Durchfall seit Tagen (6 Jahre alt)

Themenstarter
Beitritt
18.07.10
Beiträge
2
Guten Abend :)

Meine sechsjährige Schwester hat seit Tagen Durchfall. Vor circa zwei Wochen ging sie zwei Tage nicht in die Schule wegen einer Magen-Darm Grippe (Erbrechen + Durchfall). Am dritten Tag ging es ihr blendend, am vierten erbrach sie in der Schule. Der Hausarzt meinte nur "Magenverstimmung". Eine Woche verging ohne Beschwerden. Dann kam die Nacht in der sie 5x erbrach und Durchfall hatte. Zwei Tage hatte sie wieder Durchfall und erstmals Bauchschmerzen und meine Eltern fuhren sie in die Kinderkinik. Untersuchungen ergaben nichts und der Spezialist meinte, sie hätte einen nervösen Magen aber sie ist total fröhlich drauf und hat keine Sorgen. Wir haben eine Stuhlprobe abgeschickt, aber sie hat nicht typische Symptome von Lactose- und Glutenunverträglickeit und so schnell tritt das meistens nicht auf. Die Analyse erfolgt erst in einer Woche und sie tut mir so leid. Hat wer eine Idee um was es sich handelt?
Danke :)
 
hallo 4ever1princess ,

Die Analyse erfolgt erst in einer Woche
da heißt es wohl leider abwarten .

worauf geachtete werden sollte und ganz wichtig ist ,ist das deine schwester viel trinken sollte .
durch erbrechen und durchfall kann ein flüssigkeitsverlusst entstehen und dies führt nicht selten zu einem mangel an mineralien ,welche sehr wichtig für den körper sind .

alles gute für deine schwester .

lg ory
 
Oben