Schilddrüse und KPU

Themenstarter
Beitritt
03.01.06
Beiträge
204
Hallo,
ich weiss, dass ich KPU habe, bzw. Mitochondriopathie. Ich hab aber auch eine Schilddrüsenunterfunktion und geringe Antikörperbildung gegen die Schilddrüse. Der Arzt meint, es wäre kein Hashi (na ja....). Hab auch einen kleinen Knoten in der Schilddrüse. Ich soll Schilddrüsenhormone einnehmen. Wie sieht es denn dann aus, kann ich die KPU Mittel weiterhin dazu einnehmen ? Es könnte ja sein, dass sich durch die MIttel die Schilddrüse wieder selber in Griff bekommt, oder??? Ich nehme die KPU Mittel leider erst wieder seit ein paar Tagen.
Was meint Ihr?
LG
Nicole
 
Ich hab aber auch eine Schilddrüsenunterfunktion und geringe Antikörperbildung gegen die Schilddrüse. Der Arzt meint, es wäre kein Hashi (na ja....). Hab auch einen kleinen Knoten in der Schilddrüse. Ich soll Schilddrüsenhormone einnehmen. Wie sieht es denn dann aus, kann ich die KPU Mittel weiterhin dazu einnehmen ? Es könnte ja sein, dass sich durch die MIttel die Schilddrüse wieder selber in Griff bekommt, oder???

Hallo Nicole,

Hashimoto gibt es auch ohne nachweisbare Antikörper... Falls Du tatsächlich Hashimoto hast, ist es gut, mit den Hormonen möglichst früh anzufangen und außerdem jodreiche Lebensmittel zu meiden, um die Schilddrüse zu entlasten. Für eine Hashimoto-Schilddrüse ist es das Beste, wenn sie möglichst wenig arbeitet.

Ich empfehle Dir dieses Forum: Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen

Im Hashimoto-Forum gibt es viele, die Hormone und KPU-Mittel einnehmen, das verträgt sich schon. Nur sollte man Thyroxin und Nahrungsergänzungsmittel nicht zur selben Zeit einnehmen, um die Hormonaufnahme nicht zu stören.

Vielleicht ist auch dieser Thread interessant für Dich: https://www.symptome.ch/vbboard/kryptopyrrolurie-hpu-kpu/4448-neu-habe-fragen-2.html#post98719

Viele Grüße
Irene
 
Oben