Morbus Reiter - wahrscheinlich durch Chlamydien

Themenstarter
Beitritt
25.09.07
Beiträge
1
chlamydia pneumonia

Hallo und guten Abend. Ich bin erstmals hier und habe gleich eine schwere Frage.
Ich habe seit 10 Jahren einen Morbus Reiter - wahrscheinlich durch Chlamydien getriggert. Chlamydia trachomatis wurde erfolgreich behandelt. Alle Titer sind negativ. Der C. pneumomia Titer IgG ist aber schon mehrer Jahre positiv. Es ist anzunehmen, dass dieser C. Typ verantwortlich für meine extremen Beschwerden ist. Wer kennt eine 100 % wirksame Therapie.
 
hallo mandolino,

morbus reiter ist eine schlimme sache.
wurdest du auch auf ureoplasma untersucht?
das soll doch auch morbus reiter machen.
dass es auch chlamydia pneumonia und incht nur der trachomatis auslösen kann, wusste ich nicht.
gegen die chronisch latente chlamydia pneumonia wüsste ich nur die üblichen therapien. also entweder chemische antibiosen über lange, lange zeit, antibiotische kräuter, vielleicht hilft beck-therapie, wobei ich nicht an so sachen glaube - vielleicht schaust du mal bei anderen chronischen bakterien infektionen. für den immunsystemaufbau kannst du auch bei chronischen vireninfektionen kucken. vielleicht hilft es ja auch, wenn du antivirale kräuter nimmst, um dein immunsystem zu entlasten? doch das würde dann nicht wirklich auf chlamydia wirken.
was du gegen ureoplasma machen kannst, weiss ich ehrlich gesagt nicht.
da müsstest du wahrscheinlich ein antibiogramm machen lassen, weil ureoplasma soll doch häufig resistent sein.

sorry; aber ich kenne mich nicht wirklich aus damit.

viele liebe grüsse von deiner shelley
 
chlamydia pneumonia

Wer kennt eine 100 % wirksame Therapie.
Hallo Mandolino

Ich musste erstmal nach Morbus Reiter googeln...:rolleyes:
Bei dem Reiter-Syndrom handelt es sich um eine Sonderform der sogenannten reaktiven Arthritiden (Gelenkerkrankungen)

Typisch ist die Symptomentrias aus Arthritis, Konjunktivitis (Bindehautentzündung des Auges) und Urethritis (Harnröhrenentzündung).

Der Verlauf ist meist günstig, eine spontane Heilung ist möglich. Es kann in selteneren Fällen eine Chronifizierung eintreten, die dann in einen Morbus Bechterew übergehen kann.

Bei der Behandlung des Reiter-Syndroms müssen die unterschiedlichen Symptome einzeln behandelt werden.

Da Du bereits eine 10-jährige Krankheitsgeschichte aufzuweisen hast, ist wohl anzunehmen, dass es DIE 100% wirksame Therapie nicht gibt.

Bei einem derart schwierig greifbaren und behandelbaren Symptomen-Komplex würde ich immer auch eine TCM-Behandlung in Betracht ziehen.
Die TCM behandelt den ganzen Menschen und nicht einzelne Symptome.

Liebe Grüsse
pita
 
Oben