Rosinen

Themenstarter
Beitritt
02.03.11
Beiträge
93
Hallo,
welche Rosinen kann man nehmen für eine basische Ernährung ?
Einfach die abgepackten aus dem Supermarkt ?
 
Am besten gar keine. Schon wegen des Fruchtzuckers.

Buchempfehlung: Dr. Joachim Mutter: "Grün essen!", 2012. Darin findest Du alles Erforderliche, incl. Begründungen

Grün und roh. Nicht süß.

LG
Windpferd
 
wobei es ja auch rohe rosinen gibt......es gibt auch verschiedene meinungen, dass gerade fruchtzucker der wichtigste nährstoff für den körper ist - nachzulesen z.b. in "die schleimfreie heilkost" von prof. ehret.

natürlich ist grün(zeug) wie blattsalate, grünkohl, wirsing und co sehr wichtig für den körper - verallgemeinerungen stehe ich mittlerweile aber sehr kritisch gegenüber.
gerade weil ich es früher nicht war....
 
Hallo gentlemen01;

Bei Deinem Bild fällt mir ein Witz ein, der auch zum Thema paßt:

Trifft kurz vor Weihnachten eine Rosine eine andere und fragt diese, warum sie einen Helm aufhat.

Die Antwort ist:

"Ich muß heut noch in den Stollen."

mmmh, ich freu mich schon wieder drauf.;)

Gruß Rota
 
wobei es ja auch rohe rosinen gibt......es gibt auch verschiedene meinungen, dass gerade fruchtzucker der wichtigste nährstoff für den körper ist - nachzulesen z.b. in "die schleimfreie heilkost" von prof. ehret.

natürlich ist grün(zeug) wie blattsalate, grünkohl, wirsing und co sehr wichtig für den körper - verallgemeinerungen stehe ich mittlerweile aber sehr kritisch gegenüber.
gerade weil ich es früher nicht war....
Ich denke, das beste ist es, es einfach mit nichts zu übertreiben. Fructose in Maßen ist sicherlich ok (für diejenigen, die nicht speziell unter einer Intoleranz leiden zumindest) und mit "Grünzeug" sollte man es auch nicht übertreiben, schon gar nicht roh, denn manches davon enthält bspw. Oxalsäure, die toxisch ist (in größeren Mengen) und zu Reizungen der Schleimhäute usw. führen kann und u.a. auch den Nieren erheblich zusetzen kann:

Oxalsure

Viele Grüße
Binnie
 
Die aus dem Supermarkt würde ich nicht nehmen, denn Weintrauben aus konverntionellem Anbau werden extrem gespritzt, ne Menge Pestizide winken, ausserdem sind sie vermutlich auch noch geschwefelt.
Also bitte die aus dem Biosortiment!
Sollte Dir der Fruchtzucker zu viel werden, wirst Du es schon merken an Blähungen und schmierigem Stuhl vermutlich. u.a.

Alles Gute.
 
Oben