Krise wegen Zahn(arzt)problematik!

Themenstarter
Beitritt
05.09.07
Beiträge
303
Hallo zusammen,
also bei mir hat das Thema Zähne und Zahnarztsuche gerade eine heftige Krise ausgelöst...:traurigwink: :traurigwink: :traurigwink:
Nachdem ich zusammen mit meiner HP darauf gekommen bin, dass bei mir ein "Amalgam/Gold/Wohngift" Problem vorliegt und dies auch von Dr. D. bestätigt wurde, hab ich mit durch "tausende" von Informationsseiten gelesen, "input", "input" und nochmals "input" betrieben, habe mich für teures Geld "beraten" lassen und mich danach auf eine noch andauernde Zahnarztodyssee gemacht...
Aber je mehr man weiß, desto mehr Chaos herrscht im Kopf...Der eine sagt, Tests sind sinnvoll, der nächste sagt, es gibt keinen "objektiven" Test zum Schwermetallnachweis, der eine sagt, Zink-, Selen- und Vitamineinnahme hochdosiert sei gut, dann liest man wieder, dass dies auf keinen Fall anzuraten ist...und so geht es endlos weiter...
Und dann die Zahnarztsuche...man findet keinen, der sich mit Herden auskennt, der nächste kennt sich mit thermoplastischem Kunststoff nicht aus, ein anderer kann erst nach einer 250 Euro Voruntersuchung was zum Zustand der Zähne sagen, eine intensive Beratung und das genaue Angucken jedes einzelnen Zahnes und des Zahnfleischs findet nicht statt, nach dem Zahnziehen wird kein Salbenstreifen reingemacht und währenddessen "gehen meine Zähne immer mehr vor die Hunde"...
Ich hab so die Nase voll...
Ich wünsche mir einen ZA, der genau weiß, "was zu tun ist", dass ich als Patient endlich mal entspannen kann und mich gut betreut und behandelt fühle...
Aber sowas gibts anscheinend nicht...

Frustige Grüße
annouk
 
hallo annouk,

ich finde es klasse, dass du dir erst informationen besorgst, bevor du dir hinterher gedanken machst, was du hättest anders machen sollen; für die zeit der entscheidung empfehle ich dir, mindestens drei mal täglich die zähne mit einer elektrischen bürste zu reinigen, wenn es geht nach jedem essen die zwischenräume zu reinigen (zahnseide o.ä.), und eventuell zweimal täglich die spüllösung meridol zu verwenden.
mit diesem vorgehen solltest du sehr viel zeit für deine entscheidung gewinnen.

gruss der froschminister:)
 
Hallo Froschminister:wave: ,
ja, diese Entscheidung...
Sie dauert und dauert und dauert und dauert...:D
Danke für Deine Tipps in Sachen Zahnpflege...
Mit der elektrischen Zahnbürste ist das so ne Sache...
Die entzündete Stelle ist hochempfindlich und wenn ich da mit dieser rotierenden (u. a. auch vor und zurück...) Zahnbürste dran komme, dann tut´s ziemlich weh...:schock:
Aber Mundspülungen sind eine gute Idee!:idee:
Allerdings mit Zahnseide muß ich auch vorsichtig sein (normalerweise benutze ich sie oft und gerne, da hab ich übrigens eine ganz Tolle gefunden -- von sensodyne senitiv -- die ist gewachst (eigentlich sollte man ungewachste nehmen, die sensodyne bleibt aber nicht hängen und franst nicht aus), die beim Einfädeln in die Zähne "dicker wird"...die ist viel schonender zum Zahnfleisch...da blutet nix...
Sensodyne® - Medizinische Zahnpflege für schmerzempfindliche Zähne

Kann ich echt empfehlen, obwohl auch Flouride umstritten sind...ich komme damit am besten zurecht!

LG
annouk
 
Hallo annouk -

ich kann Dir eine sehr sanfte elektrische Zahnbürste empfehlen -

DONTODENT Sonic Power

Gibt's bei DM, ist preisgünstig, wird ca. einmal pro Monat aufgeladen und es gibt passende Wechselköpfe.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, doch nicht ganz auf "die Elektrische" zu verzichten...

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo uma,
:danke2:
Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt..werde mich mal "schlaulesen"...:D
LG
annouk
 
Vor Amalgam- (Metall-)sanierung bei Krankheit:

Keine elektrischen Zahnbürsten, kein intensives Zähnebürsten
Keine saueren (Sauerkraut), heissen, harten (Nüsse) Speisen
Keine Salzspüllungen

All dies führt zur erhöhten Freisetzung von Ionen aus Metallen, die auch in den Zähnen (Karies),
im Zahnfleisch (Zahnfleischbluten, Parodontose) und Kieferknochen (Wurzelentzündungen) eingelagert sind!

Nur mit normalen Wasser den Mund öfter spülen oder leicht bürsten, keine Chemie,
wie Mundspüllungen mit Fluor und Zahnpaste aus Supermarkt.

goldi
 
Oben