DMPS-Test Beurteilung

Themenstarter
Beitritt
31.12.12
Beiträge
40
Hallo :wave:,

Ich leide seit langem an chron Erschöpfungssyndrom, bislang konnte die konkrete Diagnose leider nicht gefunden werden

Habe mich einen DMPS-Test unterzogen und würde gerne wissen,
was ihr zu den Werten sagen würdet.
Mein Therapeut sagt, dass eine Ausleitung schon sinnvoll sei, da ich ja nicht ganz ,Quecksilberfrei' bin,
allerdings sind ja Calcium, Magnesium, Zink relativ gering ausgefallen...
werden diese Stoffe bei der Ausleitung auch ausgeleitet ?
Wäre es nicht sinnvoller ein Basemittel oder ähnliches zu nehmen, um die Mängel auszugleichen ?

Könntet ihr mir ein spezielles Basemittel empfehlen ?
basenpulver | eBay

Dr. Jacobs, Basotop oder das Slim System scheinen ganz gut zu sein

Vieleicht aber auch diese Mittel:
www.drjacobsmedical.com/neu-citralactpaket-neu-p-99.html
oder
Agenki :: Shop :: Kolloidale Mineralien - 946ml

Hab zudem folgende Mittel gegen meinen Neurostress genommen:
Aminoplus Neurostress Granulat, 30 Tagesportionen kaufen - Preis, Erfahrungen, Inhaltsstoffe - nu3
Aminoplus Burnout Granulat, 30 Tagesportionen kaufen - Preis, Erfahrungen, Inhaltsstoffe - nu3
Allerdings weiss ich echt nicht ob dies so gut ist in meinem Fall, wegen dem ganzen Selen drin

Wäre echt froh, wenn ihr mir sagen könntet, wie ihr vorgehen würdet,
Danke im Voraus :idee:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    84.6 KB · Aufrufe: 52
  • 2.png
    2.png
    90.9 KB · Aufrufe: 49
  • 3.jpg
    3.jpg
    93.5 KB · Aufrufe: 35
  • neuro.jpg
    neuro.jpg
    285.5 KB · Aufrufe: 31
  • Untersuchungen.pdf
    1.1 MB · Aufrufe: 11
Hallo zlotta

Ja, Zinkt wird mit Chelatmitteln auch ausgeschieden. Auch Kupfer.
Calcium und Magnesium weiss ich nicht.

Mangan tief, Zinkt tief, wie sieht es mit Vit-B6 im Blut aus.
Könnte ein Hinweis auf HPU sein.

Im Urintest ist ersichtlich, was der Körper ausscheidet wird jedoch nicht was im Körper drin ist. Es wäre also sinnvoll die tiefen Urinwerte im Blut testen zu lassen.
- Mangan, Zink, Calcium, Magnesium würde ich auch gleich testen
- Die erhöhten Werte würde ich im Blut auch testen: Kupfer und Selen
Dann weisst du, ob diese Stoffe im Blut im Referenzbereich sind.


Einige Fragen noch, um die Laborwerte besser einordnen zu können:
- Hast du oder hattest du Amalgam-Füllungen?
- Bist du ein Viel-Fisch-Esser?
- Machst du viel Sport?
- Hast du die Nahrungsergänzungsmittel in der Zeit des DMPS-Testes genommen oder erst danach?
- Womit möchte dein Therapeut ausleiten?


Herzliche Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Kryptopyrrolurie-Wert im Urin wurde nachgeguckt, war im Normbereich
Vit-B6 im Blut wurde nicht leider nicht geguckt

-Ich hatte 1 alte Amalgamplombe, habe mir vor paar Monaten entfernen lassen
-Fischkonsum durchschnittlich
-Sport ebenso durchschnittlich
-die Nahrungsergänzungsmittel habe ich vor dem Test genommen, paar tage direkt davor jedoch abgesetzt
-Ausleitung soll mit DMSA erfolgen
 
Servus,
zuerst einmal Dank an den Themenstarter für die Tatsache, dass er am ANFANG Befundauszüge präsentiert. Hier im Forum gibt es viele die beim Start 1/4 des Sachverhaltes berichten und dann oft mühsam nachgefragt werden "muss".

Zum Thema selbst: Im "roten Bereich" ist ja keiner deiner Werte, da sollte man sich eine Entgiftung überlegen.
Zum Vergleich das Ergebnis meines 1500-mg-DMSA-Tests:
 

Anhänge

  • Urintest nach 1500 mg DMSA MicroTrace.pdf
    99.9 KB · Aufrufe: 31
Hallo Zlotta :wave:

Wie du schreibst, hast du die Erschöpfung schön länger und sicherlich schon einiges versucht oder getestet.

Ich würde die Mineralstoffe zuführen. Was du ja bereits tust mit den genannten Mitteln, Aminoplus Neurostress und Burnout.
Scheint eine gute Mischung für die Erschöpfung zu sein, B-Vitamine, Magnesium, L-Tryptophan und L-Tyrosin usw. Nur Calcium ist nicht dabei.
--> Nimmst du die Mittel schön länger und hat sich etwas verändert?

Die Nickel-Frage habe ich vergessen zu stellen. Der Nickelwert im Urin ist ziemlich hoch.
  • Hast du ein Piercing oder kannst du dir die Nickelbelastung erklären?
  • Hast du mal eine Nickelallergie abklären lassen?

