Symptome am PC/Laptop

Themenstarter
Beitritt
06.03.07
Beiträge
3.449
Hallo Leòn und Beat

diese Frage beschäftigt mich in letzter Zeit auch immer mehr. Vom Gefühl her, geht es mir vor dem PC z. B. nicht besonders gut. U. a. wird das Brennen in Händen und Unterarmen immer stärker. Ich habe mich auch schon gefragt, ob eine Wechselwirkung zwischen Schwermetallen im Körper und PC-e-smog stattfindet. Ist das eine dumme Frage? Falls doch etwas dran wäre, müsste ich meine Zeit am Computer wohl drastisch einschränken, bis ich besser entgiftet bin. Heute arbeite ich jedenfalls mit Batterie, weil ich einen Link gesehen hatte, der dies` empfahl.

Gruss
Kathy
 
Was ist Elektrosmog

Hallo Kathy

Viele nehmen an, dass hg die empfindlichkeit auf die elektromagnetischen Felder sehr stark erhöht, zB auch Klinghardt. Teile seine meinuung in vielen nicht, aber denke da hat er recht.
 
Was ist Elektrosmog

Danke Beat,

dann muss ich mich jetzt wohl mal auf die Suche nach mehr infos machen. Am PC?? :eek: Oh je!! :eek:

Gruss
Kathy
 
Was ist Elektrosmog

Hallo Kathy

Erstens ist die Distanz zum PC seeeehr wuichtig. Doppelte Distanz heisst 10 mal schwächeres Feld
Zweitens nimm einen Flachbildschirm und schaue das der PC selber und alle kabel möglichst weit weg von Dir sind. Dann sit dioe Belastung seeeeeeehr klein und Du wirst nichts mehr merken.
 
Was ist Elektrosmog

Hallo Beat

vielen Dank. Ich hatte schon vermutet dass es problematisch ist , so nah am Bildschirm meines Notebooks zu sitzen, aber soooo schlimm? :confused: So konnte ich trotz leichter Kurzsichtigkeit, noch ohne Brille arbeiten.

Dann brauche ich jetzt eine Spezialbrille und Armverlängerungen. :eek: So ein Frust!!! :schock:

Lieben Gruss
Katy
 
Was ist Elektrosmog

Hallo Kathy

Am Notebook ist es nicht so schlimm. Keinesfalls aber an einem Röhrenschirm.
 
Symptome am PC/Labtop

Von einem Notebook kommt so gut wie gar nix an Elektrosmog raus.

Elektrosmog verursachen nur die alten Röhrenmonitore.

Achte auf eine guten ergonomischen PC-Arbeitsplatz.
 
Symptome am PC/Labtop

Danke, Beat und Bernie

Das ist ja beruhigend. Ich arbeite jetzt noch vorsichtshalber mit Batterie-Betrieb (habe ich irgendwo gelesen).

Mein Fernseher ist aber 12 Jahre alt und hat keinen Flachbildschirm. Ich habe einen Chip drauf, der die Strahlung harmonisieren soll (Phi-Lambda-Technology). Leider kann ich den nicht beurteilen. Weiss jemand zufällig etwas darüber? :confused:

Gruss
Kathy :wave:
 
Symptome am PC/Labtop

Hallo Kathy,

du kannst den Labtop ruhig am Netz anschliessen, sofern das Netzteil (Trafo) ausserhalb ist. Das Netzteil transformiert die Spannung auf Batteriespannung hinunter. Achte darauf, dass es nicht bei deinen Füssen liegt, sondern möglichst weit weg von deinem Körper.

Pegasus
 
Symptome am PC/Labtop

Kenne den Chip nicht, aber scheint mir nicht seriös zu sein. Beim Fernseher geht die allermesite Strahlung nach hinten raus! Dh Du solltest den fernseher an eine WAussenmauer stellen bzw sollte er abgestellt sein, wenn Du/jemand auf der anderen mauerseite ist. Kannst hoffen, dass Dein nachbern in einer Mehrfamilienhaus seinen Fernsehen nicht an die Wand zu Deiner wohnung gestellt hat.
 
Symptome am PC/Labtop

Hallo Pegasus
Hallo Beat

Danke für Eure Tipps.

Das Netzteil (wusste gar nicht, was das ist :eek:) ) liegt auf meinem Schreibtisch, ca 70 cm von mir eintfernt.

Der Fernseher steht an einer Aussenwand (EFH), allerdings nur ca. 6m vom Bett (Kopf) entfernt. Das soll ja ungefähr die Strahlungsweite vom Kathoden-Bildschirm sein? :confused:

Wahrscheinlich hat das ja keinen Zusammenhang zu meinen Nebenschilddrüsen, die entfernt werden müssen (hyper). Offenbar weiss ja niemand, warum die entgleisen.

Gruss
Katy :wave:
 
Symptome am PC/Labtop

Entgleisung könnte mit hg Belastung zu tun haben, was gkleichzeitig auch die empfindlichkeit auf elektromagnetsichen Felder erklären würde
 
Symptome am PC/Labtop

Hallo Beat

Der Verdacht , das die hg- Belastung damit zu tun hat, ist mir schon gekommen, aber die Àrzte wissen darüber nichts. Leider muss die OP wohl jetzt vor der Amalgamsanierung stattfinden. Geht mir total gegen den Strich.

