Mir geht es so schlecht (dolphin)

Themenstarter
Beitritt
03.01.06
Beiträge
204
Hallo ,
mir geht es mometan sehr schlecht. Vielleicht kann mir einer von Euch Experten irgendwie helfen. Ich weiss nämlich langsam echt nicht mehr weiter.
Ich habe eine Mitochondriopathie, die ja bei vielen Leuten , die chronisch krank sind auftreten kann. Schulmedizinisch wurde es nicht abgeklärt, da ich niemanden bis jetzt gefunden habe, der sich damit auskennt. Meine Hauptbeschwerden sind ganz starke Muskelschwächen , so eine Art Blockierung wie sogar Nervenlähmung. Das ganze spielt sich vor allem im Brustkorb ab. Es spielt sich aber auf alle Fälle vor allem im Nervensystem ab. Alles ist oft wie entzündet und die Nerven fühlen sich echt an wie unterversorgt und ich hab massive Schmerzen.
Ich weiss auch, dass ich eine Neuroborreliose habe, die aber eigentlich einigermaßen in Griff sein sollte, außerdem hab ich auch noch ein Schwermetallproblem, dass ich auch angehe. Jedesmal , wenn ich versuche irgendwie auszuleiten, klappt mein Nervensystem zusammen. Echt absolutes Schwächegefühl im Körper. Ich kann langsam echt nicht mehr. Mittlerweile denke ich, dass die Mitochondriopathie eines meiner Hauptprobleme ist. Die Nerven sind wirklich wie unterversorgt. Vorhin hab ich z. B. von meiner Heilpraktikerin B12 Spritze i. m. bekommen und es wurde kurzfristig besser. JEtzt hab ich mal wieder Chlorellas genommen und es wird noch viel schlimmer und ich hab keine niedrige Dosis genommen. Spricht doch eigentlich auch für eine Mitochondriopathie?Ich hab so das GEfühl, dass sich Citrullin oder dieses Peroxnitrit an Eiweiße anlagern und ich dadurch noch mehr Muskelschwächen bekomme und Chlorella hat ja bekanntlich viel Eiweiss. Eiweisse sind aber doch wichtig. Wahrscheinlich ist Chlorella momentan dann gar nix für mich.
Kennt sich jemand von Euch mit Mitochondriopathie gut aus??? KAnn mir auch gerne ne PN schicken, ich wäre echt total dankbar, da ich das GEfühl hab, es setzt echt alles im KÖrper bald aus.
Welche Nährstoffe sind empfehlenswert??? Ich kann mir leider auch keine teuren Untersuchungen leisten, da ich schon so viel GEld ausgegeben habe und weiss nicht mehr wo ich es hernehmen soll. Wie bekomme ich meinen SToffwechsel wieder einigermaßen zum laufen??? Vor allem diese Muskel und Nervenschwäche in den Griff??? Was sind gute Präparate? Ich kann echt nicht mehr und wäre für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße
Nicole
 
Mir geht es so schlecht.....

Ach hab noch was vergessen. Nach ANtibiotika wurde alles noch schlimmer.
 
Mir geht es so schlecht.....

Hallo dolphin,
ich bin leider kein Experte. Nur so viel, ich vertrage auch kein Chlorella mehr, seit ich B12 und auch Aminosäuren nehme, aber ich weiß auch nicht warum das so ist.
Und das gespritzte B12 habe ich auch nicht wirklich vertragen, das war Hydroxo. Mit Methyl- plus A... cobalamin als Tablette unter der Zunge komme ich besser klar und brauche es auch nur alle paar Tage. Ich merke es daran, dass mein Magen kein Essen mehr will, dann ist es wieder Zeit.
Heute habe ich mal Arginin probiert, das soll kräftig machen:kraft: und es liegt laut Status auch ein Mangel vor. Kann dir aber noch nicht sagen, ob es was bringt, weil ich erst mal nur die halbe Dosis vorsichtig probiert habe.

Vllt hilft dir der Erfahrungsbericht?

tröstende Grüße
 
Mir geht es so schlecht

Hallo Dolphin,

ich kenne mich zwar mit Mitochondriapathie nicht aus, aber ich habe selbst auch ein schwermetallbedingtes Problem mit den Mitochondrien. Ich fühle mich oft sehr müde, schwach und konzentrationslos, usw. Hr. Dr. Mutter hat mir deswegen u.a. Infitract (Kurkuma: einfach mal "googeln") verschrieben. Er meinte dieses Kurkuma hätte umfangreiche Wirkungen im Körper, einmal auf die Verdauunungsorgane (Gallefluss, usw.) und eben auch auf die Mitochondrien.

Der Körper hat nämlich bei mir, so wie er sich ausdrückte, diese "gefährlichen Kraftwerke" runtergefahren, weil durch die Energiegewinnung der Mitochondrien zu viele freie Radikale entstehen würden, die mein Körper nicht mehr gut kontrollieren kann. Also einmal versucht er jetzt meine Mitochondrien eben mit diesem Infitract wieder "einzuschalten" und zum Abfangen der Freien Radikalen werde ich Cysteplus (ACC-Pulver) nehmen.

