Welche NEM´s sind bei Borreliose sinnvoll !

Themenstarter
Beitritt
07.02.12
Beiträge
199
Hallo Leute schreibt mal welche NEM´s ihr für sinnvoll haltet bzw welche ihr nehmt !

Ich nehme zur Zeit Zink,Selen,Vitamin B Komplex,Vitamin C;Coenzym Q10,Magnesium,Calcium

und welche Immunmodulatoren kennt ihr bzw natürliche AB´´s

mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht !Ich will mich über Weihnachten mit genügend Stoff eindecken !
Also am wichtigsten scheint mir das Vitamin B und ich habe mal ne Zeitlang Alphaliponsäure genommen was glaube auch Besserung brachte !

LG Sascha
 
Mg und Ca unterstützen die Biofilmbildung und sind oral kontraindiziert.

LG, Esther.
 
Sorry, Ester, aber

Mg und Ca unterstützen die Biofilmbildung und sind oral kontraindiziert.

sagt wer?

Mg und Kalzium sind unbedingt für den stoffwechsel wichtig, könnte sein, dass man sich bei reduzieren nichts gutes tut.

Ich halte nichts davon, zu sagen, Borrelien brauchen Magnesium also nehme ich kein Magnesium.

Magnesium ist extrem wichtig für alle möglichen Vorgänge im Körper, auch fürs Immunsystem, und wenn die Borrelien so nötig Magnesium brauchen, bedienen sie sich an dem, was im Körper ist, reduzieren das Magnesium immer mehr und es steht immer weniger für den Stoffwechsel zur Verfügung.

Datura
 
Solange ich nur NEMs nehme und keine Borrelien bekämpfe, ist Mg und Ca oral nicht schlau, dazu steh´ ich. Ich weiß, der Körper braucht´s, ist klar, aber die Substitution bringt der Infektion mehr als dem Körper.

Ich bin der Meinung, man muss zuerst die Infektion etwas eindämmen und dann erst Mineralien substituieren.

LG, Esther.
 
Solange ich nur NEMs nehme und keine Borrelien bekämpfe,
Saschas Borreliose wird längst behandelt, das kommt davon, wenn im Eingangsbeitrag nur so kurz geschrieben wird bzw nicht wenigstens auf die wichtigen Threads verlinkt wird.

Natürlich muss m,an die Borrelien effektiv bekämpfen, das funktioniert nicht nur mit NEM's, ist doch klar.

Datura
 
Zuletzt bearbeitet:
Mg und Ca unterstützen die Biofilmbildung und sind oral kontraindiziert.

Hallo,

diese Meinung habe ich auch schon vereinzelt von US-Spezis gehört.
Weit häufiger jedoch, dass regelmäßige Substitution mit Magnesium unerlässlich ist, da durch den chronischen Krankheitverlauf dem Organismus dieses entzogen wird.

Was würde es nützen, Biofilme auszuhungern, wenn der Körper zu wenig Mag zur Verfügung hat um richtig zu funktionieren?
Bei der Erforschung der Biofilme ist man erst am Anfang und veles ist noch Spekulation um dieses Thema.

Meine regelmäßigen NEMs sind B12, B-Komplex, Vit C und Mag/Cal und ein Multi Präparat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss m,an die Borrelien effektiv bekämpfen, das funktioniert nicht nur mit NEM's, ist doch klar.

Es gibt hier alle möglichen schrägen Varianten, deshalb gehe ich von gar nichts mehr aus - oder bemühe mich zumindest, das nicht zu tun. :):)

LG, Esther.
 
Hallo Sascha!

Hallo Leute schreibt mal welche NEM´s ihr für sinnvoll haltet bzw welche ihr nehmt !

Also für mich sind die drei wichtigsten Dinge eindeutig Vitamin C, Vitamin C
und vor allem Vitamin C. Das am besten dann richtig eingenommen, d.h.
in mindestens drei Portionen verteilt und in Dosierungen jenseits der 10g
täglich.

Wenn man das einige Wochen praktiziert hat, dann würde ich massiv den
B12-Spiegel anheben mit subkutanen Spritzen mit Hydroxocobalamin. Das
natürlich begleitet von einem richtig und hoch dosierten B-Komplex, oder
besser noch, einem hochwertigen Multivitamin.

Und dann, wieder ein paar Wochen später wäre das Vitamin D dran. Langsam
aber stetig die Pegel in den Idealbereich on 50-70 ng/ml heben, das
parallel mit sehr hohen Dosen an Magnesium unterstützen.

