Schilddrüse krank?

Themenstarter
Beitritt
26.12.08
Beiträge
77
Kann jemand was mit den Werten anfangen creatinin 80 INR 1,02 tsh 1,26 CRP 2,8
 
Hallo Dory,

von den angegebenen Werten ist nur das TSH für die Schilddrüse "zuständig". Leider sagt ein einzelner Wert nichts aus; es fehlen die freien Werte fT3 und fT4. Auch die Bestimmung der Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK ist notwendig.
Zusätzlich sollte unbedingt ein Ultraschall (beim Nuklearmediziner) der Schilddrüse gemacht werden.
Schilddrüse

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Dory,

welche Beschwerden hast Du denn bzw. warum ist ein Blutbild gemacht worde?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Dory,

welche Beschwerden hast Du denn bzw. warum ist ein Blutbild gemacht worde?

Grüsse,
Oregano

Attackenweise schwindel herzrasen zittern luftnot schwitzen frieren im Wechsel gereizt bzw Wutausbrüche ...aber die Ärzte meinen ich hab panickattacken und nicht die Schildi ...
 
Hallo Dory,

diese Symptome passen u.a. auch zur Histaminintoleranz:

Nervensystem
Histamin ist an der Regulation des Schlaf-Wach-Zyklus beteiligt und ist ein Neurotransmitter. Wird der Körper mit Histamin überschwemmt, kann dies auch zu vielfältigen neurologischen Symptomen führen.
Kopfschmerzen, Migräne, Druckgefühl im Kopf, Schwindelgefühl
Müdigkeit, Energielosigkeit, Antriebslosigkeit, Erschöpfungszustände
Schlaflosigkeit, Einschlaf- und Durchschlafstörungen, nur oberflächliches Dösen ohne Tiefschlaf, Traumlosigkeit
Konzentrationsstörungen, Beeinträchtigung der geistigen Leistungsfähigkeit, Langsamkeit
Vergesslichkeit, eingeschränktes Abrufen von Erinnerungen
Lärmempfindlichkeit, Suchen von Ruhe und Ereignislosigkeit, Anfälligkeit für Reizüberflutung
Stressanfälligkeit, verminderte Belastbarkeit, Burnout-Gefühl (Gefühl von geistiger / nervlicher Erschöpfung oder Überarbeitung)
Hüsteln, besonders in Stresssituationen
Nervosität (auch ohne äusseren Anlass), Unruhe, Kribbeln, Gefühl einer Koffein-Überdosis
Muskelkrämpfe, Muskelzuckungen, Zittern, verkrampfte Kiefermuskulatur, Zähneknirschen, abgeschmirgelte Zähne
Symptome wie bei einer leichten Vergiftung mit einem Nervengift
Melancholie, Traurigkeit, Weinerlichkeit, depressive Verstimmungen, Depressionen (oft ohne erkennbaren Grund)
Suizidgedanken
Vorübergehender Verlust oder Beeinträchtigung des Geruchssinns
Persönlichkeitsveränderungen, evtl. weitere psychische/neurologische Störungen
Hormonsystem

Menstruationsbeschwerden: Dysmenorrhoe (=Regelschmerzen, Menstruationsschmerzen), Zyklusstörungen
Endometriose
Entwicklungsstörungen, Gedeihstörungen
...
HIT > Symptome

- Wie sieht es mit einer Borreliose aus? :https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/15526-borreliose-infos-fuer-einsteiger.html
- Hast Du Amalgamfüllungen?: https://amalgam.de.ki/
- Lebst Du in einem Umfeld mit Giften wie Schimmel u.a.?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dory,

diese Symptome passen u.a. auch zur Histaminintoleranz:

HIT > Symptome

- Wie sieht es mit einer Borreliose aus? :https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/15526-borreliose-infos-fuer-einsteiger.html
- Hast Du Amalgamfüllungen?: Amalgam Informationen
- Lebst Du in einem Umfeld mit Giften wie Schimmel u.a.?

Grüsse,
Oregano

Borreliose negativ , Amalgam hab ich noch eine Füllung aber schon Ewigkeiten und Schimmel nein...die symptome passen ja auf Histamin ..wie Teste ich das denn ? Mein Hausarzt erklärt mich für blöd wenn ich mit selbst Diagnosen komme.
 
