Mach keine Witze wenn Du vor zwei Polizisten stehst

Rota

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
22.07.08
Beiträge
2.569
Hallo,

Ich könnte jetzt in den thread "Was mich gerade ärgert" schreiben, aber das trifft es nicht so genau. Also mache ich einen neuen thread auf und schildere mal mein gestriges Erlebnis.
-------------------------------------------------------------------------
Alle 2 Monate geh ich mal zum Friseur, das muß sein.
gestern um 17 Uhr wars wieder soweit. Ich mußte warten, aber dann gings flott.
Ich kam noch bei Helligkeit aus dem Geschäft machte aber meine Scheinwerfer an schnallte mich fest und fuhr los.

Ca. 300 Meter weiter war eine Ampel. Hinter mir stand eine Streife. Plötzlich fing ein Schriftzug auf deren Dach zu leuchten an und zeigte mir "Stop."

Ich stand ja schon - stieg also aus und ging auf den Wagen zu. Da ertönte ein Lautsprecher, der mich sehr erschreckte: "Fahren Sie vor und halten Sie bei der Omnibushaltestelle.

Ich stieg wieder ein, fuhr 200 Meter weiter und hielt, wie verlangt. Stieg wieder aus und die beiden jungen Männer kamen auf mich zu. Hände an der Hosennaht.

Ich begann,ohne mir einer Schuld bewußt zu sein zu zittern - was wollen die von mir?

Haben Sie die Autopapiere und den Führerschein dabei? Ich- Ja, den Führerschein schon, aber die Autopapiere hat mein Mann, dem gehört das Auto.

Ich kramte meine Geldbörse heraus, schlug sie auf und legte sie aufs Autodach. Neben mir, ich hörte ihren Atem so nah, die zwei Männer, die angeregt zuschauten was ich da drin hab.

Meine Nerven gingen flattern. Ich hatte so viele Papiere in den Fächern, daß mir der Fahrzeugschein nicht gleich entgegenkam. Ich hielt meinen Ausweis in der Hand und schaute drauf und dachte dabei, wo ist der verdammte Schein. Einer sagte, das ist Ihr Ausweis - ich - ja, den kenn ich schon selber - der Schein kann doch nicht weg sein - schließlich braucht man den ja nur alle heilige Zeit.

Den Beiden fiel also meine Nervosität auf und einer fragte mich, haben Sie etwas getrunken? - Ich - nein, wo kommen Sie her - Ich, vom Friseur-, er, gab es da eine Sektchen?- Ich, nein aber viel heiße Luft und die macht so "uiuiuijui".Das hätte ich nicht sagen sollen.
Die Beiden gingen um mein Auto herum ( inzwischen war es schon dunkel geworden) und stellten etwas fest.

"Wissen Sie, daß Sie nur mit Standlicht fahren?"Ich, vorhin war es ja noch nicht so dunkel, oder muß man jetzt in Deutschland auch schon den ganzen Tag voll strahlen? Nein, der eine - und noch nicht, der andere.

Sie ließen dann endlich von mir ab und ich stieg wieder ein.


Jetzt nur nix falsch machen:.....

(Im Bewußtsein, daß ich momentan in der Halteverbotszone wegen Omnibusanfahrt stand)...Gurt anziehen, Licht erst aus, dann wieder voll anmachen, nicht das Fernlicht, zurückschauen, Blinker links raus an, die zwei Leute vorbeifahren lassen --- Pustekuchen - die blieben stehen und genossen meine Angst bis zum letzten Drücker.

-----------------------------------

Was kann man da machen. Sie waren zu Zweit, alles was ich gesagt habe war zwar richtig, aber die Nervosität, die mir erst suggeriert worden war, hatte mir mein Gefühl für meine Selbstachtung ziemlich angeknackst. Ich konnte, wie ich zu Hause war einfach nicht mehr aufhören darüber nachzudenken. Es war ziemlich übel. Mir hat dann geholfen, daß ich mir eingeredet habe, daß die beiden ja nur ihre Pflicht getan haben. :D

Habt Ihr auch solche Erlebnisse?

