Fast täglich Migräne

Themenstarter
Beitritt
24.07.13
Beiträge
15
Guten Tag ich habe seit ich 17 Jahre alt also seit 9 Jahre Migräne oder besser gesagt leide darunter. Ich war bei einem Neurolog ... Ich habe verschiedene Tabletten versucht.. Masage.. verschiedene Ärtzte... keine Chance
die Schmerzen halten mich von vielem ap und im Job versteht mich auch niemand ist ja klar.
kopfschmerzen ist halt so eine Frauenkrankheit.. haha

Nun jetzt suche ich nach einem guten Artzt,speziallist,Naturheilartzt irgend so was

Ihr habt sicher Empfehlungen für mich

Liebe Grüsse
rw
 
fast Tägliche Migräne

Hallo rw1987,

Gab es vor 9 Jahren etwas, was vielleicht mit den Kopfschmerzen in Verbindung stehen könnte?

Möglich wäre zum Beispiel eine Nebenwirkung der Pille oder die Kopfschmerzen könnten durch Zahnfüllungen verursacht werden, wenn man auf diese allergisch ist.

Grüsse
derstreeck
 
fast Tägliche Migräne

hallo rw1987,

kopfschmerzen ist halt so eine Frauenkrankheit.. haha
sieht fast so aus,obwohl auch männer (sicherlich weniger )darunter leiden .........nur leider sind migräne & co wirklich nichts zum lachen.

wenn bei dir der verdacht auf eine migräne besteht, so hat sich das führen eines migräne-tagebuches bewährt.
immer wenn die beschwerden auftreten, ist es gut , aktuell (also sofort) so genau wie möglich schriftlich festhalten .
so ein tagebuch wird dir eine große hilfe sein bei der suche nach den faktoren, die speziell bei dir zu einer migräneattacke führen.

oft sind es bestimmte tage in der woche ,im monate an denen sich kopfschmerzen /migräne bemerkbar machen.

lg ory
 
fast Tägliche Migräne

Hallo rw1987, schau mal hier:

https://www.symptome.ch/threads/migraene-durch-gluten.85647/

Ich würde Dir empfehlen einen guten MagenDarmSpezialisten aufzusuchen, das wäre der zuständige Facharzt, es sollten Antiklörpertest und eventuell ein Gentest vzgl einer möglichen Zöliakie erfolgen, danach selbst Glutensensibilität austesten durch 14 TAge strikte glutenfreie Ernährung mit anschliessender Provokation.
80% der Bevölkerung haben ein Problem mit Gluten laut Experten DR.med. und genauso viele in Prozent wissen nichts davon die meisten Ärzte auch nicht, die Glutensensibilität ist auch erst seit letztem Jahr offiziell anerkannt!

Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fast Tägliche Migräne

Danke für deine Meinung
also ich nahm die Pille schon bevor die Migräne begann darum schliesse ich dieses Aus
Zahnfüllungen habe ich so weit ich weis auch keine

Vielleicht noch so viel..
Meine Migräne ist ein Wechselspiel von übelkeit und kopfschmerzen
so bald der Magen ruhe gibt setzten die Kopfschmerzen ein
 
Bei Migräne- und Clusterkopfschmerz Patienten hängen sehr oft nicht nur eine gestörte Verdauung oder Zahnfüllungen, die Wirbelsäule, Gluten etc. als mögliche Ursachen mit dran, sondern sehr viele Menschen reagieren mittlerweile auf sämtliche nicht natürlichen Zusatzstoffe in der Nahrung mit Migräneartigen Anfällen.

Kannst ja mal schauen, wie es ist, wenn Du keinerlei Fertigprodukte zu Dir nimmst: also auch keine Gemüsebrühe, Aromat, Tütensuppen, Brühwürfel, Chips, süße Getränke, Süßwaren überhaupt, Wurstwaren Gebäck etc.

