Bohrer mit speziellem Absauger

Themenstarter
Beitritt
19.08.12
Beiträge
6
Hallöle!

Ich war gerade bei einem Naturheilkundler wegen meiner Amalgamfüllungen. Der gute Mann sagt, ein Spezialbohrer (an dem ein Absauger angebracht wäre) + Kofferdamm würden zur Entfernung von Amalgam ausreichen.

Hier und auf diversen anderen Websites liest man jedoch immer davon, wie essentiel eine externe Sauerstoffzufuhr ist. Was ist also von der Meinung des Naturheilkundlers zu halten. Jemand mit Erfahrung da?

Oh: Und als Ersatzfüllung schlug er Zirkonium vor.
 
Hallo, auf vielen Seiten wird das mit dem Sauerstoff geschrieben. Mein Zahnarzt hat nur den Mundschutz um. Hab mal ein Video auf youtube gesehen, von einem Toxikologischen Center, ich glaub iaomt.org, dort haben sogar die Behandler Atemmasken, wie die auch Lackierer benutzen. Als Ersatzfüllung würd ich Keramik oder Composit nehmen, das drückt nicht so hart auf dem Zahn, wie Kunststoff durch den Kaudruck. ; Dr. Schnitzer Zahnprobleme und ihre Überwindung. Es gibt auch Bioverträglichkeitstests, lt. Zahnarztkammer kann das jeder ZA, aber nicht jeder bietet es an. Kunstoffe haben es auch in sich, vonwegen Restmonomere... überall lauern :eek: Gefahren :mad:
 
Oben