Das ist meine ganz persönliche Medikation. Aber vielleicht gibt Dir das ja ein paar neue Ideen. Ich an Deiner Stelle würde mich aber auf alle Fälle diesbezüglich nochmal an einen Arzt wenden! Dr. Mutter hat leider erst wieder im November oder sogar noch später Termine, aber er arbeitet mit Dr. Neumann zusammen. Der ist zwar lange nicht so freundlich, aber sonst arbeiten die beiden eng zusammen. Vielleicht einfach mal einen Telefontermin vereinbaren.

Viele Grüße
Sabine
 
Mir geht es so schlecht

Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe. Ich vermute ja auch ganz arg die Chlorellas bei mir, vielleicht, weil Eisen drinnen ist. Keine Ahnung, jedenfalls hab ich sie heute weggelassen. Es geht etwas besser.
Wie sieht es denn mit Zink aus, das vertrage ich auch ganz schlecht, weiss aber, dass ich einen Mangel habe. Was macht man da???
LG
Nicole
 
Mir geht es so schlecht

Liebe Nicole,

das tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Die finanziellen Einschränkungen kennen auch viele hier :mad:

Was mich interessieren würde: Wie wurde die Mitochondriopathie diagnostiziert? Oder hast Du das einfach über die Symptomatik geschlossen?

Wegen der Neuroborreliose und dem Schwermetallproblem ist Dr. Mutter sicherlich ein guter Tipp. Eine Chlorella-Unverträglichkeit wurde im Forum schon öfter beschrieben, schau doch mal in der Amalgam-Rubrik. Es gibt auch Alternativen wie z.B. Heilerde.

Mitochondriopathie?Ich hab so das GEfühl, dass sich Citrullin oder dieses Peroxnitrit an Eiweiße anlagern und ich dadurch noch mehr Muskelschwächen bekomme und Chlorella hat ja bekanntlich viel Eiweiss.
Die "Citrullinierung von Eiweißen" bezieht sich auf körpereigene Eiweiße (Peptide). Von Eiweiß in der Ernährung rät Kuklinski soweit ich weiß nicht grundsätzlich ab. Im Zusammenhang mit KPU kann es aber laut Literatur zu einer Eiweißunverträglichkeit kommen, eventuell auch durch einen abweichenden Histaminspiegel. Wie sieht es denn sonst mit der Verträglichkeit von Nahrungseiweißen bei Dir aus?

Welche Nährstoffe sind empfehlenswert???
Das kann man leider so allgemein nicht sagen! Eine gründliche Diagnostik ist Voraussetzung, um einen individuellen Therapieplan zusammen zu stellen. Ganz wichtig ist nach Kuklinski auch die Reihenfolge, in der die Therapie begonnen wird, siehe https://www.symptome.ch/wiki/mitoch...chondropathie_-_Kuklinskis_erweiterter_Ansatz.

Dass Zink bei Mitochondropathie sehr heftige Nebenwirkungen haben kann, beschreibt Kuklinski in einigen seiner Aufsätze und in seinen Büchern. Siehe der Wiki-Link von oben (und wenn Du es genauer wissen möchtest, WIE es nach Kuklinski dazu kommt, schau mal in die Quellen).

So richtig helfen kann ich Dir wohl nicht, aber vielleicht ist der eine oder andere Hinweis dabei?

Liebe Grüße und gute Besserung von
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht es so schlecht

Hallo Kate,
nachgewiesen hat mir die Mitochondriopathie noch keiner, ist ja auch schwierig. Finanzielle Mittel hab ich leider auch nicht mehr sehr viele , um irgendwelche Tests machen zu lassen. Ich muss selber gucken, wie ich wieder in die Gänge komme. Fakt ist, dass meine Nerven alle scheinbar unterversorgt sind. Leider sind die Vollblutuntersuchungen ja so teuer, sonst würde ich das mal machen lassen, vor allem B-Vitamine. Ich nehm jetzt halt einfach mal Mitrosan von Bio Heck. Das tut mir jetzt seit 2 Tagen sehr gut und ich hab so das Gefühl, dass es etwas besser wird. Das komische bei mir ist, dass die Symptome immer ganz schlimm werden, wenn ich versuche meinen Körper zu entgiften. DAs erklärt bei mir, dass wohl ein ziemlicher Mangel herrscht. Die Mitochondrien haben meiner Meinung alle einen Knacks ab bei chronischen Krankheiten, gerade Schwermetalle und Borrelien die knabbern da ja gerne dran.
Ansonsten vielen Dank für Deine Hilfe.
LG
Nicole
 
Mir geht es so schlecht

Hallo Dolphin,

lass einfach mal die ganzen Nahrungsergänzungsmittel weg, stelle dein Bett unbedingt direkt ans Fenster, schlafe bei offenem Fenster und halte dich, soviel du kannst, an frischer Luft auf. Das ist für dich erstmal die wichtigste Medizin!

Wohnst du zufällig im Dachgeschoss?

Teppiche raus!

Arbeitest du?

Unbedingt gesunde Nahrung!

OPT machen lassen, wenn du kein Geld hast für die Befundung, versuche es hier in das Forum zu stellen.

Es ist wirklich wichtig, Dolphin. Versuche das jetzt konsequent durchzuziehen.

Viele Grüße
 
Oben