Also nichts mit Glutamat (das ist richtig heftig) und nichts mit Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern, Hefeextraxt, wenn Du es nicht genau weißt welche, dann auch nichts mit E-Nummern, und Aromen.

An Deiner Stelle würde ich wirklich mal wirklich nichts andres verzehren, außer reinem Gemüse.
Und dann kannst Du ja mal schauen, ob der ganze Chemiemüll auch bei Dir der Trigger (Auslöser) ist.

Und bitte zwischen zwei und drei Liter am Tag trinken, bis Mittags um zwei am besten 2 Liter und den Rest danach.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
jaaa also am besten nichts mehr essen :)
das ganze macht mir schon ein wenig angst ich liebe es zu essen und
ich könnte nicht auf das alles verzichten.
am besten ich melde mich mal bei meinem Hausartzt und vielleicht kan ehr mir
jetzt weiterhelfen oder einen Artzt empfehlen
 
Ich liebe es auch zu essen, aber halt natürlich und ohne Chemie, aber das muss jeder selber wissen.

Von nix kommt nix und von selber geht es meist auch nicht mehr weg.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Liebe Grüße Tarajal :)
 
jaaa also am besten nichts mehr essen :)
das ganze macht mir schon ein wenig angst ich liebe es zu essen und
ich könnte nicht auf das alles verzichten.
am besten ich melde mich mal bei meinem Hausartzt und vielleicht kan ehr mir
jetzt weiterhelfen oder einen Artzt empfehlen

Hallo
als ich vor vielen Jahren mal die Nahrungsmittel mittels Zytokin- und auch mittels Bioresonanz testete, waren die beiden Aerzte auch erstaunt, auf wie viele Stoffe ich intolerant war. Da gab es auch nur noch ganz wenig das ich essen konnte, aber so schlecht wie es mir ging, war ich froh mich wenigstens an einem "Hoffnungshalm" halten zu können. Für mich gab es dann nur noch ganz wenige Nahrungsmittel, schön gut aufgeteilt. Nach und nach kamen Wildkräuter dazu, dann eigene angebautes Gemüse, das ich dann langsam auch wieder vertrug, der Magen/Darm d.h. eigentlich mein ganzes Körpersystem musste sich in vielen Bereichen wieder neu aufbauen, und ist immer noch dabei.
Langsam ganz langsam geht es mir im vielen Bereichen besser, auch wenn ich immer noch erst wieder ein Bruchteil meiner früheren Aktivitäten machen kann. Aber es kommt etwas Freude und Lebensqualität zurück, die ich lange mit all den verschiedenen Beschwerden, wo ich nur noch alleine sein konnte, nicht mehr hatte.
Ueberleg es Dir gut - Du hast noch Dein ganzes Leben vor Dir, es würde sich ganz bestimmt lohnen, nun freiwillig auf einiges zu Verzichten, bevor Dich Dein Körper dann irgendwann evtl. dazu zwingt. Das muss nicht sein, aber es könnte geschehen.

Alles Gute und viel Glück:wave:
KARDE
 
Hallo zusammen

neues Symptom

heute Morgen bin ich mit Kopfschmerzen aufgewacht aber das schlimmschte waren diese stromartigen Schläge im Kopf(Gehrin)
die kommen so spontan aber tuhen richtig weh...
kennt Ihr das?
 
hallo rw,

es wäre gut zu wissen ob du migräne oder vielleicht kopfschmerzen hast bzw. bisher hattest.
bei kopfschmerzen handelt es sich meistens um ein so genanntes spannungskopfweh , ist auch sehr unangenehm und kann unter umständen jeden tag vorhanden sein , was bei migräne gott sei dank (soweit mir bekannt ist ) nicht der fall ist .

migräne ist ,so habe ich es passend einmal vernommen ist "krieg in deinem kopf ".
es gibt verschiedene arten von migräne , ich selbst leider unter einer kombination aus 2 verschieden arten .
kurz gesagt - ich wünsche NIEMANDEM eine richtige migräne -attacke.
am besten ich melde mich mal bei meinem Hausartzt und vielleicht kan ehr mir
jetzt weiterhelfen oder einen Artzt empfehlen
dein hausarzt kann dir sicher weiterhelfen ,medizinisch wird die migräne heute in der regel der neurologie zugeordnet .

lg ory
 
Kopfschmerzen werden häufiger der Einfachheit halber gerne und schnell der Migräne zugeordnet, obwohl es "nur" Kopfschmerzen sind.

