Betäubungsspritze wirkt nicht richtig

Themenstarter
Beitritt
06.03.13
Beiträge
1
Hallo zusammen...

Ich habe mich hier angemeldet, da ich seit längerem ein kleines Problem bezüglich der Betäubungsspritzen allgemein habe. Ich hab mich hier ein bisschen eingelesen und finde viele Themen sehr spannend. Vlt. hat ja hier jemand auch ein ähnliches oder sogar das gleiche Problem wie ich! :)

Also zur Sache! Gester habe ich einen meiner Weisheitszähne ziehen lassen. Nach den ersten Betäubungsspritzen war der operierende Bereich nur sehr schwach taub. Nach einigen Nachspritzen hatte ich das Gefühl, die Stelle sei ganz taub. Der Schnitt am Zahnfleisch habe ich nicht gespürt. Jedoch als er sich dem Zahn widmete, hatte ich sehr starke Schmerzen. Nach fast unzähligen weiteren Spritze, war es dann halbwegs erträglich.(Immer noch relativ starke Schmerzen).

Dies ist leider bei mir kein Einzelfall. Als ich letztes Jahr an der Stirn nähen musste, hat die Betäubung gar nicht gewirkt. Oder auch als mein Hausarzt mir den Zehennagel aus dem Muskel geschnitten hat usw...

Ich habe langsam keine Lust mehr, dass jedes mal wenn ich irgendwas nähen oder herausschneiden muss, die Betäubung nicht wirkt. Wie kann das sein? :confused: Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Beiträge :)
 
ich hatte das im dezember . die hat mich mehrfach nachgespritzt -unterkiefer .
schnellverwerter oder schnellentgifter ,diese begriffe hörte ich ,glaube ich .
irgengwann hatte ich die schnauze voll und sagte : jetzt einfach machen ohne rücksicht !

ab da an ging es dann !

ich glaube ,bei mir ist das psychisch .

LG
 
trinkst du Alkohol? Schmerzmittel?

Hatte ich auch, egal ob bei den Zähnen oder als ich mal den Fuss gebrochen hab...haha, auf halber strecke der OP hat die Anästhesie nachgelassen...hujj, das tut weh :D

wie es heute ist weiss ich nicht... hatte schon lange keine Spritze mehr...

LG Therakk
 
Hallo Deny,

hier steht das Wort "Therapieversager", aber ich denke, das ist zu einfach gedacht, und es wird ja auch beschrieben, daß es auch anders geht:
Patientenforum - Betäubung wirkt nicht

Was ich gerade überlege: eigentlich müßte man doch den Nervenverlauf im Kiefer auf einer CT sehen können? Das wäre dann eine Hilfe beim Spritzen...

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo deny,

weisst du zufällig welches anästhetika verwendet wurde und die evtl.die menge ?

lg pucki
 
Hallo Deny,

wie ist das in Deinem Fall mit Hypnose? Hast Du das schon je ausprobiert?

Grüsse, Asunta
 
Kenn ich auch. Ich habe es aus irgendeinem Grund immer dem massig ausgeschütteten Adrenalin zugeschrieben (bin nicht gerade relaxt beim Zahnarzt) (weswegen Hypnoseversuche auch vergebene Liebesmüh sind) aber ich weiß eigentlich gar nicht, wie ich drauf kam. Laienhaft intuitiv einfach mal druff.
 
Oben