Basenpulver/Rechtsdrehende Milchsäure und Magensäure?

Themenstarter
Beitritt
05.09.07
Beiträge
303
Guten Morgen,

heute habe ich folgende Frage an Euch: ich nehme generell vor dem Essen Rechtsdrehende Milchsäure (Ammoniakbindung, Darm"ansäuerung" etc.), die ich mit Jacobs Basenpulver abpuffere. So, wie man es "ja machen soll"...;)

Jetzt habe ich aber gehört, dass man Citrate/Basenpulver wohl nur abends NACH der letzten Mahlzeit nehmen solle, damit nicht die "kostbare" Magensäure abgepuffert würde, die für die "Zerlegung" der Mahlzeitenbestandteile unverzichtbar sei.

Da ich vermutlich auch unter Magensäuremangel leide und durch diverse "Lockmittel" diese AUCH unterstützen möchte (Amara Tropfen, Zitronensaft etc.), "drehe ich mich dann im Kreis"...

Wie handhabt Ihr das?

Danke!

VG
annouk
 
Was hattest Du denn für Beschwerden bevor Du mit der Unterstützung durch Basenspender begonnen hast?
Immerhin sind Basen auch etwas, was man zu viel haben kann.

Mach doch immer mal wieder Pause mit der Substitution, dann kommst Du in kein Ungleichgewicht.

Liebe Grüße
Rota
 
Hallo,

das Jacobs Basenpulver besteht aus Citraten, da wird nichts abgepuffert. Weder wirkt dieses Mittel auf die Magensäure noch auf die zugeführte Milchsäure.

Möchte man Magensäure abpuffern, dann kann man z.B. Kaiser Natron nehmen.

Gruß
Tesla101
 
Oben