Was könnte das sein?...

Themenstarter
Beitritt
23.11.11
Beiträge
332
Hallo zusammen,

Zahn 1.6 (war seit 2006 wurzelbehandelt... nicht gut, abgebrochenes Instrument steckte in einem Kanal) wurde Anfang Oktober auf meinen Wunsch hin gezogen! (das ging mal ohne großartige Überredungsversuche, eben wegen dem abgebrochenem Instrument...)
Für 3 Tage wurde ein Antibiotikastreifen ins Loch gelegt. Die Wundschmerzen waren mit Ibuprofen auszuhalten.

Seit einigen Tagen schmerzt es dort oben, es sticht!
Und wenn ich etwas kaltes trinke, dann ist es kaum auszuhalten.
Warmes tut auch weh, nicht ganz so arg... war beim ZA, alles sei okay.
Dann beim KC, der hat genauer geschaut und auch mit den Fingern an der Schleimhaut getastet.
Nichts auffälliges, auch nicht auf dem Röntgenbild.

Was könnte das sein?
Ich tippe auf entzündetes Gewebe, die Ärzte sagen, dass es das nicht ist.
Nur WAS es ist, was mir da so weh tut, das sagen sie mir auch nicht.
Habt Ihr eine Idee?

LG Loup
 
Hallo Loup,

was hat sich inzwischen getan? Gehen die Schmerzen zurück?
Wenn Du mit Homöopathie etwas anfangen kannst, wäre evtl. das Mittel "Hypericum" in der D6 eine Möglichkeit. Das ist ein Mittel bei Nervenschmerzen (= Johanniskraut).
Frag' einfach mal in der Apotheke, was die dazu meinen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

leider keine positive Veränderung. Der Schmerz ist gleichbleibend, stechend.
Und wenn ich etwas kaltes trinke, dann besonders!
Hypericum hab ich schon genommen, da hilft es nicht.

LG Loup
 
Hallo Loup,

schade, daß Dir Hypericum nicht geholfen hat. Es gibt ja noch weitere homöopathische Mittel:
Zahnrztliche Behandlung

Für mich klingt das so, als ob da ein Nerv kräftig muckt, der wahrscheinlich durch die Extraktion schon genervt worden ist. Hoffentlich beruhigt er sich bald wieder.

Hat der ZA bzw. KC auch ein Röntgenbild gemacht?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

ein Röntgenbild wurde VOR der Ex gemacht, jetzt noch nicht.
Werde es ansprechen, wenn ich die Tage wieder zur Kontrolle gehe!

LG Loup
 
Hallo zusammen,

Röntgenbild sei nicht nötig... man könnte keine Entzündungen sehen, erst nach Monaten... wenn ich eines haben will, muss ich woanders hin.
Tza, jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.
Soll weiter Ibuprofen nehmen und warten... :(

LG Loup
 
Hallo Oregano,

das mit den Wurzelresten probier ich mal, danke!

LG Loup
 
So, Bild wurde gemacht. Keine Wurzelreste, auch sonst laut KC nichts auffälliges. Die Schmerzen sind aber da und nehmen sogar zu!
Es sticht und wenn etwas kaltes in das Loch kommt, was ich nun vermeide, so gut es geht, dann ist es ein wirklich heftiger Schmerz!
Hatte das schon mal jemand von Euch?
So langsam weiß ich nicht mehr, was ich tun soll und ja ich mach mir Gedanken, dass da beim entfernen irgendwas verletzt worden ist. :-(

LG Loup
 
Hallo Esther,

ich hab das aktuelle Bild leider nicht.
Irgendwelche Wurzel- bzw. Zahnreste konnte ich nicht entdecken.
Vielleicht ist die Alveole entzündet, bzw immer noch?
Nur seltsam, dass es die ganze Zeit über nicht soo weh getan hat... erst seit ein paar Tagen schmerzt es so. :'-(
Der KC will nichts machen... weder anfrischen, noch Salbe, nix.
Ich soll Ibuprofen nehmen und abwarten.
Irgendwie hab ich da aber kein gutes Gefühl bei...

LG Loup
 
Hallo Loup,

falls der KC/ZA das Bild nicht rausrücken will,
ich hab mir da was angewöhnt, was richtig gut funktioniert:

Einfach USB-Stick mitbringen, und Kopie drauf legen lassen.

Ich hab mir eine Mappe mit Befunden angelegt, und sage dann immer, dass ich das für meine "Gesundheitsmappe" brauche.

Das klappt dann ohne "wenn und "aber".

LG
Eshita
 
Aber gerne doch,

wünsche Dir eine erträgliche einigermaßen schmerzfreie Nacht.

:wave: LG Eshita :wave:
 
Wollte auch noch hinzufügen: Die Rechtslage ist eindeutig, der Arzt muss so Dinge wie Röntgenaufnahmen in Kopie rausrücken. Der Patient braucht keine Begründung vorzulegen.
Hier ein Link dazu: www.dak.de/content/dakkrankheit/akteneinsicht.html

Ich denke, man ist immer besser beraten, wenn das ganze im guten Einvernehmen geschieht, aber man fühlt sich doch etwas souveräner, wenn man im Hintergrund weiß, dass man im Recht ist, oder? Es geht nicht um eine Gut-Will-Sache des Arztes, sondern um ein eindeutiges Recht des Patienten.

Übrigens - wenn ich grad dabei bin: Alles, was aus eurem Körper irgendwie entfernt wird, gehört auch euch. Also die Bitte, den extrahierten Zahn mitzunehmen, ist in Ordnung. Genauso die Plazenta eures Kindes, die rausoperierte Milz oder was auch immer, auch die Nägel, mit denen der Knochenbruch genagelt wurde!
Ich glaube, es gibt ein Hintertürchen, wenn es um massiv infektiöses Zeug geht. Also wer Aids hat, dem wird die rausoperierte Milz vielleicht rechtlich einwandfrei vorenthalten, aber sonst nicht.
Für energetische Tests sind solche Materialien oft sehr wertvoll.

LG, Esther.
 
UPDATE!

Hab jetzt keinen toten Zahn mehr, alle raus!

Bei allen war laut Chirurg entzündetes Gewebe vorhanden, auch wenn das auf den Rö-Bildern niemand gesehen hat... hieß es immer, "das ist die Psyche, die Wurzelfüllungen wurden perfekt gemacht, davon können Sie gar keine Schmerzen haben".... 2 sind beim entfernen zerbrochen, 1 anderer ging sehr leicht raus... KC meinte, da war der Knochen recht weich!:eek:

An allen Alveolen gab es Heilungsstörungen, mal mehr, mal weniger heftig.
Im Moment schmerzt es an den unteren Backenzähnen sehr, also in den Alveolen dort. Röntgenbild in Ordnung, Schleimhaut würde auch gut aussehen...
was dieser Schmerz bei Kälte is - keine Ahnung!

Der KC will da nichts mehr machen. Keine Salbe, kein auskratztes, nix!
Ich soll paar Wochen bzw 3 Monate warten und dann wegen den Implantaten kommen...mal sehen... im Moment bin ich froh, keinen toten Zahn mehr zu haben, obwohl es mit den vielen Lücken wirklich kein schönes Gefühl ist...

Aber ich glaube, dass es für meinen Körper einfach besser ist ohne tote Zähne.
Jetzt verarbeite ich erst mal die letzten 2 Jahre und die ganzen Kommentare der diversen ZÄ, Kieferchirurgen und sonstigen Medizinern... vielleicht gibt's mal ein Buch, hätte einige stories über die "Götter in Weiß" zu erzählen... ;-)

LG Loup
 
Oben