Wird Caprylsäure verboten?

Themenstarter
Beitritt
25.09.07
Beiträge
9.565
Hallo!

Ich war vorhin in der Apotheke und wollte mir Caprylsäure besorgen, dort sagte man mir es sei nicht vorrätig, man würde aber sofort beim Lieferanten nachfragen. Gesagt - getan! Der eine Lieferant hatte es überhaupt nicht (zumindest nach der angegebenen PZN). Der andere erklärte der PTA, das Medikament könne momentan nicht ausgeliefert werden da es zur Zeit bei einer (der) amtlichen Prüfungsstelle für Medikamente geprüft werde?
Weiß da jemand Bescheid? (Ich komme übrigens aus Deutschland!)

Ich habe jetzt halt Nystatin gekauft, da mich der Gedanke einer Candida - Infektion einfach nicht loslässt. Ist ja jetzt auch egal. Aber ich war ziemlich verwundert, gerade weil von diesem Medikament in diesem Forum doch sehr positiv bericht wurde?!


Gruß.

Heather
 
Wird Caprylsäure verboten?????

Hallo Heather

Was da abläuft bzw in wieweit die Aussagen stimmen weiss ich nicht ganau, aber Fakt ist:

1. Caprylsäure ist kein Medikament
2. Caprylsäure ist bestandteil von Kokusfett
3. Caprylsäure produziert der Körper in gewissen Mengen selber
4. caprylsäure ist sehr günstig.
5. Caprylsäure findet man in der CH auch kaum/nicht in Apotheken und dies nicht, weil es geprüft wird oder so.
6. Caprylsäure kann man übers Internet bei diversen Lieferanten bestellen
 
Hallo Beat,

kannst du mir vielleicht sagen wo du die Caprylsäure bestellt hast? Ich finde irgendwie keinen deutsch oder englischsprachigen Shop.

LG, Schmausal
 
Oben