Stimmungstief - Einnahme von Tryptophan und Tyrosin sinnvoll?

Themenstarter
Beitritt
18.03.13
Beiträge
2
Habe seit einigen Monaten ein Stimmungstief das an manchen tagen so schlimm ist das ich nicht weiß was ich tun soll und habe mir gedacht mit der einnahme von Tryptophan bzw. Tyrosin anzufangen. Hier im Forum und auch sonst habe ich einige Beiträge über die Dosierung gefunden die mir aber nicht wirklich geholfen haben. Abgesehen davon das ich jetzt weiss das man Tyrosin in der Früh nehmen sollte und Tryptophan am Abend habe ich keine Ahnung wie ich die Präperate dosieren soll. Meinen Hausarzt will ich auch nicht fragen deswegen bin ich auf euch angewiesen. Bin über jede Hilfe dankbar!

Grüße Kevin
 
Stimmungstief einnahme von tryptophan und tyrosin

Hallo justme,

sind denn einige Dinge abgeklärt worden, um herauszufinden, WARUM Du Stimmungstiefs hast?
Da wäre z.B. die Schilddrüse, Mängel an Vitaminen und Spurenelementen, Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten, hormonelle Probleme ....

Vielleicht ist ja Tryptophan und Tyrosin für Dich gar nicht richtig?

Grüsse,
Oregano
 
Stimmungstief einnahme von tryptophan und tyrosin

ich finde das ,was Oregano schreibt auch wichtig .
ich habe mir 5HTP bestellt und kann das gar nicht nehmen , macht mich aggressiv .
wer will kann haben ,LG kopf .
 
Stimmungstief einnahme von tryptophan und tyrosin

Es ist schonmal positiv so ein Stimmungstief bewußt als solches zu erleben. Ursache kann eine "normale" Winterdepression (Winterblues) sein, die in der lichtarmen kalten Jahreszeit von vielen erlebt wird. Manche erleben es nur schwach andere eben stärker.
Tageslicht und Bewegung hilft ein wenig ...
 
Stimmungstief einnahme von tryptophan und tyrosin

Es ist schonmal positiv so ein Stimmungstief bewußt als solches zu erleben. Ursache kann eine "normale" Winterdepression (Winterblues) sein, die in der lichtarmen kalten Jahreszeit von vielen erlebt wird. Manche erleben es nur schwach andere eben stärker.
Tageslicht und Bewegung hilft ein wenig ...

ok vielleicht habe ich mit dem Begriff "Stimmungstief" untertrieben
Winterdepression kann es nicht sein da es mir schon seit fast einem Jahr größtenteils schlecht geht. Es könnte auch sein das ich Depressionen hab nur weiß ich nicht ob man das selber diagnostizieren kann. Wollte mit dem Tryptophan und dem Tyrosin nur erreichen das mein Körper mehr Serotonin und Dopamin herstellt und wollte eben wissen wie ich es dosieren soll.
 
Oben