Sauerstoffgehalt im Körper - wie natürlich erhöhen?

Themenstarter
Beitritt
25.09.09
Beiträge
1.712
Hi,

ich bin nun seit einiger Zeit auf das Thema Rizol gestoßen. Fakt ist also, fehlt dem Immunsystem bzw. den Organen Sauerstoff, so gewinnen Parasiten und Pilze die Oberhand und wachsen und gedeihen.

Ich habe nun mit Rizol Zeta angefangen. Doch ich frage mich ob es auch eine natürliche Methode gibt den Sauerstoff im Körper zu erhöhen?

Bringt denn Sport in der Hinsicht etwas? Oder Yoga? Pranayama?

Wenn ich google finde ich nur teure Produkte, Pillen oder Sauerstoff Sprays :rolleyes:
 
Sauerstoffgehalt im Körper wie natürlich erhöhen?

hallo janni,

wenn die mobilität es erlaubt , ist die bewegung tatsächlich die "natürlichste " art dem körper sauerstoff "kostenlos" zuzufügen .

lg ory
 
Sauerstoffgehalt im Körper wie natürlich erhöhen?

Hallo,

ich inhaliere fast jeden Tag ca. 15 Minuten an einem Sauerstoffkonzentrator, merke aber nur einen geringen Effekt.

Weitere Artikel:

Sauerstoffversorgung für MCS Patienten
Sauerstoffversorgung für MCS Patienten bei akuten Reaktionen und in der Therapie

Depressionen heilt Sauerstoff
toxcenter.org/artikel/Depressionen-heilt-Sauerstoff-wesentlich-effektiver-als-Antipsychotika


toxcenter.org/artikel/Sauerstoff-reiner-wichtigste-Lebenshilfe
Dreimal 15 Minuten täglich 1 Liter Sauerstoff einatmen wirken wie ein kurzer Dauerlauf im Wald und stabilisieren die Gesundheit.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauerstoffgehalt im Körper wie natürlich erhöhen?

Hallo Gisa

Die einfachste Art Sauerstoff in den Körper zu bekommen ist Sport und auch eine bewußte Atmung.

In der Hildegard-Therapie hat Pater Dr. Alfons Berkmüller immer empfohlen 7x7 tiefe Atemzüge am Tag außer der Reihe zu tun, das würde auch bei Krebskranken zu Erleichterung von ihren Schmerzen beitragen.

Dazu hat er immer ein Gedicht von J.W.v.Goethe rezidiert:

Im Atemholen sind zweierlei Gnaden
die Luft einziehen
sich ihrer entladen.
Jene beengt,
diese erfrischt,
so wunderbar ist das Leben gemischt.
So danke Gott,
wenn er Dich preßt und dank ihm,
wenn er dich wieder entläßt.



Herzliche Grüße :)
Rota
 
Sauerstoffgehalt im Körper wie natürlich erhöhen?

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten :)

Das ist erfreulich. So macht es nun endlich auch Sinn warum Sport gesund sein soll! Davor hieß es immer nur Sport ist gesund. Aber warum? Das wusste ich nie.

Pranayama habe ich eine Zeit lang gemacht. Muss ich wieder in meinen Alltag einbauen.

Schönen Gruß
 
Sauerstoffgehalt im Körper wie natürlich erhöhen?

Ich habe jetzt mal gleichzeitig mit einem Crosstrainer trainiert und Sauerstoff inhaliert, der Effekt ist sehr deutlich, fühle mich viel fitter. Nur trainieren oder nur passiv im sitzen inhalieren brachte fast garkeine Verbesserung, beides gleichzeitig zeigt deutliche Wirkung.
Trainiere mehrmals am Tag kürzere Einheiten, kann aber noch nicht sagen ob das auch längerfristig zu einer Verbesserung führt, mache es erst seit 4 Tagen.
 
Sauerstoffgehalt im Körper wie natürlich erhöhen?

hallo TomG,

gut kann ich es mir vorstellen das beides gleichzeitig mehr effekt hat .

durch den crosstrainer wird die durchblutung angeregt und dadurch wird die zufuhr von sauerstoff sicherlich erleichtert .

wünsche dir weiterhin erfolg damit .

lg ory
 
Sauerstoffgehalt im Körper wie natürlich erhöhen?

Hi Tom, hört sich sehr gut an :)
 
Oben