Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto anders behandeln

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am

Freesie

von Dr. Datis Kharrazian

Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto anders behandeln

Wenn auch für mich med. Laien und mit dem Thema nicht befasst anfangs etwas schwierig zu verstehen, fand ich die Zusammenhänge Schilddrüse und Immunsystem sehr spannend - da mir das bisher so nicht bekannt/bewusst war.

Momentan ist das Buch bei einer Bekannten, die es sich ausgeliehen hat weil sie mit dem Verdacht von Hashimoto konfrontiert wurde und sich deshalb selbst ein bisschen informieren wollte. Wenn ich es richtig verstanden habe, folgt Dr. Datis Kharrazian einem anderen Ansatz zur Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen als üblich. Deshalb wollte ich das Buch hier einfach mal vorstellen, auch wenn es wohl noch längere Zeit dauert bis ich es mal wieder zu lesen bekomme ;)

Vorwort von Dr. Aristo Vojdani

Das Buch erklärt verständlich die Grundlagen zur Schilddrüse und ihren Stoffwechselweg. Da sie mit vielen Körperfunktionen verbunden ist, unter anderem mit dem Gastrointestinaltrakt, dem Stoffwechsel der Nebennierenhormone, der Produktion von Magensäure, dem Gehirnstoffwechsel und der Entgiftungfunktion der Leber, kann eine Funktionsstörung der Schilddrüse überall im Körper zu klinischen Erscheinungen beitragen. Für ihn ist ein grundlegendes Verständnis der Immunfunktion der erste Schritt im Umgang mit Schilddrüsenstörungen. Nach seinem Verständnis muss gleichzeitig auch das Immunsystem behandelt werden, um Hashimoto erfolgreich zu therapieren, künftige Autoimmunerkrankungen zu verhindern und eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen.

"Blick ins Buch" gibts bei Amazon

Grüssle
Freesie
 
Hallo,

Ich lese mir gerad die "Blick ins Buch" - Seiten durch:

"Gluten ist ein häufiger Auslöser von Hashmoto". Milch und Gluten soll gemieden werden.

Das finde ich schon mal bemerkenswert. Bei allen Autoimmunrankheiten sollten starke Allergene gemieden werden (Letzteres ist von mir).

Liebe Grüße
Datura
 
Oben