Trotz Infusionen schlechteres Befinden ?

Themenstarter
Beitritt
19.01.08
Beiträge
43
Hallo an alle,
ich hatte hier ja kürzlich schon über meine nun seit einem Jahr andauernde Infektanfälligkeit geschrieben.
Eine Naturheilärztin hat jetzt nochmal aktuelle Blutwerte genommen und wir haben folgende Dinge festgestellt:

Candida albicans - dafür nehme ich Nystadin und Darmreinigungsmittel
Chlamydia pneumoniae--bisher unbehandelt, da AB´s wahrscheinlich meinen ohnehin schlechten Allgemeinzustand noch verschlimmern würden
Zinkmangel, Eisenmangel, Selenmangel-dafür bekomme ich Eigenblut mit Ozon-Infusionen und Aufbauinfusionen mit Mitteln, die meine Mängel auffüllen sollen
Vitamin D-Mangel--dafür nehme ich alle paar Tage Dekristol 20.000


Ich habe nun 3 Ozoninfusionen, 2 B12-Infusionen, 2 Multiaufbauinfusionen und 2 Eiseninfusionen bekommen.

Irgendwie habe ich aber null Gefühl von Besserung. Im Gegenteil. Bleierne Müdigkeit, Gefühl umzukippen und den Tag nicht zu überstehen. Komisch schwummerig halt, dazu Muskelschmerzen.
Leber leitet bei mir auch ganz schlecht aus.

Wer kennt sowas und hat einen Rat für mich ? Hat jemand ähnliche Erfahrung ? Durchhalten ?

LG von der Becksin:confused:
 
Hallo an alle,
ich hatte hier ja kürzlich schon über meine nun seit einem Jahr andauernde Infektanfälligkeit geschrieben.
Eine Naturheilärztin hat jetzt nochmal aktuelle Blutwerte genommen und wir haben folgende Dinge festgestellt:

Candida albicans - dafür nehme ich Nystadin und Darmreinigungsmittel
Chlamydia pneumoniae--bisher unbehandelt, da AB´s wahrscheinlich meinen ohnehin schlechten Allgemeinzustand noch verschlimmern würden
Zinkmangel, Eisenmangel, Selenmangel-dafür bekomme ich Eigenblut mit Ozon-Infusionen und Aufbauinfusionen mit Mitteln, die meine Mängel auffüllen sollen
Vitamin D-Mangel--dafür nehme ich alle paar Tage Dekristol 20.000


Ich habe nun 3 Ozoninfusionen, 2 B12-Infusionen, 2 Multiaufbauinfusionen und 2 Eiseninfusionen bekommen.

Irgendwie habe ich aber null Gefühl von Besserung. Im Gegenteil. Bleierne Müdigkeit, Gefühl umzukippen und den Tag nicht zu überstehen. Komisch schwummerig halt, dazu Muskelschmerzen.
Leber leitet bei mir auch ganz schlecht aus.

Wer kennt sowas und hat einen Rat für mich ? Hat jemand ähnliche Erfahrung ? Durchhalten ?

LG von der Becksin:confused:

Hallo Becksin,

Dir antwortet genau wie mir irgendwie niemand. :confused:
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber mir ging es mal mit B12 und Aufbauinjektion (weiss leider nicht was da drin war) auch nicht besser.
Im Gegenteil. Ich habe das dann nach 4 Wochen gestoppt.
Vielleicht hätt ich weiter machen sollen... Keine Ahnung.
Bei D3 kann ich noch anmerken, das es mir darauf auch schlechter geht, obwohl ich einen Mangel habe. Habe Vigantol, Dekristol und ein Drogeriemarkt Ding ausprobiert. Wenn ich pro Tag mehr als 1000 IU einnehme, schlafe ich sehr sehr schlecht. Es gibt hierzu auch einen Thread!

Durchhalten! Das versuche ich gerade zumindest.

Gruß Somat
 
hallo becksin ,

durch somat s beitrag wurde dein thread nach oben geholt ,hoffe mit dir das jemand mit erfahrung deine fragen beantworten kann .

viel glück
lg ory :wave:
 
Hallo Becksin und Somat,

unverträgliche Zusatzstoffe in den Infusionen, eine geschwächte Leber, ein beeinträchtigter Stoffwechsel und somit erniedrigte Entgiftungsleistung können dazu führen, dass es einem nach Infusionen und Aufbauinjektionen schlechter geht. Ich habe "zum Glück" keine Erfahrungen mit Infusionen und Injektionen, vertrage z. B. keine Konservierungsstoffe (sind mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit darin enthalten, daher traue ich mich nicht dazu). Darüber klagen viele, die ich in den Foren getroffen habe.

Behandlungen sollten individuell konzipiert sein und durchgeführt werden, was wahrlich nicht leicht ist. Man sollte sich nach guten Fachleuten erkundigen. Hier im Forum gibt es sicher erfahrene Menschen, die euch hoffentlich mit guten Tipps helfen können.

