obskure "Kongresse" dauernd an irgendwelchen Urlaubsorten abgehalten werden.

Es gibt inzwischen zahllose "Esoteriker", die sich mit den schwierigsten Wörtern aus der Theoretischen Physik schmücken. Die sie garantiert nicht verstanden haben. (Hier ist's u.a. der 12-dimensionale Raum. Ich bin schon froh, wenn ich mich im 3-dimensionalen einigermaßen zurechtfind.) Mit denen man aber unkritische Laien einschüchtern oder ihnen wenigstens Respekt abnötigen kann, auch wenn der völlig unberechtigt ist. Und: man kann ihnen Geld aus der Tasche ziehen. (299 € für einen "Lebensfeld-Stabilisator"; nicht nachvollziehbar, was der denn wie bewirken soll. Na gut, wahrscheinlich mehrt der den Elektrosmog ein wenig; irgeindeine Spule wird da drin ja wohl brummen.)

Es ist sehr viel Mißtrauen angebracht gegenüber Universitätsmedizin, Pharmaindustrie usw. Aber dies hier reicht noch um einiges weiter. In Bereiche, die ich nur mit Ekel und stellvertretender Scham zur Kenntnis nehmen kann.

Ich meine, die Leiden der Menschen verdienen, respektiert und ernst genommen zu werden.

Gruß
Windpferd
 

Hallo Windpferd,

Deine Meinung bleibt dir natürlich unbenommen... ;)
Offensichtlich hast du auch etwas gegen Esoterik, ein Begriff der gern mißbräuchlich verwendet bzw. falsch definiert wird.

Esoterisch bedeutet im ursprünglichen Sinne "innerlich", also nach Antworten in sich selbst suchen. Exoterisch hingegen die Antworten im Außen suchen. Erst viel später wurde mit Esoterik Geheimwissen bezeichnet, das nur Wenigen zugänglich war.

Wer etwa psychologische Probleme hat, die oft genug an der Krankheitsentstehung beteiligt sind, kann die Antworten in sich selbst finden, wenn er gelernt hat, wie man das macht. Dabei ist wiederum Wissen hilfreich, das früher geheim war, aber heute jedem zugänglich ist.

Im Übrigen kennst du sicher auch den Spruch:
"Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit sich träumen lässt". Auch die Wissenschaft kennt nur einen Bruchteil davon... ;)

Etwas satyrisch - aber doch realitätsnah:

Und hast du vergessen, daß das Grundlagenwissen der heutigen Medizin durchweg von Laien gefunden und erworben wurde - einfach mittels Versuch und Irrtum? Selbst die heutigen Indianer im Amazonasgebiet, wissen mehr über Heilmittel als die heutige Medizin, die nur abkupfert und Natur in Chemie verwandelt und damit für vormals unbekannte Nebenwirkungen sorgt? :eek:)

Wenn du also meinst, weil jemand keine peer-reviewed Artikel veröffentlicht hat, sei er grundsätzlich doof oder ein Scharlatan :eek:) - nun auch das bleibt dir unbenommen...

Im übrigen habe ich mit Vielem was Broers in seinem hier erstgenannten Vortrag erläutert sehr gute eigene Erfahrungen gemacht. Da die nicht peer-reviewed sind, bin ich also ebenfalls doof und ein Scharlatan? :) Da es eine Einzelerfahrung von mir ist, ist sie sowieso wertlos :rolleyes: - obwohl Millionen andere Menschen gleiches oder ähnliches erlebt haben, vieles davon gar in aussagekräftigen Studien nachgewiesen wurde? :) Trotzdem sind wir alle doof und Scharlatane? :lachen2: :lachen2: :lachen2:

Macht nichts, mit Broers würde ich mich auch gern mal persönlich austauschen, denn der Mann hat die Courage zu etwas zu stehen, von dem er etwas versteht, auch wenn die anderen Wissenschaftler noch meilenweit hinter ihm herrennen und ihn in ihrer Unwissenheit verhöhnen! :eek:) Irgendwann, wenn die ausgestorben sind, wird Broers Wissen Allgemeinwissen sein... :)

Frage einen Arzt oder Wissenschaftler doch mal: Wie kommt es, daß mein Herz unablässig schlägt? Über die Antworten wirst du staunen, denn sie wissen es nicht, was sie mit völlig unlogischen, ausweichenden Antworten verbergen werden.

Ich meine, die Leiden der Menschen verdienen, respektiert und ernst genommen zu werden.
Das ist ein typischer "esowatch Winkelzug unter die Gürtellinie", wenn man keine besseren Argumente mehr hat. Und offenbar hast du noch keinen meiner Beiträge gelesen, sonst wüßtest du wie unangebracht diese Anmerkung von dir ist, die impliziert, daß ich nicht so handele.

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Schuld ist die Sonne". Keine Esoterik, auch wenn der Titel etwas missverständlich formuliert ist :)

Danke Eva! Das hört sich nach einer guten wissenschaftlichen Recherche und Forschung an. Die Russen waren dem Westen auf diesem Gebiet ja immer schon recht weit voraus. Hab's mir gleich bestellt.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Oben