nach dem rasieren...

Themenstarter
Beitritt
20.01.06
Beiträge
968
...machen sich bei mir jetzt manchmal so kleine pickelchen bemerkbar. cih schiebe das jetzt mal auf meinen rasierschaum. als allergiker verwende ich schon duftneutrales shampoo + duschgel. aber wo finde ich einen duftneutralen rasierschaum bzw gibts ne (alternative) alternative zu rasierschaum...wachsen lassen möcht ich nicht :wave:
 
Hi Human!

wenn du empfindliche haut hast, dann würde ich den "5 klingen fusion" rasierer nehmen, und zwar den mit der batterie.
sind zwar viel teurer als die anderen klingenrasierer, aber unschlagbar was die hautfreundlichkeit betrifft.

zum rasierschaum: wenn du während des rasierens den rasierer gut spülst, dann kannst du parfümfreies babyöl nehmen.



grüße
richter
 
den fusion nenn ich mein eigen, wenn auch ohne batterien....

den babyölhinweis werd ich mal beherzigen.

thx
 
Früher hat man mal so Rasierseife benutzt. Mit so einem Rasierpinsel aus Dachshaar glaub ich :)
In manchen Reformhäusern und auch Bioläden gibt es die noch, wobei ich einfach eine duftneutrale Kernseife oder Olivenölseife bevorzugen würde, aber ich bin ja kein Mann :D

Lieber Gruss
Karin
 
hallo,

zuallererst: gebe jedoch meinen vorrednern recht, das unter dem aspekt der geringsten belastung für den körper wahrscheinlich einfache produkte, die nicht nur bzw. nicht direkt für rasur konzipiert wurden, am wenigsten inhaltsstoffe haben.

rasiercremes werden regelmäßig in ökotest getestet und die testergebnisse kann man relativ günstig abrufen.

kannst aber auch einfach einen thread dort aufmachen, denke dann bekommst du auch dadurch die am besten getesten mit.

soweit ich mich erinnern kann, ist schaum generell mit mehr vorsicht zu genießen, creme ist besser.

als ich mich zu seinerzeit darüber informiert hatte, hatten meines wissens die rasiercreme von florena (gibs normal und als sensitive) zusammen mit der von speick (die allderdings ein wenig teurer ist) am besten abgeschnitten.
selbst benutze ich die florena, habe damit keine probleme, sie ist günstig und ergiebig, meist brauchts nur ganz wenig creme, die dann mit etwas wasser auf einmal für den ganzen bart reicht. kannst aber auch mal die speick probieren, die ist sicher auch nicht schlecht und man hat sicher auch ewig dran. glaube so eine tube reicht trotz täglicher rasur sicher 3-4 monate.

wahnsinn, in manchen Rasiercremes/schaum ist wohl wirklich Formaldehyd:eek:
www.oekotest.de (tb) ÖKO-TEST Testbericht Rasiermittel



lg,
ming
 
Oben