Keine Sendungsnummer - was tun?

  • Themenstarter Ambush
  • Erstellt am

Ambush

Hallo.

Ich habe da ein Problem mit dem Online-Versandhaus "Microspot". Die haben mir beschädigte Ware geschickt und diese habe ich dann zurückgeschickt. Die Sendungsnummer, die ich in Form einer Quittung bekommen habe, wurde von mir dazu benutzt um zu schauen, ob das Paket zugestellt wurde. Dies war am Ende auch der Fall. Daraufhin habe ich Microspot angeschrieben und die haben mir mitgeteilt, dass das noch dauern wird, weil Weihnachten war und die so viele Pakete händeln müssen. Okay, dachte ich mir.. wartest'e halt noch ein bisschen.

Wochen später habe ich mich erneut gemeldet, was denn nun mit meinem Fall ist und wann ich mein (per Vorauskasse bezahltes) Geld wiederbekomme. Daraufhin meinte die "nette" Dame vom Kundendienst, das die mein Paket nicht finden können und das ich denen die Sendungsnummer geben soll. Aber nach nun mehr als 2 Monaten habe ich diese Nummer nicht mehr! Wieso soll ich die auch aufbewahren, wenn das Paket zugestellt wurde und wenn ich vor allem noch gesagt bekomme, das mein Fall in Bearbeitung ist.

Nun meine Frage:

Was kann ich da nun noch machen? Ich habe alles richtig gemacht und trotzdem sollen nun 500 Stutz ins Nichts verschwinden?! Auf dem Paket steht vor allem mein Name als Absender. Also wenn die zu dumm sind mal ein paar Pakete ab dem und dem Zeitraum zu suchen, dann tut's mir echt leid um deren geistige Fähigkeiten.

Was für Rechte habe ich? Was kann ich dagegen tun? Warum geht da niemand im Lager schauen? Müssen die das von Hand suchen?

Hilfe! :haeh:
 
Wuhu Ambush,
hast Du denn auch keinen Lieferschein bzw Rechnung mehr zu dieser Sendung, hattest Du mit dieser Firma nur telefonisch Kontakt oder auch Emails ausgetauscht, oder sogar normale Brief-Post?

Falls noch nichts schriftliches (per Einschreiben!) an die Firma von Dir ging, dann würde ich das erst mal machen mit der Aufforderung, innerhalb einer Frist (zB 14 Tagen) eine Antwort an Dich zu senden - zB mit dem Hinweis, dass Du eine Quittungsnummer nicht mehr aufbewahren musst, wenn bereits von der Firma mitgeteilt wurde, dass das Retourpaket ankam, und dass Du nicht verantwortlich bist für deren Lager/Logistik.

Falls das auch nicht fruchtet, würde ich mich an eine Verbraucherschutzstelle wzB Home - Konsumentenforum kf: Die unabhängige und liberale Konsumentenorganisation der Schweiz wenden...

Alles Gute! :wave:
 
Hallo.

Danke für die schnelle Antwort. Wenn das nicht fruchtet, muss ich mich wohl an deinen Link wenden. Ich danke dir.

MfG
Ambush
 
Oben