Nachdem das Immunsystem dann hinreichend scharf ist, würde ich
noch zumindest einige Monate lang mit heftigen Dosen an gealtertem
Knoblauch die Keule schwingen.

Und wenn es dann noch nicht gut ist: Es gibt eine ganze Batterie an
weiteren, gut wirksamen Phytostoffen und auch der gepulste Einsatz
von AB kann dann erwogen werden.

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo Sascha,

schau mal in den B-Komplex, welches B12 da drin ist. Häufig ist es Cyanocobalamin, das muss der Körper umbauen in Methylcobalamin, was nicht jeder gleich gut kann, außerdem bleibt dann ein giftiger Cyanid-Rest, der wieder Entgiftungskapazitäten bindet.

B12 als Methylcobalamin, eventuell als Adenosylcobalamin, und zu Beginn wirklich peroral, finde ich sehr wichtig.

LG, Esther.
 
Ok Esther danke hattest recht es ist Cyanocobalamin, das hat mir weitergeholfen ;-)

Was haltet ihr von diesen Immunmodulatoren Thymus, Echinacea ect ?
 
Weis jemand welche NEM´s man nicht zusammen nehmen sollte ?
Ich hatte mal gelesen Selen und Magnesium sollte man nicht mit Zinke nehmen !
Weis da jemand genaueres ?
Calcium mit Magnesium ist glaube auch nicht optimal !Oder etwa doch ?
 
Also Calcium & Magnesium ist bei mir in einer Pille zusammengemixt mit Vit. D.

Zu den NEM's: Zink, Mangan, B6 bei HPU...die ja nicht so selten ist bei Borreliose..

Ich nehme mir vor ab morgen dann:

-Magnesium
-Calcium
-Depyrrol(Zink/Mangan/B6)
-Vit. B-Komplex
-ggf. Vit. D
-ggf. Omega 3(Leinöl)

Depyrrol täglich. Das andere alle 2 /3 Tage...muss reichen.

@HRoesch: Also 10g ist doch übertrieben. Soviel habe ich nichtmal bei Vit.C/Salz-TP genommen! Parr Gläser O-Saft müssen reichen.

LG:wave:
 
Zink und Mangan sind Gegenspieler (vor allem bei hohen Dosen Zink - 60mg und längerer Substitution)
Zink und Kupfer sind Gegenspieler
Magnesium und Mangan sind Gegenspieler (bzw. Magnesium Zufuhr führt zu reduzierter Aufnahme von Mangan)
Eisen und Mangan sind Gegenspieler
Eisen und Zink.....usw.

Gegenspieler sagt man sollte man separiert nehmen, bei hohen Dosen kann man aber auch tageweise substituieren.

Schau dir das mal genau hier an, ist die beste Seite die ich zu diesem Thema gefunden habe:
Interaktionen | www.vitalstoff-lexikon.de | Ihr Vitalstoff-Fhrer von A-Z | Funktionen, Interaktionen, Wechselwirkungen, Lebensmittel-Listen, Zufuhrempfehlungen, Mangelsymptome, Prvention, Therapie, Vitalstoffmehrbedarf

Unter dem Stichpunkt Interaktionen findest du zu jedem Grundstoff die gesuchte Information.

LG
Cheyenne
 
Was haltet ihr eigentlich von NEM´s aus Bodybuilder Shops, die sind ja weiaus günstiger als in der Apotheke z.B Zink 50mg 100 Stück so um die 11 Euro von Scytec !
Da 25 mg schon reichen wären das 200 Stück die reichen für über 6 Monate,da würde man aus selbst in der Internetapotheke über 50 Euro loswerden !

und die Bioverfügbarkeit ist meistens auch noch besser !

Bei Magnesium,Zink,Selen,Vitamin C und Calcium finde ich das nicht schlecht doch

das Vitamin B hol ich mir dann lieber aus der Apotheke da bin ich mir etwas unsicher bei Komplexpräperaten !

Ich habe jetzt für eien zusammenstellung mit allem was oben ist ca 60 Euro zusammen und es reicht alles für etwa 5 Monate,in der billigsten Apo hätte mich das wohl um dei 200 Euro gekostet !

Was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sascha,

also Magnesium, Calcium und Vitamin C, kriegste du auch relativ günstig im Drogeriemarkt. Man muss nur bissl suchen, es gibt auch Produkte ohne Konservierungs- und Süßstoffe!!

Wöfur nimmste Selen?

Mit NEMs aus solchen Sportshops habe ich keine Erfahrungen.

LG
 
Oben