Liebe Grüße
Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, mir machen Polizisten keine Angst, höchstens mal wütend. Nunja ich war ja auch ewig und drei Tage mit einem Polizisten verheiratet und hatte einen Polizisten als Schwiegersohn. Bei uns gingen viele Polizisten ein und aus und man kannte sie persönlich und, wie sie sich privat benahmen oder benehmen. Die meisten wie "normale" Menschen (oder schlimmer). Auch die sind keine Übermenschen, ganz und gar nicht. Und: "Hände an der Hosennaht" ist Vorschrift, auch, daß sie zu zweit Kontrolle machen. Nur nicht einschüchtern lassen. Die hatten Dich doch selber an die Bushaltestelle gelotst. Nur keine Angst zeigen. Mehr, als auf die Wache mitnehmen, geht nicht. Und anschließend Berufsaufsichtsbeschwerde, dann bekommen die ein Diszi....... (und das geht meistens denen an den Geldbeutel).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wurde mal fast erwürgt von welchen . nur weil ich eine volle bierflasche ins wohnzimmer des hausmeister von einem frauenwohnheim geworfen hab :)

das war aber zu DDR-Zeiten !
kopf.
 
Hallo Rota,

Ca. 300 Meter weiter war eine Ampel. Hinter mir stand eine Streife. Plötzlich fing ein Schriftzug auf deren Dach zu leuchten an und zeigte mir "Stop."

Ich stand ja schon - stieg also aus und ging auf den Wagen zu. Da ertönte ein Lautsprecher, der mich sehr erschreckte: "Fahren Sie vor und halten Sie bei der Omnibushaltestelle.

beim lesen dieses Abschnitts musste ich :D - das hätte mir ganz genau so passieren können ;) bzw. ist mir passiert, nur mit dem Unterschied das ich noch am fahren war und sofort mitten auf der Straße anhielt :confused:

In dem Moment wo das Stop zu sehen war - schaltet bei mir der normale Menschenverstand aus. Ich hatte meinen Führerschein gerade ca. 2 Jahre und es war meine erste Kontrolle.

Im Nachhinein musste ich über mich selber den Kopf schütteln weil ich vor lauter Respekt vor der Polizei so unüberlegt gehandelt hatte, hätte ja auch leicht zu einem Auffahrunfall durch nachfolgende Fahrzeuge kommen können.

Pustekuchen - die blieben stehen und genossen meine Angst bis zum letzten Drücker.

Ich glaube eher, das sie sicher sein wollten das mit dir alles in Ordnung ist. Deine Aufregung habe sie ja bestimmt mitbekommen und mit Absicht wollten sie sie sicher nicht provozieren. Wie du für dich schon festgestellt hast, habe sie lediglich ihren Job gemacht. Die Frage ob du Alkohol getrunken hast ist meine ich obligatorisch. - hatte ich auch schon zur Mittagszeit - ich war gerade auf dem Weg zur Arbeit. Ebenso liefen bei mir die Polizisten immer einmal ums Auto herum - sie schauen da meine ich auch wegen Tüv und Asu.

aber die Autopapiere hat mein Mann, dem gehört das Auto

Der Fahrzeugschein muss aber soweit ich das weiss immer beim Fahrzeug sein, egal wem es gehört.

Ich habe seit dieser Kontrolle übrigens meine Papiere immer in der Seitentasche meiner Handtasche (in einer Klarsichthülle stecken Führerschein, Fahrzeugschein, Ausweis), nun hab ich sie immer - Schwupp - innerhalb von 2 sek. zur Hand. Kommt zwar schon mal vor, das ich vergesse sie beim Handtaschenwechsel umzustecken, aber dann fährt man halt am nächsten Tag auf die nächste Dienststelle und legt das vor. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, dass ich bei Kontrollen halt nervös bin. Ich kanns nicht abstellen, also habe ich es für mich akzeptiert das ich in solchen Situationen auch mal Blödsinn rede oder einen unangebrachten Scherz mache ;)

Grüssle
Freesie
 
Danke, nanca, Kopf und Freesie :)

Euere Antworten sind mir wichtig.
Gibt es denn keinen Formelsatz, den man sich geben kann, wenn wieder so etwas passiert?

