Schilddrüsenunterfunktion! Wer hat Erfahrung damit?

Themenstarter
Beitritt
09.06.10
Beiträge
76
hallo


ich habe mal eine frage..bei mir wurde vor ca 2,5 monaten eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich werde seitedem mit L-tyroxin hegandelt..
am anfang habe ich eine kleine dosis bekommen erst 12,5 dann 25 dann 50 dann 75 dann 100 dann 125 und nun 150 mg.
amanfang habe ich L-tyroxin 100 von henning bekommen da waren die werte schon besser dann habe ich 125 mg von rathiopharm bekommen und nun sagte der arzt meine werte wären wieder schlechter geworen und nun bekomme ich 150 mg von hexal..körperlich geht es mir nicht gut und mein gewicht wird auch nicht weniger..
hat jemand erfahrungen mit unterfunktion?wurden meine werte vllt schlechter weil ich einen anderen herstelller bekomme nun?habt ihr auch körperliche beschwerden dadurch?

lg
 
Schilddrüsenunterfunktion!Wer hat erfahrung damit?

Hallo Jessi

Jeder Thyroxinhersteller bzw. jede Sorte Thyroxin hat eine andere Bioverfügbarkeit, die höchste die meiner Erkenntnis hat, ist Thyroxin von Henning sanofi-aventis

so kann es schon mal vorkommen das du an den Hormon-Spiegel den du mit 100µg Henning hattest, mit Ratiopharm 125 µg nicht herankommst

es kann auch sein das deine SD sich weiter zurückgezogen hat, ihre Arbeit mehr eingestellt hat...und du dadurch einen niedrigeren Hormon-Spiegel hast

wie sind denn so deine Werte?

der Dosis 150µg solltest du jetzt Zeit geben sich zu entfalten-->Dauer mindestesn 6 Wochen

Eine Erhöhung der Thyroxindosis verbraucht mehr Vitanmine, Mineralien, Spurenelemte..

Diese würde ich auch so weit es geht überprüfen


was für Symptome hast du denn konkret?


Wodurch hast du eine SD-Unterfunktion ?

Liegt bei dir eine Autoimmunerkrankung vor ?

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schilddrüsenunterfunktion!Wer hat erfahrung damit?

hi

wo ich das her habe weissich nicht kam plötzlich habe meine schilddrüse immer vorsorglich untersuchen lassen..habe autoimunerkrankung laut arzt..
meine sympthome sind kopfheh sehr oft,dann tun mir die finger weh und die beine hin und wieder,dann wird mir oft schwindelig und häufig panikatacken,herzstechen..druckgefühlim hals,heiserkeit..allgemeines unwohlsein,müdigkeit und vieles mehr...
mein gewicht geht auch momentan nicht mehr runter zum anfang ging es abwärts und jetzt steht es seit 4 wochen wieder :-(..muss ende der woche wieder zum blutabnehmen am liebsten würde ich auch wieder die tabletten von henning haben..

lg
 
Schilddrüsenunterfunktion!Wer hat erfahrung damit?

Hallo Jessi

Dann sprich mit deinem Arzt und sag ihm das du lieber wieder Henning haben möchtest, zur Not , ist zwar nicht schön , aber bedien dich der Lüge das du Hexal wegen Unverträglichkeit eines Zusatzstoffes nicht so gut verträgst, was ja auch sein kann...

wie gesagt ist nicht so schön , aber manchmal muss man zu solchen Maßnahmen greifen..

es gibt auch Studien darüber das ein Präparatswechsle nicht so gut ist

liebe grüße darleen:wave:
 
Schilddrüsenunterfunktion!Wer hat erfahrung damit?

das werde ich auch bin ja allergikerin und ich habe ja auch seit ca 2 wochen ausschlag amganzen arm...mir ist auch lieber wenn die mir immer das gleiche geben..kammit dem von henning ja super klar..

lg
 
Schilddrüsenunterfunktion!Wer hat erfahrung damit?

das werde ich auch bin ja allergikerin und ich habe ja auch seit ca 2 wochen ausschlag amganzen arm...mir ist auch lieber wenn die mir immer das gleiche geben..kammit dem von henning ja super klar..

lg

Eben, deswegen war auch kein Wechsel induziert :rolleyes:


liebe grüße darleen:wave:
 
Oben