Knieschmerzen und kein Arzt weiss warum?!

Themenstarter
Beitritt
31.03.13
Beiträge
2
Hallo,
ich habe seit paar Wochen Knieschmerzen. Sie sind sowohl in Ruhe als auch bei Belastung. Es ist fast ein Durchgehender Schmerz (Stiche), aber bei manschen Bewegungen, muss keine bestimmt sein verstärkt sich der Schmerz. Ich kann auch schon nicht mehr knien weil das soweh tut! Auch wenn ich länger Sitze, schmerzt es stark. Der ruheschmerz ist im Kniedrinn, während der Bewegungsschmerz im Knie wandert. Unter der Kniescheibe habe ich eine große stelle, da ist kein gefühl mehr( mehr nach aussen verlagert). Das knie ist auch leicht geschwollen, diese schwellung geht aber auch nicht weg( die hab ich schon paar Jahre).
Genauso wie die Knieschmerzen, nur das die immer wieder auftauchen und geht dann nach wochen wieder weg). Ich war schon öfters beim Arzt, hatte auch MRT. Fest gestelt wurde allerdings nichts.

Infos zur mir noch: ich bin 18, mache gerne Sport und habe ein Beruf in dem ich sehr viel laufen muss.

LG Lila
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lila,

manchmal tut zwar das Knie weh, aber nicht, weil im Knie etwas kaputt ist sondern weil die Hüfte nicht ok ist oder auch die Füsse. Vielleicht solltest Du mal zu einem guten OsteopathIn gehen und die alles anschauen lassen?
- Ist Rheuma oder eine Krankheit des rheumatischen Formenkreises ausgeschlossen, soweit möglich?
- Helfen Dir Lymphdrainagen?

Knieschmerzen: Überblick | Apotheken Umschau

Und hier noch zwei ausführliche Artikel über Knieschmerzen, Ursachen und Therapie-Möglichkeiten. Vielleicht findest Du da Hinweise, was Du tun kannst.
Knieschmerzen: Gründe, Ursachen & Was tun bei Schmerzen im Knie
Schmerzen im Knie, Knieschmerzen durch Verspannungen in Muskeln und Bindegewebe

Grüsse,
Oregano
 
Danke, für die schnelle Antwort.
Beim Osteopathen war ich schon und Physiotherapie, habe ich auch schon viele Stunden hinter mir.
Lymphdrainage habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Hallo Lila,

und wie sieht es mit den Muskeln rund ums Knie aus. Zum Beispiel werden beim Rolfing, einer, wie ich finde recht guten Methode, um Blockaden zu lösen, die Muskeln und Sehnen geknetet und gedehnt, so dass so mancher Schmerz verschwindet.
Habe selbst einmal in einer physiotherapeutischen Praxis gearbeitet und nicht selten sind körperliche Verspannungen schuld an Schmerzen, wenn diese unerkannt bleiben und nicht behandelt werden.
Du kannst auch selbst das Bindegewebe um das Knie herum durchkneten mit den Fingern, indem du das Gewebe zwischen Daumen und den übrigen Fingen packst und es abrollst. Sollte das schmerzen, dann ist das Bindegewebe zu fest. Mit der Zeit und mehrmaliger Bearbeitung wird es wieder weicher und die Schmerzen verschwinden, sollte es daran liegen. Solche Verspannungen können bis zu den Waden reichen. Aber man sollte vorher sicher sein, dass keine Entzündung vorliegt.

Ist das Knie beweglich, die Sehnen lang genug oder knackt es, wenn du in die Knie gehst. Dieses Knacken kann ein Zeichen für zu kurze Sehnen sein. Hatte ich auch mal, von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter. Nach entsprechenden Übungen, Dehnungen verschwand das Knacken.

Grüsse von Juliette
 
Hallo Lila,

als ich das hier gelesen habe, ist mir ein guter Freund in den Sinn gekommen,
der auch lange nicht wußte, woher seine Knieschmerzen kommen.
Alle Untersuchungen verliefen ohne Befund.

Zuletzt war es ein Zahn.
Nachdem man ihn gezogen hatte, waren auch die Schmerzen im Knie komplett weg.

Hier mal eine von vielen :
Zahn-Körperbezug-Quellen

Und hier ein Zitat über
Zahn-Knie-Bezug
Wenn Du da runterscrollst, findest Du den Hinweis auf Zahn 33 und 43.
Vielleicht kannst Du damit was anfangen.

Liebe Grüße
Eshita
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben