KPU - Östrogendominanz - gute/schlechte Östrogenmetabolite

Themenstarter
Beitritt
27.07.11
Beiträge
219
Halli Hallöchen!

Wer von Euch leidet aufgrund KPU auch an einer Östrogendominanz?Bisher habe ich nur eine Progesteroncreme in der 2. Zyklushälfte genommen. Jetzt wurde mir ein Test bei GanzImmun empfohlen, der die schwachen (guten) und starken (schlechten) Östrogene noch mal genau aufteilt. Das Verhältnis hier muss stimmen. Ich habe den Estronex-Test bei GanzImmun gemacht und es hat sich herausgestellt, dass die Ratio zwischen guten/schlechten Östrogenen nicht stimmt. Diese muss wohl über 4,8 liegen, meine liegt bei 1,1. Um diese schlechten Östrogene "runterzufahren", wurde mir das Produkt "DIM PRO 100" von Pure encapsulations empfohlen. Ich habe mir das besorgt und werde nach 3 Monaten noch mal den Test machen und dann berichten...

Nur mal für Euch zur Info, falls jemand die gleichen Probleme mit Östrogendominanz hat....

Viele Grüße
Plueschi
 
Hallo,

was ist denn da drin, in dem DIM PRO? Würde mich für Bekannte interessieren.

Danke im voraus,
Windpferd
 
Hallo Plüschratte, falls Du hier noch lesen solltest:
Wie hat sich Deine Hormondysbalanz denn weiter entwickelt?

Ich habe mir jetzt auch erstmals ein DIM-Produkt bestellt. Habe in einem Buch von einer Gynäkologin davon erfahren. Alternativ oder ergänzend kämen auch Brokkolisprossen in Frage. Aber oft ist eine Kapsel schlucken einfacher im Alltag.
 
Oben