Ich könnte mir vorstellen daß "nur die Ruhe", oder "keine Panik" nicht ausreicht im Ernstfall.

Dazu kam, daß ich mir vorgenommen hatte, so schnell wie möglich nach Hause zu fahren, also nicht schnell, sondern gleich, weil ich das letzte Mal nach dem Friseur einen üblen Wind abbekommen hatte und daraufhin eine Erkältung bekam die lange gedauert hat.

Wie die Polizisten mich dann aufgehalten haben, stand ich ja dann neben meinem Wagen und es war kalt und feucht. Was hätte ich sagen können, daß ich mich nicht noch einmal erkälte. Ich glaube, die beiden Männer wären ziemlich unbeeindruckt gewesen von meinem Text.

Ich bin froh, daß die Sache ohne Folgen geblieben ist, so und so, aber ich bin sicher, daß ich das nächste Mal wieder flatternde Nerven bekomme, ich bin halt ein Hase und lasse mich leicht erschrecken. :D

Liebe Grüße
Rota
 
Hallo Fresie


In dem Moment wo das Stop zu sehen war - schaltet bei mir der normale Menschenverstand aus.

Das ist ein Reflex, gegen den kann man glaube ich nix machen. Der Respekt vor der Obrigkeit ist dem Bayern mit der Muttermilch eigegeben worden :D


Der Fahrzeugschein muss aber soweit ich das weiss immer beim Fahrzeug sein, egal wem es gehört.


Mein Mann hat mir das jetzt mal vorgerechnet, was ihm das erspart hat, daß er seit..zig Jahren das Fahrzeugpapier dauernd in der Schulade seines Schreibtisches aufhebt. Er hat in den letzten 5 Jahren 3x seine Brieftasche eingebüßt und 2x seinen Geldbeutel verloren mit allem drin was wichtig ist, nur nicht dem Fahrzeugpapier. Da kam schon eine ganz nette Summe zusammen im Lauf der Zeit. Wenigstnes das wollte er retten. Ist ja auch blöd, wenn man schon den Schein dabei haben muß, und sich einen neuen besorgen muß, kann man logischerweise ja nicht mit dem Auto fahren ;) nur mit öffentlichen Bahnen, wo einem dann der Rest auch noch geklaut werden kann. :mad:

Ich hatte sogar ein Kopie des Scheins im Geldbeutel, an die ich nicht gleich gedacht habe, aber in einer früheren Kontrolle hat mir ein Polizist gesagt, das wäre genau so als hätte ich den Schein gar nicht dabei. Also, wie mans macht ists nicht recht. Schlupflöcher für Vorwürfe gibts immer.

Es soll Schlaulis geben, die ihr Autopapier im Auto drin lassen, um ganz sicher zu sein, daß "es beim Fahrzeug bleibt."

Jetzt ist mir noch dazu eingefallen, daß ich ja in der Dämmerung sowieso schlechter sehe, wogegen der Augenarzt nichts weiß. Ich wollte ja schnell zu Hause sein, noch während der Helligkeit, an dem Nachmittag. Erst der Aufenthalt durch die Polizei hat mich noch in zusätzliche Probleme versetzt.

Hätte ich das erzählt, hätten sie mich vielleicht heimgefahren, aber ins Auto wäre ich nicht mehr gekommen, vermute ich.

Liebe Grüße
Rota
 
"Mach keine Witze wenn Du vor zwei Polizisten stehst."