Gruss
Kathy
 
Symptome am PC/Labtop

Hallo Kathy,

dass die Schilddrüsen und Nebenschilddrüsen einen Zusammenhang mit Elektrosensibilität zu tun haben, hatte ich vor einem Jahr selber heraugefunden. Ich massierte mir per Zufall an meinen Füssen die Reflexzonen derselben und stellte fest, dass diese druckempfindlich waren. Anderntags durfte ich beobachten, dass ich keine Symptome mehr hatte, wenn ich an Sendemasten vorbeifuhr! Auch in den Verkaufsgeschäften dachte ich: hat denn keiner ein Handy dabei?
Fazit: Lass deine Nebenschilddrüse dort, wo sie hingehört und probier es mal mit Fussreflexzonenbehandlung! Du wirst sehen, du wirst ruhiger werden!
Es bertrifft den Bereich des Grosszehenballens, den du abtasten sollst und danach die leicht schmerzhaften Stellen reglmässig massieren. Viel Erfolg wünscht dir,

Pegasus
 
Symptome am PC/Labtop

Hallo Pegasus

Gerade habe ich bemerkt, dass ich Deinen Beitrag nie beantwortet habe. Sorry! :eek:)

Meine NEBEN-Schilddrüsen sind noch dort, wo sie hingehören, aber von Schulmedizinern bekomme ich noch immer den gleichen Rat "die Nebenschilddrüsen müssen raus(alle!)". Ich halte das für den falschen Weg, auch wenn meine Werte immer noch bedenklich sind und mir evtl. Osteoporose droht.

Die Fussreflexmassage habe ich nicht gelernt - es gibt auch mittlerweile VIEL zu viele Symptome.

Gruss
Kathy
 
Symptome am PC/Labtop

Die Fussreflexmassage habe ich nicht gelernt - es gibt auch mittlerweile VIEL zu viele Symptome.

Hallo Kathy,

das brauchst Du nicht extra "lernen". Massiere einfach sanft den Bereich, den Pegasus nennt. Die schmerzhafte Stelle findest Du dann schon. Diese dann regelmäßig leicht massieren...

Für andere Probleme kannst Du die richtigen Stellen dadurch finden, daß Du den ganzen Fuß abschnittsweise leicht massierst. Diese kannst Du dann nach und nach in Angriff nehmen - nicht alle auf einmal, da das zuviel des Guten werden könnte.

Im Netz findet man Karten zu den Fußreflexzonen, da bestehen allerdings Abweichungen bei der Bestimmung, welcher Punkt am Fuß etwa einem Organ zuzuordnen ist, sie sind daher nicht absolut zuverlässig bezüglich ihrer Aussagekraft, es ist eher als eine ca.-Angabe zu sehen.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Symptome am PC/Labtop

Hallo Clematis

vielen Dank für die Hinweise. Eine schmerzende Stelle habe ich nicht gefunden.

Sollte eine ÜBERFUNKTION überhaupt durch Massagen stimuliert werden? :confused:

Liebe Grüsse
Kathy
 
Symptome am PC/Labtop

vielen Dank für die Hinweise. Eine schmerzende Stelle habe ich nicht gefunden.
Sollte eine ÜBERFUNKTION überhaupt durch Massagen stimuliert werden? :confused:

Hallo Kathy,

keine schmerzende Stelle? Dann bist Du kerngesund!? Das macht Freude :)
Oder vielleicht hast Du doch etwas zu sanft massiert?

Wenn die schmerzende Stelle massiert wird, stimulierst Du damit die Selbstheilungskräfte Deines Körpers für diesen anatomischen Bereich. Also nicht die Krankheit wird stimuliert sondern die Selbstheilung! Ein ganz ähnlicher Prozess läuft bei der Akupunktur und Akupressur ab.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Symptome am PC/Labtop

Hallo Clematis

Vielen Dank für Deine Hinweise.
Kerngesund bin ich nicht, :eek: aber meine Schmerzen machen sich nicht über die NEBENschilddrüsen bemerkbar. Ich müsste wahrscheinlich noch viel über die Fussreflexzonen lernen, um die Behandlung sinnvoll anzuwenden.

Momentan ist mein Kopf allerdings voll gestopft mit anderen Themen, die mich kreisen lassen. :idee:

Liebe Grüsse
Kathy
 
Zuletzt bearbeitet:
Symptome am PC/Labtop

Hallo Kathy,

wie hat sich die Lage bei dir entwickelt?

Hast du mal an ein Bildschirm-Trauma gedacht? Ich hatte das viele Jahre und habe es lange nicht erkannt, da man sehr lange Zeit vollständige Bildschirm-Karenz machen muss, auch kein Smartphone, bis die Trauma-Symptome mal beginnen nachzulassen

neben mehr als zwei dutzend Symptomen hatte ich auch ein Schmerz-Ausstrahlen in rechten Arm, rechte Schulter, und oftmals einen krampfenden rechten Unterarm, rechts ist meine Maushand. das alles habe ich heute nur mehr wenn ich am Bildschirm arbeite

Alles Liebe
mit_sesam
 
Oben