Grüße, Miglena
 
Hallo,

Jetzt ist endlich Sommer und da sitzen wohl nicht so viele am Rechner am Wochenende.

V
Vitamin D-Mangel--dafür nehme ich alle paar Tage Dekristol 20.000

Bei mir hatte sich bei der Einname von Vitamin D nach wenigen Tagen eine deutliche Besserung eingestellt. Bei anderen Mikronährstoffen merkte ich jedoch keine Änderung, jedenfalls keine sofort spürbare.

Muskelschmerzen und Infektanfälligkeit passen zum Vitamin D Mangel. Da würde ich noch etwas abwarten und schauen wie es ist, wenn Dein Vitamin D Spiegel oben ist.

Wieviel Vitamin D nimmst Du genau? Wieviele IE pro Tag?

Irgendwie habe ich aber null Gefühl von Besserung. Im Gegenteil. Bleierne Müdigkeit, Gefühl umzukippen und den Tag nicht zu überstehen. Komisch schwummerig halt, dazu Muskelschmerzen.

Vielleicht sind das auch Nebenwirkungen der Infusionen. Es gibt verschiedene Formen von B12. Cyanocobalamin und Hydroxycobalamin, letzteres soll besser verträglich sein. Falls Du Cyanocobalamin gbekommen hast, kannst Du auf Hydroxycobalamin wechseln. Alternativ gibt es noch Lutschtabletten mit Methylcobalamin.

https://www.symptome.ch/vbboard/nahrungsergaenzung/37083-b-12-hydroxycobalamin-cyanocobalamin.html

Die meisten im Forum nehmen Mikronährstoffe in Form von Multipräparaten. Vielleicht ist das für Dich auch die bessere Alternative zum Spritzen. Viele Stoffe braucht der Körper sowieso täglich.

https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...kaempfung-oxidativem-nitrosativem-stress.html

Zu Nebenwirkungen von Eiseninfusionen gibt es mehrere Threads im Forum, kannst mal selbst mit der Suchfunktion nach suchen.

https://www.symptome.ch/vbboard/koe...vertraeglichkeit-eiseninfusion-ferinject.html

Habe Vigantol, Dekristol und ein Drogeriemarkt Ding ausprobiert. Wenn ich pro Tag mehr als 1000 IU einnehme, schlafe ich sehr sehr schlecht.

Das klingt nach einer Unverträglichkeitsreaktion. Im Forum gibt es einige die Vitamin D nicht vertragen und alle möglichen Produkte durchprobiert haben. Im allgemeinen ist eine Unverträglichkeit von Vitamin D, dann wahrscheinlich auf einen der Inhaltsstoffe, jedoch ungewöhnlich.

Da hilft es wohl nur die Sonne zu nutzen. Dr. von Helden (Dr. med. Raimund von Helden (drvh.de)) empfiehlt jeden Tag, möglichst wenig bekleidet, für einige Minuten (jeh nach Hauttyp 5 - 15 min pro Körperseite) in die volle Mittagssonne zu gehen.

Ein wichtiges Thema ist auch die richtige Ernährung und das Thema Histamin.

HIT > Histaminose

Grüsse
derstreeck
 
Hallo Ihr alle,

schön, dass sich doch noch jemand gemeldet hat. Tja, um die offenen Fragen zu beantworten: Ich nehme alle paar Tage die Dekristol 20.000 i.E. und habe dann auch "Nebenwirkungen" davon, kann z. B. ebenfalls schlecht schlafen und bin innerlich irgendwie "unruhig". Komischerweise hatte ich riesigen Respekt vor der Eiseninfusion (ich habe jetzt 2 Stück bekommen), allerdings die Venofer und habe davon eher das Gefühl, dass ich nicht mehr ganz so neben mir stehe. Histaminintolleranz wurde bei mir ausgeschlossen, die hatte ich nämlich auch im Verdacht.

War heute zur BE--es wurde ein Immunpofil gemacht, wo wohl auch auf EBV, etc. getestet wird...bin echt mal gespannt, was dabei rauskommt.

Jetzt muss ich mir zudem noch einen Arzt oder Heilpraktiker suchen, der sich mit Chlamydia pneumoniae auskennt und evtl. auch alternative Heilmethoden einsetzen kann. Mit AB komme ich ja nicht so zurande....das wird die nächste Herausforderung.

Kennt da jemand zufällig einen fähigen Arzt im PLZ-Gebiet 36... ?