Diese TE (Thread Eröffnung) schreit ja geradezu nach einem entsprechenden Witz.:zunge::zunge::zunge:

Ein Lastwagenfahrer fährt in den sehr frühen Morgenstunden auf einer Landstrasse. Plötzlich erfasst sein Scheinwerferlicht ein knallrotes, wuzeliges kleines Männchen, das einen seiner drei Finger, in typischer Trampermanie ausgestreckt, nach oben hält. Der Fahrer hält an, öffnet die Beifahrertür und fragt, wohin's denn gehen soll. Nö sagt das Männchen, ich will garnicht mitfahren. Ich bin ein Alien, bin dort drüben auf dem Feld gelandet, bin schwul und habe Hunger. - Ich hab zwar nur noch dieses bereits angebissene Sandwitch, sagte der Fahrer, gabs dem Alien und fuhr weiter.

Einen Kilometer weiter steht ein kleines wuzeliges blaues Männchen am Strassenrand und scheint zu trampen. Der Fahrer hält erneut an, und öffnet die Türe. Ich bin ein Alien und dort drüben gelandet, ich bin schwul und habe Durst. Ich hab zwar nur noch dieses angefangene Cola, aber das gebe ich dir gerne. Tats und fuhr weiter.

Einen Kilometer weiter stand dann ein grünes wuzeliges Männchen am Strassenrand und hielt die Hand hoch. Der Fahrer stoppte, machte die Türe auf und fragte direkt: Na du kleines schwules wuzeliges grünes Männchen, was willst du denn? Die Antwort: Fahrzeugpapiere und Führerschein.:D

(Zur Erklärung. Bei uns in Spanien ist die Guardia Civil, die ausserhalb von Städten die Polizeipflichten erfüllt, grün gekleidet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

stell Dir vor, ich denke bei der nächsten Kontrolle an Deinen Witz und schütte mich aus vor Lachen. Was würden die Polizisten dazu sagen?
Sie würden mich für Verrückt halten. Wenn ich ihnen dann sagen würde, ich mußte an einen Witz denken, wollten sie vielleicht wissen, welchen und wenn ich ihn erzähle was dann?

Irgendwie Filmreif, oder?
Na ja, wenn mir der Führerschein abhanden kommt, kann ich ja so weiter machen


Liebe Grüße
Rota
 

Anhänge

  • 17.6.39 2008117.jpg
    17.6.39 2008117.jpg
    485.8 KB · Aufrufe: 8
Hallo ihr beiden :wave:
Da musste ich auch mitlachen - ja Rota, stell Dir den Witz mal vor wenn Du wieder angehalten wirst.:)))
Das Foto ist ja richtig herzig-ist das ein Enkel von Dir? Dachte zuerst es währ ein Mädchen.
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Es war zur Zeit, als ich (als immer schon Nietrinker) in der Kneipe gearbeitet hatte (neben dem Studium)... ich hatte am späten Abend etwas zu erledigen, bekam das Auto vom Wirt geliehen... fuhr auf einer etwas entlegenen, total leeren Straße, bin wunderschön den vielen großen Schlaglöchern ausgewichen bzw. darum herum gefahren, um das fremde Auto nicht zu beschädigen... auf einmal war die Polizei hinter mir (die war offensichtlich ohne Licht unterwegs gewesen, sonst hätte ich sie ja bemerkt gehabt) und hielt mich an, ich sei Schlangenlinie gefahren... :) ... ob ich Alkohol getrunken hätte. Ich: "Nein, ich habe noch nie in meinem Leben Alkohol getrunken." Die Beiden gucken sich an, öffnen den Kofferraum, der bis ins letzte Eck voll ist mit Alkohol, harten Sachen (was ich nicht wusste, was aber auch nicht ungewöhnlich war, da der für die Kneipe bestimmt war), lassen mich selbstgefällig ins Röhrchen pusten und wundern sich dann sichtlich. Warum ich denn dann Schlangenlinie gefahren sei, wenn ich doch offensichtlich nüchtern sei. "Weil ich ein aufmerksamer Autofahrer bin. Ist Ihnen denn nicht der katastrophale Straßenzustand aufgefallen?"
Dann durfte ich weiterfahren... :)

Gruß
Lukas
 
Oben