Heidschi Bum Beidschi

Themenstarter
Beitritt
05.02.13
Beiträge
27
Hallo

„Heidschi Bum Beidschi“ ist der Titel einer sehr kurzweiligen, vierteiligen Doku, die gnadenlos aufzeigt, wie mit den sog. „Schlagern“ versucht wurde und wird, die Wahrheit der Realität systematisch zuzudecken und die Menschen in eine Art Scheinwelt zu entführen!

Bloss nicht über das Reden, was wirklich vor sich geht! Bloss nicht die Dinge beim Namen nennen! Bloss nicht nach den Gründen fragen, nach dem Warum usw.

Seelische Wunden werden zugesäuselt mit den Scheingefühlen der Schlagerwelt und all das Ungelöste bleibt ungelöst und wird an die nächste Generation weitergetragen. Bis heute.

Eine Doku, die sehr zum Nachdenken anregt.



Schöne Grüsse
Heliopolis
 
Hallo Heliopolis

nciht dass ich ein besonderer Schlagerfan wäre ;) aber was ist daran schlimm, wenn man einfach mal den Alltag vergessen und in eine Heile Welt abtauchen möchte?

Das ist doch der Grund warum wir ins Kino gehen, in die Oper oder in ein Konzert - eben damit wir uns eine Auszeit vom Alltag nehmen können!

Man kann doch nciht immer und ständig die Probleme der Welt lösen und manchmal bleiben die Problem auch über Generationen ungelöst, auch das hat durchaus seinen Sinn!

Wenn wir im Rückblick eine Zeit als besonders Heil empfinden, dann aht das mit dem menschlichen Erinnerungsvermögen zu tun, dass glücklicherweise zum Vergessen neigt und nciht mit der Existenz von Schlagern! :bang:
 
Oben