Ich hab citalopram bekommen ...würde das auch die Sache mit dem Histamin beeinflussen...trau mich nicht so richtig das Zeug zu nehmen
 
Hallo Dory,


Ich habe damit keine Erfahrung aber mal irgendwo gelesen, das citalopram nur einen geringen Einfluss auf den Histaminhaushalt hat.

Ich habe alle deine Beiträge gelesen und habe keinen Zweifel, dass Du eine Histaminintoleranz hast.

Histaminintoleranz ist keine Krankheit, sondern eigentlich nur ein Symptom, welches verschiedene Ursachen haben kann.

Du hast immer noch einen entzündeten Zahn?

Es gibt Hinweise auf Vitamin- und Nährstoffmängel. Die Probleme (wie schlechte Zähne) wurden stärker nach den Schwangerschaften. Der Calciumhaushalt wird durch Vitamin D, Magnesium und Phosphat beeinflusst. Keiner dieser Blutwerte wurde bei dir kontrolliert.

Deine Schilddrüse wurde nicht vollständig untersucht.

Wenn ein Arzt meiner Frau Citalopram andrehen würde, ohne wenigstens diese wichtigen Blutwerte untersucht zu haben, dann würde ich noch am selben Tag bei dem in der Tür und fragen, ob er beim Studium vielleicht zu viel gefeiert hat, anstatt zu lernen.

Ich verstehe dein Problem, natürlich ist schwierig zum Arzt zu gehen und Untersuchungen zu verlangen, wenn man selbst etwas unsicher ist und es kommt auch nicht bei allen Ärzten gut zu sagen, dass man das im Internet gelesen hat. Aber es kann doch nicht sein, dass sie dich jetzt mit Psychopharmaka abspeisen wollen. Kannst Du dir nicht Unterstützung von deinen Kindern holen?

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dory,


Ich habe damit keine Erfahrung aber mal irgendwo gelesen, das citalopram nur einen geringen Einfluss auf den Histaminhaushalt hat.

Ich habe alle deine Beiträge gelesen und habe keinen Zweifel, dass Du eine Histaminintoleranz hast.

Histaminintoleranz ist keine Krankheit, sondern eigentlich nur ein Symptom, welches verschiedene Ursachen haben kann.

Du hast immer noch einen entzündeten Zahn?

Es gibt Hinweise auf Vitamin- und Nährstoffmängel. Die Probleme (wie schlechte Zähne) wurden stärker nach den Schwangerschaften. Der Calciumhaushalt wird durch Vitamin D, Magnesium und Phosphat beeinflusst. Keiner dieser Blutwerte wurde bei dir kontrolliert.

Deine Schilddrüse wurde nicht vollständig untersucht.

Wenn ein Arzt meiner Frau Citalopram andrehen würde, ohne wenigstens diese wichtigen Blutwerte untersucht zu haben, dann würde ich noch am selben Tag bei dem in der Tür und fragen, ob er beim Studium vielleicht zu viel gefeiert hat, anstatt zu lernen.

Ich verstehe dein Problem, natürlich ist schwierig zum Arzt zu gehen und Untersuchungen zu verlangen, wenn man selbst etwas unsicher ist und es kommt auch nicht bei allen Ärzten gut zu sagen, dass man das im Internet gelesen hat. Aber es kann doch nicht sein, dass sie dich jetzt mit Psychopharmaka abspeisen wollen. Kannst Du dir nicht Unterstützung von deinen Kindern holen?

Grüsse
derstreeck

Meine Kinder sind doch viel zu klein, 6 Jahre und 7 Monate ...wenn ich meinen Partner mit nehmen würde würde der dort ausflippen, der will auch nicht das ich das Zeug nehme
 
Hallo Dory,

da schließe ich mich an: solange nicht die möglichen körperlichen Ursachen abgeklärt sind, würde ich das Citalopram nicht nehmen. Zumal das ja auch wieder Nebenwirkungen hat:
Citalopram: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Citalopram wird zur Behandlung von Depressionen und bei Angststörungen (Panikstörungen mit und ohne Platzangst) angewendet. Der antidepressive Effekt von Citalopram setzt normalerweise nach zwei bis vier Wochen regelmäßiger Einnahme ein.
Citalopram - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Denkst Du denn, daß Du eine Depression bzw. Angst- und Panikastörungen hast?

