Zyste oder Tumor

Themenstarter
Beitritt
17.12.12
Beiträge
3
Hallo in der Community,

ich bin neu hier und hatte mich im Dezember über Erfgahrungen mit Germanium informiert. Leider sehe ich keinen Weg das Germanium zu bekommen, es sei denn natürlich die Strapazen einer Reise auf sich zu nehmen, um nach Übersee zu fliegen. Dafür ist mein Mann momentan nicht kräftig genug.
Es geht um meinen Mann, der seit 2 Wochen im Krankenhaus liegt und etliche Untersuchungen hat über sich ergehen lassen. Als da wären eine Sonografie, Magenspiegelung, ein CT und ein Ultraschall mit Kontrastmittel. Trotz dieser Untersuchungen sind sie sich noch nicht sicher was es ist. Ob es ein Tumor ist oder eine Zyste. Ob Tumor oder Zyste, beides wäre nicht besonders gut, da es recht groß ist, an der Leber befindlich oder in der Leber. Meine Frage ist, ob ihr Erfahrungen und Ideen habt, wie man eine Zyste alternativ, d.h. nicht allopathisch behandeln kann.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen..ich komme übrigens aus Norddeutschland und wünsche viele Grüße in die Schweiz:hexe:
 
Hallo Indranidevi,

welche Beschwerden hat Dein Mann, daß er ins Krankenhaus gekommen ist?

Hier werden Möglichkeiten genannt, was man bei einer Leberzyste machen kann:
Ich habe eine 16 cm große Leberzyste. Gibt es ei... - JustAnswer

Wobei ich es schwierig finde, jetzt in Richtung Zyste zu behandeln, obwohl das noch gar nicht klar ist. Die Frage, ob evtl. ein Hunde- oder Fuchsbandwurm eine Rolle spielt, scheint mir wichtig...

Hier allgemein zum Thema "Lebertumor" und "Leberzyste":
Leber-Tumor | Leber-Zyste - Leber-Abszess - Lebertumor - Lebertumore - Operation

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich dagegen habe länger gebraucht, da och die Rubrik, wo ich geschrieben habe gar nicht wiederfinden konnte. Ich muss mich hier wohl noch reinfuchsen, da ich neu bin und dieses mein erster Beitrag war.
Mein Mann ist ins Krankenhaus überwiesen worden wegen Wassereinlagerungen von ca. 10 Litern, sein Motiv den Arzt aufzusuchen waren Verdauungsbeschwerden, also schwere Verstopfungen.
Der gesicherte Befund wird sich bei ihm wahrscheinlich nicht ergeben, da er außer zum Punktieren die weitere Untersuchung- Leberbiopsie- wegen der Risiken nicht vornehmen lassen möchte und da er das Resultat aus einer Leberbiospsie, wenn es ein Tumor wäre auch nicht vornehmen lassen möchte. Die Arzte hatten vorgeschlagen bei einem Tumorbefund, den Tumor zu veröden und eine Chemotherapie direkt in die Leber einzuspritzen.
Da diese Chemotherapie aufgrund einer Leberzirrhose, die aufgrund von durchgemachter Hepatitis A und B entstanden sein könnte zu belastend ist, möchte er lieber so gut es geht Lebensqualität erhalten und mit Mariendiestel behandeln, zusätzlich Zinnkraut und Bärlapp, manchmal auch Kalmus in form von Tee. Desweiteren hat er sich in homöopathische Behandlung begeben.
Apropos zum Thema Impfen:
Mein Mann hat Hepatitis A und B aller Wahrscheinlichkeit nach durch Impfungen (evtl. Leben- Impfstoffen) die gemacht worden sind bekommen. Er wußte nichts von einer Hepatitis A und B und die Ärzte sagten, sie könnten nicht unterscheiden, ob die Hepatitis durch Ansteckung oder die Impfungen entstanden seien- es sei ja schließlich der gleiche Erreger. -----Ein Schelm, der böses dabei denkt----

Ganz herzliche grüße und einen wunderschönen Tag ;-)
Besser gesagt noch einen meteoriten-freien Tag!

Indranidevi
 
Hallo Indranidevi,

wenn's um Germanium geht, das gibt es auch homöopathisch von DHU, niedrigste Potenz D6.

Ausserdem liefert Hydrangea organisches Germanium. Als Tinktur zB. bestellbar bei Kräuter Schulte.

Ich möchte den Hinweis von Oregano unterstützen: bitte bei Zyste auch an Echinokokkose denken (Fuchs- oder Hundebandwurm)! Evtl. Antikörper bestimmen lassen.

Viele Grüsse
Eva
 
Hallo ihr Lieben,

die Quelle für Germanium erscheint zwar durch den Internetauftritt gut, jedoch kommt es mir doch komisch vor, dass ich dort Germanium einfach so kaufen kann, während ich schon quer durch Europa telefoniert habe und mit verschiedenen Apotheken sprach, wovon die meisten nie von diesem Stoff hörten oder eben nicht an Germanium rankämen.
Teuer ist es dazu auch, wenn man bedenkt, dass schon gerne mindestens 1 Gramm pro Tag genommen werden soll. Es kann zwar sein, dass es 100 Prozent organisches Germanium ist, allerdings könnte es auch verunreinigt sein oder? Ich möchte meinen Mann helfen, bei dem Germanium in kapsel Form kommt es mir einfach nur komisch vor, dass sie es einfach so anbieten, auf Anhieb konnte ich die Herkunft nicht finden. Wo sitzt die Firma?

Zur Hortensientinktur: hört sich ganz gut an. Dort frage ich mich allerdings, wieviel mein Mann davon nehmen sollte, hast du dort Erfahrungen?
In Ginseng ansich ist ja auch organisches Germanium, allerdings weiß ich selbst dort nicht, wieviel enthalten ist bzw. wieviel mein Mann von der Ginsengwurzel essen müßte.

Danke für die schnellen Antworten und Ideen, ich würde mich freuen, wenn ihr berichten könntet, ob ihr Erfahrungen gemachcht habt. Ich weiß ja selber, dass wir uns hier auf dünnem Eis bewegen, da organisches Germanium soweit ich weiß europaweit illegal ist.
Gegen Ginseng und Hortensienwurzeln dürfte allerdings nichts einzuwenden sein oder?
An das homöopatische Germanium glaube ich nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass die physikalische Menge ausreicht und soweit ich weiß gibt es nur Germanium metallicum D12.

Sagt bitte einfach nochmal was ihr meint.

Eine Untersuchung des Blutes auf einen Bandwurm (ich weiß allerdings nicht, ob nur auf einen Bandwurm bzw. welchen Wurm) war in der Befundung negativ.

Herzliche Grüße

Indranidevi
 
Oben