Genau so wie ein gewöhnlicher Schnupfen oder eine gewöhnliche Erkältung nur zu gerne gleich als "Grippe" bezeichnet wird.

Eine richtige Migräne dauert meist mehrere Tage und Nächte am Stück, die meisten Betroffenen sind extrem Licht- und Geräuschempfindlich, viele müssen sich vor Schmerzen und Übelkeit übergeben und liegen bis die Attacke vorüber ist im abgedunkelten Zimmer.
Da hilft auch kaum eine "normale" Kopfschmerztablette sondern nur radikal nach den Auslösern suchen.

Das andere ist Kopfweh und da würde ich als erstes mal meine Trinkmenge (reines Wasser ohne irgendwelche Zusätze) deutlich erhöhen.

Bei einem Schnupfen oder einer normalen Erkältung ist man meist anderthalb bis maximal zwei Wochen angeschlagen (drei Tage kommt er, drei Tage steht er, drei Tage geht er) - hingegen kann eine echte Grippe auch mal sechs Wochen dauern und greift den gesamten Organismus wesentlich härter und agressiver an.

Mir persönlich würde es jedenfalls nicht gefallen, neun Jahre lang jeden Tag Kopfschmerzen zu haben, ich fände das - ganz besonders wenn ich selber etwas dagegen tun könnte (Ernährung umstellen etc.) eine sowas von vergeudeter Lebenszeit, aber jeder wie er/sie mag.

Bei manchen Menschen muss der Leidensdruck erst noch viel größer werden, bevor sie bereit sind umzudenken.

Wenn Du jetzt "stromartige Schläge" bekommst, dann ist das nur die Spitze vom Gipfel des Eisbergs einer echten Migräne.

Liebe grüße Tarajal :)
 
hallo rw,
es wäre gut zu wissen ob du migräne oder vielleicht kopfschmerzen hast bzw. bisher hattest.
bei kopfschmerzen handelt es sich meistens um ein so genanntes spannungskopfweh , ist auch sehr unangenehm und kann unter umständen jeden tag vorhanden sein

migräne ist ,so habe ich es passend einmal vernommen ist "krieg in deinem kopf ".
es gibt verschiedene arten von migräne , ich selbst leider unter einer kombination aus 2 verschieden arten .
kurz gesagt - ich wünsche NIEMANDEM eine richtige migräne -attacke.

dein hausarzt kann dir sicher weiterhelfen ,medizinisch wird die migräne heute in der regel der neurologie zugeordnet .

Hallo rw, hallo ory
ich litt mit 18 /19 und auch später je nach Arbeit, täglich unter Spannungskopfschmerzen - damals arbeitete ich den ganzen Tag am Bildschirm, und auch den Wechsel in neue Grossraumbüros mit einer Klimaanlagen die erst noch richtig eingestellt werden musste, vertrug ich schlecht, was dazu führte dass ich vermehrt zusätzlich Erkältungsgefühl und Halsweh hatte. Damals fand ich "das gehört halt dazu" hatte wenigstens Arbeit.
Einmal kam es auch von der Anstrengung der Augen aus - als ich dann eine Brille trug wurde es besser.

Heute finde ich aber so allgemein, was tat ich mir da bloss an, Selbstliebe kannte ich nicht.