Meine Kinder sind doch viel zu klein, 6 Jahre und 7 Monate
Wenn Dein jüngstes Kind erst 7 Monate alt ist, ist es durchaus möglich, daß Deine Schilddrüsenhormone und andere Hormone bei Dir noch durcheinander sind.
Hast Du schon an eine Postpartale Depression gedacht?:

...
Mögliche Symptome
Sie fühlen sich oder haben das Gefühl, dass:
die meiste Zeit elend, insbesondere morgens und abends
das Leben nicht lebenswert ist und Sie nichts haben, worauf Sie sich freuen können
schuldig
gereizt; fahren Ihren Partner und Ihre Kinder leicht an
weinerlich
immer erschöpft, können aber nicht schlafen
Sie nicht in der Lage sind, Spass zu haben
Sie Ihren Sinn für Humor verloren haben
überfordert
sehr in Sorge um Ihr Baby und suchen permanent Bestätigung von Ärzten und anderen Experten, dass Ihr Kind gesund ist
übertriebene Sorge um Ihre eigene Gesundheit
Sie unfähig sind, sich auf irgendetwas zu konzentrieren
ihr Baby Ihnen fremd ist

Unter Umständen leiden Sie außerdem unter:
dem Verlust des Sexualtriebs
Energie- und Antriebslosigkeit
Gedächtnisproblemen
Schwierigkeiten, Entscheidungen zu treffen
Appetitlosigkeit oder Frusstfresserei
Schlafstörungen einschließlich frühem Aufwachen am Morgen
Postpartale Depression (auch Postnatale Depression) - BabyCenter

Das wäre dann eher die Frage an den Frauenarzt/ärztin. Und auch wenn es Dir schwer fällt, zum Arzt zu gehen, wäre es doch gut, denke ich, wenn Du einen TErmin ausmachen würdest, um das zu besprechen.

Du hast zwar nur noch eine Amalgamfüllung + Gold im Mund. Wäre es Dir nicht möglich, Dir einen ZA zu suchen, der diese eine Füllung unter Schutzmaßnahmen heraus nimmt? Statt dessen könntest Du Dir Zement einfüllen lassern, bis Du mehr Zeit hast und auch mehr Informationen. Vielleicht wäre das auch ein Schritt in die richtige Richtung`

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Dory,

da schließe ich mich an: solange nicht die möglichen körperlichen Ursachen abgeklärt sind, würde ich das Citalopram nicht nehmen. Zumal das ja auch wieder Nebenwirkungen hat:
Citalopram: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Citalopram - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Denkst Du denn, daß Du eine Depression bzw. Angst- und Panikastörungen hast?


Wenn Dein jüngstes Kind erst 7 Monate alt ist, ist es durchaus möglich, daß Deine Schilddrüsenhormone und andere Hormone bei Dir noch durcheinander sind.
Hast Du schon an eine Postpartale Depression gedacht?:


Postpartale Depression (auch Postnatale Depression) - BabyCenter

Das wäre dann eher die Frage an den Frauenarzt/ärztin. Und auch wenn es Dir schwer fällt, zum Arzt zu gehen, wäre es doch gut, denke ich, wenn Du einen TErmin ausmachen würdest, um das zu besprechen.

Du hast zwar nur noch eine Amalgamfüllung + Gold im Mund. Wäre es Dir nicht möglich, Dir einen ZA zu suchen, der diese eine Füllung unter Schutzmaßnahmen heraus nimmt? Statt dessen könntest Du Dir Zement einfüllen lassern, bis Du mehr Zeit hast und auch mehr Informationen. Vielleicht wäre das auch ein Schritt in die richtige Richtung`

Grüsse,
Oregano
In die Richtung Depression geht's eher weniger ...beim Frauenarzt war ich auch ..die macht nen Hormon test demnächst. Donnerstag muss ich zum zahnarzt und da werde ich mal neu ansetzten ,....ich würde ja auch gern mal zum lungenfacharzt Arzt aber die weigern sich mir eine Überweisung zu geben.
 
Oben