Was genau heisst:
  • Fischkonsum durchschnittlich
  • Sport durchschnittlich

Wie geht dein Therapeut mit dem Neuroprofil-Test um. Die Werte dort sind fast alle tief?
Hast du mal einen Kortisol Tagesprofiltest gemacht?

Was ist eigentlich deine Idee, weshalb die Erschöpfung da ist?

Nun, ich bin ein Laie!
Natürlich ist Hg hochtoxisch und ein Nullwert wäre super – was jedoch wohl eher unrealistisch ist zu erreichen. Ob es jedoch bei dieser ausgeschiedenen Menge die Ursache für die Erschöpfung ist? Falls du mit DMSA ausleitest, würde ich sicher vorher, im Wechsel zur DMSA-Einnahme und nachher mit Zink ergänzen. Zinkeinnahme mobilisiert übrigens auch schon Quecksilber. Wenn es dann mit DMSA gebunden und auch wirklich ausgeschieden und nicht umverteilt wird, wäre das ja gut. Aber dass weiss eben eigentlich niemand so genau, wie es scheint.

Mir ist übrigens noch der Arsen-Wert aufgefallen. Trinkst du Wasser vom Wasserhahn oder aus einer Brunnenquelle bei euch?

Erschöpfungsgeschichten sind eine leidige, langwierige Sachem. Schön, dass du dran bleibst.

Herzliche Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kleingrosser,

Und danke für deine Antwort.
Ja auch meine Erschöpfungsgesch ist eine leidige und langwierige, leider leider

Ja die Mittel haben mich wirklich etwas aufgepusht, aber lange nicht geheilt
Werde es demnächst noch mit einem Basenpulver probieren, wo auch viele gute Sachen drin sind -vor allem eben die Mineralien, die mir fehlen

Nickel - weiss ich auch nicht - keine Piercings
Cortisol - Tagesprofil wird gemacht

Naja weiss auch nicht wieso die Erschöpfung da ist, Hauptverdacht im moment: Immunsystem-Schieflage - werde es iwann mit Fiebertherapie probieren

Wasser trinke ich nur aus Flaschen
vg
 
lupuscamp

auch für deinen Beitrag danke ich,
Dein Hg-Wert liegt ja eigentlich sogar unter meinen
-spielt da also solch eine grosse Rolle, ob mit DMPS oder DMSA
getestet wurde ?

Und mein Hg-Wert ist ja nun auch nicht gerade sehr gering...
 
Darf ich hier auch mitmischen? :)

Und ein paar Werte reinstellen oder wäre das dann insgesamt zu unübersichtlich?
 
Testergebnis nach 1500mg DMSA oral

Der weiter oben angeführte Test war von August 2012.
Habe mir dann die restlichen 4 Amalgamplomben entfernen lassen und dann 62x 200 mg DMSA genommen - ohne "speziellen Plan".
Ende Februar 2013 habe ich den jetzt beigefügten Test machen lassen, Blei und Quecksilber sind jetzt nicht mehr im roten Bereich, Nickel und Kupfer jedoch weiterhin. Nickel führe ich auf meinen hohen Schwarzteekonsum zurück, MicroTrace meint, dass dieser Tee besonders viel Nickel enthält.
 

Anhänge

  • MicroTrace 1500 mg DMSA oral Ende Feb. 2013.pdf
    152.7 KB · Aufrufe: 20
Hallo Zlotta,
Ich hatte über lange Zeit keinen höheren Quecksilberwert nach DMPS als Du.
Bei den letzten Infusionen ist er schlagartig nochmal angestiegen - und ich bin bei der 35! Es wäre gut, wenn man per kinesiologische Untersuchung oder mit einem Quecksilber LTT feststellen könnte, ob und inwieweit Dein Körper noch versteckte "Depots" hat. Umweltmedizinisch sollte man meiner Auskunft nach mindestens auf einen Wert von 5 kommen. Was ich damit sagen will, ist, der Wert nach DMPS ist ein Richtwert. Es kann sein, daß Du viel beherbergst aber wenig ausscheidest. Mir hat das Ausleiten per DMPS bisher sehr geholfen.
Das mit dem Nickelwert ist absolut richtig, der muß auch weg. Meiner ist ungefähr gleich hoch,ich bin allergisch dagegen, mein Umweltmediziner meint, solange die Werte nicht im Rahmen sind,kann man nichts Endgültiges sagen,weil die Abwehrreaktionen des Körpers immer noch stattfinden und er sich nicht normal "benimmt":).
Hast Du Dich mal auf Borreliose untersuchen lassen? Ich hatte, weil die Borreliose nicht gefunden wurde (trotz Labortests, such Dir jemanden, der sich auskennt!!! Oder frag deinen HP mal danach - oder hier unter "Borreliose").Borreliose macht einen ganz schön platt. Vielen Borreliosepatienten wurde erstmal ein CFS diagnostiziert. Ich konnte oft die Treppe nicht hoch, weil ich dachte, ich pack es einfach nicht. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, sorry, ich habs gefunden, Borreliose ist gecheckt worden.
Aber lies nochmal, was Esther2 Dir dazu geschrieben hat. Genau so würde ich vorgehen. Bei mir hats funktioniert. Meine Borreliose wurde auch nur durch kinesiologische Untersuchung gefunden. Endgültige Gewißheit brachte der Borrelien-LTT, der schlägt im Normalfall an. LG
 
Oben