Migräne kenne ich auch - die ging weg, nachdem ich auf gewisse Nahrungsmittel verzichtete. Ganz schlimm war es aber im 1996, da hatte ich sie mit Uebelkeit und Lichtempfindlichkeit, Bewegungen waren an schlimmen Tagen fast nicht möglich. Arbeitete an 3 Tagen das Pensum von einer Woche, so hatte ich immer Pause dazwischen. Mir half dann jeweils am Arbeitstag gegen fünf Uhr aufwachen und eine Ohrkerzenbehandlung und nochmals schlafen - oft ging der Schmerz dann zurück. Irgendwie könnte es mit dem Kopfdruck oder Ohrdruck zu tun haben, weiss nicht recht.

Später hatte ich ja dann neu die Hinterkopfschmerzen, was als Typisch bei CFS/ME galt. Seit längerer Zeit habe ich aber zum Glück die Kopfschmerzen los, hoffe dass es so bleibt.

Wichtig wäre schon eine klare Untersuchung, und den Grund der Kopfschmerzen zu finden, denn der kann vom Magen/Darm, von der HWS sowie anderen Fehlstellungen (zb.Zähne/Kiefer oder Becken), Anspannung, oder so einigem andere kommen
rw.. Viel Glück, hoffe Du nimmst Dir die Zeit dazu die Ursache zu finden, damit Dein Leben weniger belastet ist.
Liebe Grüsse
KARDE
 
Vor allem kenne ich diesen schmerz noch nicht
Und das macht mir ein wenig angst naja
Hoffe es geht weg jedoch muss ich
Endlich eine Lösung oder Uhrache finden
Ich möchte einfach das mich ein artzt mal grübdlich
Anschaut und nicht einfach ahhh migräne
Jaaaa....hier tabletten
Danke
 
hallo rw,

Endlich eine Lösung oder Uhrache finden

das ganze macht mir schon ein wenig angst ich liebe es zu essen und
ich könnte nicht auf das alles verzichten.
eins sollte dir bewusst sein , ohne deine mithilfe ist eine behandlung oft von vornherein zum scheitern verurteilt .

lg ory
 
Für Deine akuten Kopfschmerzen würde ich mal schnellstmöglich einen Liter reines Wasser trinken.

Und dann eine Frage, was hast Du gestern Abend gegessen und getrunken?

Und außerdem kommt es ja auch auf Deine Sichtweise und Deine persönliche Einstellung an.

Man muss nicht auf etwas verzichten, man kann sich aber eine ganze Welt neuer Rezepte und Zubereitungsformen eröffnen.

Sich selber so oder so leid zu tun hat noch nie jemandem geholfen und mir wäre es sehr viel mehr wert endlich mal ohne Kopfschmerzen zu leben.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Nun klar ich esse gerne aber klar ist wen
Dies wirklich der Auslöser ist würde ich alles
Tun um meine Lebensqualität zu bessern.
Der willi ist da
Nur noch niemand der mier helfen kan
Ich werde mich jetzt auf die suche machen
Nach einem guten artzt

Jedenfalls danke an alle die mein problem
Ernst nehmen
 
Hast Du mittlerweile schon einen Liter Wasser getrunken?

Und was hast Du gestern gegessen und getrunken?

Grüß den Willi unbekannterweise von uns

Gute Besserung Tarajal :)
 
Ja ich habe das wasser getrunken
Und sorry willi;) ich meinte wille hehe

Nun wen ich eine 400er dolospedifen nehme
Bin ich den schmerz für 2stunden los
Und es alamiert mich eigentlich blos weil
Es ein schmerz ist den ich noch nicht kenne
Am hinterkopf schmerzen ..wie wen es di kopfhaut
Währe die schmerzt und dan ap und zu dieser
Stich...

Gestern abend hatte ich wegen der hitze nicht
So hunger wir haben selbstgemachte
Haburger gemacht ich hatte eine hälfte mit
Salat und zum dessert glace
 
Oben