Richtige Dosierung?

Themenstarter
Beitritt
27.07.11
Beiträge
28
Hallo Forum,

Ich habe vor kurzem den KPU Test machen lassen und heraus kam ein Wert von 30,5. Bei mir treffen bei weitem nicht alle Symptome zu, aber ein Teil. Ich bin 24, männlich, sehr schlank, habe sowas wie Neurodermitis (klar abgegrenzte Ekzeme auf dem Rücken), erinnere mich nie an Träume, Dehnungsfalten unterhalb der Achseln, beginnende Krampadern am rechten Bein, rote Stellen im Gesicht (unterhalb der Augen, in den Augenbrauen und am Haaransatz außerdem ist mein psyschiche Verfassung auch nicht grade die Beste (ich bin einerseits sehr tatkräftig gleichzeitig aber oft sehr deprimiert, eine Depression hätte ich nie offen zugegeben, aber es könnte sein). Die Heilpraktikerin verordnete mir 150 mg B6 am morgen, 30 mg Zink am Mittag und Abend. Das Vitamin B6 Präparat ist von Hevert und das Zinkpräparat heißt Zinkorot. Da ich nun öfters gelesen habe, dass man höhere Dosen nehmen müsste und zusätzlich noch Mangan und Biotin, würde mich eure Meinung interessieren. Außerdem gibt es ja noch den Kulinski Ansatz. Was ist richtig, was ist falsch?
 
Richtig oder falsch gibt es da nicht, nur für dich passend oder für dich unpassend.

Bei deinen Angaben fällt mir auf:

Das B6 von Hevert enthält alle möglichen Zusatzstoffe - würde ich nicht nehmen.
Außerdem ist es Pyridoxinhydrochlorid und nicht P5P. Das kann passen, aber eher ist doch P5P oder zumindest eine Mischung angesagt.

Zinkorotat gibt es von unterschiedlichsten Herstellern mit unterschiedlichsten Zusatzstoffen - eventuell auch nicht zu empfehlen.

Neurodermitis ist praktisch immer mit Hg-Vergiftung verbrüdert. Wenn du eine Hg-Vergiftung hast und Zink einnimmst, wird die Hg-Vergiftung stärker! Es sei denn, du nimmst parallel Entgiftungsmittel.

Die HPU-/KPU-Medikation sollte man fast immer einschleichen. Unter anderem deshalb, damit die Hg-Vergiftung langsam abgebaut werden kann - schnell geht da nämlich nicht wirklich.

Dehnungsstreifen unter den Achseln deuten auf hohe MMP-9-Spiegel. Damit ist Zink kontraindiziert, solange die Ursachen für die erhöhten MMP-9-Spiegel nicht angegangen werden. Verdacht auf chronische Infektionen, vor allem Bartonellen und Borrelien.
(MMP heißt Matrix-Metalloproteinase).

LG, Esther.
 
Vielen Dank für das schnelle Feedback Esther! Welches P5P Präparat erachtest du als unbedenklich und wirksam? Da ich ein absoluter Laie bin und nicht mal weiß was P5P ist, wäre ich dir für einen Rat sehr dankbar, damit ich nicht schon wieder Geld für die falschen Präparate ausgebe. Meine "Neurodermitis" sieht nicht aus wie die normale ND sondern ist relativ klar am Rand abgegrenzt und kommt nur am oberen Rücken und den oberen Armen vor (ist es dann noch ND?). Trotzdem glaube ich, dass du Recht haben könntest, da der Juckreiz stark zugenommen hat, obwohl die Flächen am Anfang (vor einer Woche) der B6 / Zink Medikation blasser wurden. Was soll ich nehmen? Macht DMSA Sinn oder eine der Algen wie z.B. Chlorella und wenn ja wieviel mg pro Tag? Soll ich dann das Zinkpräparat weiternehmen oder lieber auf ein anderes ausweichen? Zur Zeit arbeite ich in London, deshalb wüsste ich gerne wie die Test's heißen mit denen ich eine Hg Vergiftung und den MMP-9-Spiegel testen lassen kann, wenn ich wieder in Deutschland bin. Von Tag zu Tag werde ich verwirrter was KPU / HPU angeht, deshalb bin ich für jeden Tip bezüglich der Präparate und der Dosierung sehr sehr dankbar!
 
P5P heißt Pyridoxal-5-Phosphat und ist die aktive Form des Vitamin B6. Muss also vom Körper nicht mehr umgebaut werden sondern kann direkt so verwendet werden.
Gibt´s von Pure Encapsulations in jeder Apotheke, sicher auch in London.

Zink kann ich dir keine Ratschläge geben, weil da wirklich jeder eine andere Verbindung bevorzugt. Zinkpiccolinat steht im Ruf, am besten aufgenommen zu werden, aber Zinkgluconat wird auch angepriesen. Ich teste es kinesiologisch aus und stelle fest, dass jeder was anderes möchte.
Jedenfalls würde ich immer auf die Verpackung sehen und Begleitstoffe zu gut wie möglich vermeiden. Magnesiumstearat, Siliziumdioxid, Titandioxid und wie das Zeug alles heißt, ist nicht förderlich.

Wenn du in Eigenregie arbeitest, würde ich eher Chlorella denn DMSA nehmen. Da hast du auch den Vorteil, dass im Chlorella gleich einiges an Nährstoffen mit drin ist. Nicht gleichzeitig mit dem Zink einnehmen, sondern zeitversetzt.

LG, Esther.

P.S.: Kannst du vielleicht mal ein Photo von deiner "Neurodermitis" einstellen? Und auch von deinen Fingernägeln?
 
Danke für deine Tips, das ist wirklich eine große Hilfe! Eigentlich besitze ich eine große Skepsis gegenüber Plastikpillenverpackungen mit spacigen englischen Namen, aber es scheint wohl eine gute Firma zu sein? Das mit den Zusatzstoffen war mir auch nicht wirklich klar, aber ich werde versuchen etwas ohne diese Stoffe zu finden. Was hältst du von Kryptosan? Könnte ich dann auf die Zink und B6 Pillen verzichten? Desweiteren habe ich diesen Clip vom Neurobiologen Dr. Dietrich Klinghardt gesehen und das hat mich noch mehr verwirrt. Zusätzlich soll man also auch noch Mangan und Biotin nehemen? Dr. Kulinski sagt wiederum was ganz andere und verordnet die Mitochondrien Therapie mit anderen Nährstoffen. Wer hat Recht von den Beiden?
 
Es gibt in der Zwischenzeit relativ viele HPU-Medikamente, jede Firma hat eine geringfügig andere Zusammensetzung, und jeder berichtet anderes.

Ich habe sowohl das Core von Klinghardt als auch das Kryptosan schon genommen und finde beides recht ok.

LG, Esther.
 
Eine Anleitung, wie man Quecksilber mit Chlorella, Bärlauch und Koriander ausleitet, findest Du im Medikamente-Thread verlinkt.
Wie man Aluminium ausleitet, ist im Medikamente-Thread unter "Apfelessig" zu finden.
Beide Metallvergiftungen sind bei KPU häufig. Ich hatte sie bei mir mit den oben beschriebenen Methoden ausgeleitet und beachtliche Gesundheitserfolge erzielt.
Sei vorsichtig mit DMSA und DMPS, da diese Chelatoren nicht nur giftige, sondern auch lebensnotwendige Metalle aus dem Körper ausleiten. Da ein KPU'ler von denen eh schon zu wenig hat, kann das schnell gefährlich werden. Ich spreche da aus eigener bitterer Erfahrung.
Liebe Grüße

Günter
 
Danke Günther, für deine Ratschläge! Ich werde mir dann das Chlorella Vulgaris Präparat von Algomed kaufen, allerdings weiß ich nicht ob das Pulver oder die Tabletten? Ich habe mal gehört, dass das Pulver besser entgiftet. Weißt du dazu was? Im Gespräch mit einer Heilpraktikerin wurde mir mal Montilo von Heck Bio Pharma empfohlen, was haltet ihr davon? Könnte ich mir die drei Präparate auch sparen und einfach nur dieses eine nehmen?
 
Algomed ist zu teuer. Du bekommst die gleiche Chlorella preiswerter aus der Reinhildis-Apotheke (siehe Medikamente-Thread)
Von Algenpulver rate ich ab. Es sei denn, Du hast ein Problem, Tabletten zu schlucken. Du mußt die Chlorella 30 Min. vor den drei Hauptmahlzeiten nehmen, egal, ob Du zu Hause oder unterwegs bist. Da sind Tabletten wesentlich einfacher in der Handhabung. Die Tabletten lösen sich dann im Verdauungstrakt auch nur wieder zu Pulver auf, ist nichts anderes. Die Reinhildis-Tabletten sind reine Alge, ohne Hilfs- und Bindemittel gepreßt. Pulver mußt Du immer in irgendetwas einrühren (ist aber ein Vorteil bei Kindern) und es klebt Dir dann eventuell an den Zähnen. Tabletten sind ruckzuck geschluckt (wer kein Problem damit hat) und hinterlassen kaum grüne Spuren.

Montilo ist Natur-Clinoptiolith-Zeolith und Na-Montmorillonit. Das ist ein ganz anderer Wirkkomplex. Da habe ich keine praktischen Erfahrungen damit, kann mir aber nicht vorstellen, daß es das Gehirn vollständig von Quecksilber entgiften kann. Wie soll es die Blut-Hirnschranke überwinden? Chlorella/Bärlauch/Koriander entgiften jedoch auch das Gehirn vollständig von Quecksilber, da der Wirkstoff des grünen Korianderkrauts die Blut-Hirnschranke überwinden kann.
Hier hatte ich mal etwas darüber geschrieben, wie es mir vor meiner Quecksilberentgiftung ging.
Liebe Grüße

Günter
 
Oben