Ltt

Hausel

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
14.06.07
Beiträge
1.349
Hi

Frage hat jemand Ahnung von Ltt dumme frage gelle :D

Gestern hat mir jemand per Pn geschrieben das der LTT nicht die Aktivität in den Zellen anzeigt .

Das heist man kann Infektionen haben obwohl Ltt und Elisa + Westernblot negativ ist.

Mensch sind das ABZOCKER wenn das stimm mit den LTT.

Pit
 
Hallo Hausel,


das ist doch bekannt, dass KEINER der derzeitigen Tests 100% richtige Aussagen machen kann. Man kann aus der Summe der ermittelten "Eckdaten" nur mehr oder weniger zutreffende Schlüsse ziehen.

Diese Problematik, einhergehend mit fehlender Forschung, ist doch das Grundübel bei der Lyme-Borreliose: Hätte man verlässliche Tests könnte man auch zielgerichteter an verlässlichen Therapien forschen.
 
Hallo Pit,

dumme frage gelle :D

dumme Fragen gibt es für uns nicht ! ;)

Gestern hat mir jemand per Pn geschrieben das der LTT nicht die Aktivität in den Zellen anzeigt .

Das heist man kann Infektionen haben obwohl Ltt und Elisa + Westernblot negativ ist.

Beim LTT wird ja nach einer Aktivität der Borreliose geschaut und diese kann angezeigt werden und nicht die Aktivität in den Zellen. Beim LTT wird die zelluläre Immunantwort gemessen!

Allerdings ist auch dieser Test nicht 100 % verlässlich. Ich hatte auch meist negative bzw. Ergebnisse im Graubereich, und dennoch war meine Infektion voll aktiv ! Bei mir korrelierte der LTT nie mit meinem Befinden und der Borrelienaktivität. Mein Arzt sieht auch davon ab, seit der LTT keine Kassenleistung mehr ist.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo zusammen!

Stimme allem, was oben geschrieben wurde, vollständig zu!
Zusätzlich wollte ich aber weiter geben, was mir mein Doc kürlich sagte:

Hat jemand neben Borrelien z.B. auch Chlamydien (insbrs. Chl. Pneum.), so ist es möglich, dass sich die Borrelien hinter den Chlamydien "verstecken". So fielen durch ihn durchgeführte LTT-Tests auf Borrelien z.B. ERST positiv aus, NACHDEM die Chlamydien eliminiert wurden...
Ob Gleiches/Ähnliches auch für andere Erreger gilt, weiss ich nicht.

Grüsse!
 
Oben