Schmerzen an der Stelle eines extrahierten Zahnes

Themenstarter
Beitritt
19.03.08
Beiträge
257
Hallo ihr Lieben,

mir wurde im März diesen Jahres der Zahn 26 gezogen, weil er einen "Riss" in der Wurzel hatte. Er war ca. 5 Jahre wurzelbehandelt, die Füllung etwas überstopft.

Leider habe ich immernoch Beschwerden an der Stelle, wo der Zahn war. Es sticht/zieht und manchmal juckt es tierisch. Meine Vermutung ist, dass da noch ein Rest vom Füllmaterial drinnen geblieben ist. Das Problem ist, auf dem Röntgen sieht man nichts.

Ich würde gerne die Stelle nochmal aufmachen lassen. Ich hab nur keine Ahnung wo. Auf die Entfernung soll es nicht ankommen. Allerdings bin ich gegen radikales Fräsen und ähnliche Maßnahmen (hab einfach zuviel Schleches gelesen und gehört).

Hat jemand einen Tipp?

Gerne auch per PN.

Liebe Grüße und eine gute Nacht!
Lilie
 
Dr. Lechner in München - da kannst du mal seine Meinung einholen, ohne gleich einen OP-Termin zu bekommen.

LG, Esther.
 
Vielen Dank Esther!

Warst du bei Dr. Lechner in Behandlung?

LG
Lilie
 
Warst du bei Dr. Lechner in Behandlung?
Nein, meine Zähne haben das bisher nicht gebraucht. Toi toi toi!

Aber ich kenne einige Leute, die schon da waren, und die waren alle zufrieden. Hier im Forum gibt es auch andere Stimmen, aber ich glaube, die beziehen sich eher auf die grundlegende Frage, ob alles, was er so macht, wirklich nötig ist.

Ich denke, seine Meinung zu hören ist auf keinen Fall falsch - er gehört sicherlich zu den Top-Spezialisten.

LG, Esther.
 
Das ist natürlich großer Mist. Wenn der Zahn überstopft war (kommt übrigens häufig vor, weil nicht sorgfältig genug gearbeitet wird), hätte man gleich nach dem ziehen das Zahnfach auskratzen müssen, sorgfältig gucken, wo der Rest ist.

Das nicht gemacht zu haben, ist ein ziemlich grober Fehler.

Leider weiß ich niemanden, der da sorgfältig und vorsichtig genug über dem Zahnfach aufmacht und nach dem Rest sucht.

Grüße von Datura
 
Das ist natürlich großer Mist. Wenn der Zahn überstopft war (kommt übrigens häufig vor, weil nicht sorgfältig genug gearbeitet wird), hätte man gleich nach dem ziehen das Zahnfach auskratzen müssen, sorgfältig gucken, wo der Rest ist.

Aber eigentlich ist das Wurzelfüllmaterial röntgensichtbar; so ist ja wohl auch vorher festgestellt worden, dass der Zahn überstopft ist.
Wenn nun auf dem Röntgen nichts mehr sichtbar ist, nehme ich an, dass der Wurzelfüllrest wohl weg ist, aber die Entzündung, die sich darum gebildet hat, nicht ordentlich gesäubert wurde und somit nicht ausheilt.

Lilie, kannst du das Röntgen hier vielleicht mal einstellen?

LG, Esther.
 
Oben