Vielen Dank und viele Grüße von der Becksin (die sich jetzt auch mal in die Sonne legt, auch um Vit. D aufzufüllen :) )
 
Hallo Ihr alle,

schön, dass sich doch noch jemand gemeldet hat. Tja, um die offenen Fragen zu beantworten: Ich nehme alle paar Tage die Dekristol 20.000 i.E. und habe dann auch "Nebenwirkungen" davon, kann z. B. ebenfalls schlecht schlafen und bin innerlich irgendwie "unruhig". Komischerweise hatte ich riesigen Respekt vor der Eiseninfusion (ich habe jetzt 2 Stück bekommen), allerdings die Venofer und habe davon eher das Gefühl, dass ich nicht mehr ganz so neben mir stehe. Histaminintolleranz wurde bei mir ausgeschlossen, die hatte ich nämlich auch im Verdacht. )

Hallo Becksin,
Wie wurde Histamin getestet bei dir?
Im Serum war ich wenn überhaupt nur grenzwertig. Aber beim Stuhltest über eine Heilpraktikerin wurden dann Bakterien gefunden, die im Darm stark Histamin bildend sind. Seit ich Histamin einschränke, habe ich immerhin eine leichte Besserung verspürt.
Bei Vit D habe ich genau wie du diese Unruhe auch...
Viele Grüße Somat
 
Also Histamin wurde bei mir im Blut und in der Stuhlprobe bestimmt. Da war noch alles in Ordnung. Erst nach dem AB im März wurden nun aktuell die Candida albicans im Darm gefunden, vielmehr aber noch beim Rachenabstrich.
Histamin schließe ich aus.
Habe aber auch noch eine andere Vermutung für meinen derzeitigen schlechten Allgemeinzustand. Habe nämlich heute meine neuen Schilddrüsenwerte bekommen, die leider nach den Infusionen auch total im Keller sind, obwohl ich gar nichts an der Dosierung geändert hatte. Komisch, komisch, in den Vitamininfusionen ist auch Selen drin, was ja eigentlich meine Schilddrüsenlage verbessern sollte.
Stattdessen sind mir nun die Werte total abgestürzt--genau so fühle ich mich auch...aber ob das auch eine Erklärung für meine Dauerhalsschmerzen ist ? Na, ja, jetzt weiß ich auch, warum ich wieder Schwindel habe....bei mir ein ganz klares Zeichen von Schilddrüsenunterfunktion.

Viele Grüße von der Becksin

P.S.: Habe gestern Abend wieder eine Vitamin D genommen--wieder die ganze Nacht nicht geschlafen....war ja klar.
 
Hallo Becksin,

Du nimmst Vitamin D Kapseln welche 20.000 IE pro Kapsel enthalten?

Das geht, wenn alles andere in Ordnung ist aber wenn man z.B. noch einen Magnesiummangel hat oder sowieso schon Probleme mit der Schilddrüse, ist das zu viel auf einmal.

Ausserdem enthalten die Kapseln Zusatzstoffe und es ist auch möglich, dass Du diese nicht verträgst.

Die Lösung ist, eine zeit lang noch Magnesium dazu zu nehmen und niedriger Dosierte Tropfen und dann langsam anfangen. Vielleicht erstmal nur 500 IE pro Tag und nächste Woche 1000 IE pro Tag und so weiter. Ich hatte dann ein Jahr lang 5000 IE pro Tag genommen und nehme jetzt etwa 3000 IE täglich als Erhaltungsdosis. Im Sommer etwas weniger.

Mal ein Beispiel, welche verträglicher sein könnten.
Vitamin D3 flüssig, 1000 IE (10 ml) [Deltastar Nutrients]


Histamin schließe ich aus.
Also Ursache ja, das ist sicher richtig aber sowohl eine Schilddrüsenunterfunktion als auch Candida führen zu einem erhöhtem Histaminspiegel und das Schwindelgefühl kann durch einen erhöhten Histaminspiegel kommen.

Histamin ist der Gegenspieler von Melatonin und dieses ist das Einschlafhormon. Am Morgen produziert der Körper dann wieder Histamin und dieses ist unter anderem das Aufwachhormon.

Wenn aus irgend einem Grund der Histaminspiegel Nachts zu hoch ist, dann kann sich das Melatonin nicht richtig ausbreiten und man kann nicht schlafen. Histamin wird auch bei einer Unverträglichkeitsreaktion ausgeschüttet und ein zu hoher Histaminspiegel ist wahrscheinlich der Grund, warum Du nach den Vitamin D Tabletten nicht schlafen konntest.

Eine Histaminose oder auch Histaminintoleranz genannt, halte ich bei Dir für sehr wahrscheinlich aber nicht als Ursache deiner Beschwerden, sondern als ein Symptom wie es bei einer Unterfunktion oder bei Candida und auch bei vielen weiteren Erkrankungen auftritt.

Selen drin, was ja eigentlich meine Schilddrüsenlage verbessern sollte.

Da muss man aber langfristig regelmässig Selen nehmen. Meine Frau hat auch eine Unterfunktion und nimmt 300 Mikrogramm Natriumselenit pro Tag.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben