Lieblingsfarben

Welche Lieblingsfarben habt ihr?

  • Rot

    Stimmen: 9 36.0%
  • Blau

    Stimmen: 15 60.0%
  • Gelb

    Stimmen: 6 24.0%
  • Lila

    Stimmen: 2 8.0%
  • Grün

    Stimmen: 8 32.0%
  • Orange

    Stimmen: 6 24.0%
  • Braun

    Stimmen: 2 8.0%
  • Rosa

    Stimmen: 3 12.0%
  • Schwarz

    Stimmen: 6 24.0%
  • Grau

    Stimmen: 1 4.0%
  • Weiß

    Stimmen: 3 12.0%
  • andere

    Stimmen: 3 12.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Themenstarter
Beitritt
12.09.06
Beiträge
341
Welche Lieblingsfarben habt ihr denn?

Es sind mehrere Antworten wählbar, es sollten aber nicht mehr als 3 sein. Bei Hellblau bzw. Dunkelblau kann man einfach Blau wählen.

Meine Lieblingsfarbe ist Orange. Aber Blau und Rot sind auch schön.

Andy
 
Die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Manche Farben mag ich zwar, ich würde mir aber z.B. nie Sachen in der Farbe kaufen, weil ich in solchen Farben nicht gut aussehe. Als Decke, Gardine o.ä. wäre es aber ok.
Außerdem habe ich lieber gedeckte Farben (rosa, hellblau). In dunklen Blau sehe ich z.B. so blass aus, dass alle denken, dass ich krank bin :mad: .Helles Blau ist aber gut.

Eine nette Seite zu Farben ist Transformelle-Kunst.de - Die Wirkung von Farben

Da kann man Farbwirkungen auf einer größeren Fläche testen. Einfach "Farbwirkung testen" klicken und dann dort links über die Felder mit der Maus wandern. Man kann auch Farben kombinieren. Das habe ich aber noch nicht probiert.
 
Ich finde die Frage auch ziemlich schwierig. Allgemein bevorzuge ich royalblau, gelb und rosa, die ich jetzt auch ausgewählt habe aber auch lila und grün gefallen mir. Wenn es aber um Klamotten geht, kann ich nicht alles tragen, z. B. rot. Was aber, wie Anne schon schrieb, Gardinen, Tischdenken, Bettwäsche, Wandfarben o.ä. betrifft, ist es wieder was ganz anderes, da könnte ich mich nicht wirklich festlegen.

Gruß

Moni
 
Hallo andy,

spontan habe ich zwei Farben angeklickt: rot und lila. Rot steht für mich für Leben, Lebendigkeit, Tatendrang, Kreativität und ähnliches. Mit Lila verbinde ich schon sehr lange "innere Stärke".

Dann habe ich die Umfrage für mich beendet. Allerdings gibt es noch viele andere Farben, die ich mag. Für Kleidung bevorzuge ich Grau- und Blautöne, auch mal Braun. In Räumen liebe ich "sonnige" Farben, wie Gelb und Orange. Für Autos bevorzuge ich wieder Rot, ich bin aber kein Ferrari - Fan. ;)
Meine Lieblings - Haarfarben sind Braun und Schwarz.:D

Herzliche Grüße von
Leòn

www.steinrisser.at/img/25/Grafik_216_Webfarben.gif
 
Ich hab Blau und Lila gewählt - das sind meine absoluten Lieblingsfarben, auch wenn ich je nach Stimmung manchmal auch gelb, rot (eher dezente dunkle töne), grün (ebenfalls eher dunklere Töne) sowie beige/braun besonders in Kombination mag.
Gar nicht gehen bei mir "grelle/schreiende" Farben.

Schwarz, weiß und grau sind für mich nur "kombinationsfarben" - auch miteinander ganz nett. Allein mag ich jedoch keine davon.

Blau bring ich komischerweise immer mit "wasser" besonders mit dem Meer in verbindung, während ich in Lila ebenso wie Leon den Ausdruck für "innere Kraft/Stärke" sehe.
Gelb & Rot Töne empfinde ich eher als "aktivierend", während Blau & Grün eher "beruhigend" auf mich wirken.
Beige & Braun empfinde ich als "ausgleichend".

Liebe Grüße,
Cailly
 
Oh andy,
da ist ja noch eine alte versteckte Umfrage und so traurig unbeantwortet von mir. ~ Zack~ Schon geändert. :D :D :D

Liebe Grüsse Nelly :wave::fans::wave:
 
Hallo andy

Silber und Gold haben bei manchen Gegenständen auch ihren schönen Reiz.

Liebe Grüsse NellyK
 
Oben