Besuch bei Dr. B in Trier

Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
hallo leute, heute war ich mit meiner mutter bei dr. b in trier. ich weiss nicht ob man den namen hier ausschreiben darf oder nicht....

auf jeden fall wollte ich mal meine erfahrungen schildern.
er ist ja neurologe und umweltmediziner, also war von beginn an leichte skepsis vorhanden da wir mit neurologen keine guten erfahrungen gemacht haben. es steht bei meiner mutter seit 1996 eine angeblich gesicherte MS fest, dann eventuell doch borreliose und nun das thema gifte...

für dr. b. gibt es keine MS :klatschen das waren meine worte !!!! er sagt MS ist einfach nur eine deifinition verschiedenster immunreaktionen, die jedoch ursachen haben. ursachen die in keinem deutschen, jedoch in vielen englischsprachigen lehrbüchern stehen. so ist die MS, aber auch ALS, parkinson etc. eine reaktion auf die umwelt. :greis:

auch hier gilt seiner meinung nach das gifte vermieden werden müssen, also ein expositionsstop (richtig geschrieben ?) an erster stelle steht. dazu gehört natürlich die untersuchung auf die ursache, LTT auf verschiedene substanzen die zeigen sollen was die ursachen sind !!!

epikutantests hält er für wenig aussagekräftig. er hat jedoch auch einige werke von daunderer, und er nennt ihn ein fähigen mann der vielen leuten geholfen hat. natürlich sagt er auch das er sehr oft auch zu einseitig denkt, aber die richtung eigentlich die richtige ist !!!

dr. b ist ein absolut super typ...sehr nett, humorvoll und redet viel ! die praxis ist zwar alt, aber das sagt ja nichts über die qualität des arztes aus.

direkt helfen konnte er uns zwar nicht, er hat uns aber in der vorgehensweise bestätigt das es darum geht zu finden was krank macht, und das dann zu meiden. wir wollen einen baubiologen ins haus lassen mit hund und alle möglichen substanzen austesten lassen. wird uns zwar rund 500 euro kosten, doch das soll es uns wert sein. auch der grossteil der LTT´s müssen prvat gezahlt werden.

auf das thema zahnsanierung hat er garnicht abweisend reagiert wie im vorfeld beschrieben. er sagte das man dies sicherlich auch verfolgen muss und in ordnung bringen muss.

MRT wollte er sich als neurologe im bezug auf multiple sklerose nicht anschauen da diese seiner meinung nach nichts über die krankheit und die symptomatik aussagen....das wurd mir vor 2 jahren auch von einem radiologen gesagt. binz

nunja, wir haben nun zwar nicht eine therapie in der hand, jedoch können wir gestärkt in die thematik der umweltgifte eingreifen.....
klar hat man das gefühl das das stets sein ansatz ist, egal mit welchen beschwerden man hingeht, aber ich denke er weiss wovon er spricht. er lässt oftmals seine abneigung zu den normalen neurologen durchblitzen :klatschen

so, das war vorerst mein bericht zu dr. b aus trier. falls jemand den genauen namen wissen will soll er mich anschreiben.
aber vielleicht findet jemand von euch den vollen namen hier in diesem bericht auch ausgeschrieben ;) bin mal gespannt wer ihn entdeckt. das soll eigentlich kein ratespiel sein, ist für die suchfunktion gedacht.


ciao
 
aber vielleicht findet jemand von euch den vollen namen hier in diesem bericht auch ausgeschrieben.

Habe ihn gefunden. Wusste aber auch vorher, wer gemeint ist. ;)
Andere Frage, wie hast Du das technisch realisiert?

PS: Alles Gute Deiner Mutter, macht weiter und ihr werdet erfolgreich sein!
 
man kann auch andere schriftfarben verwenden :zunge:

werde aber natürlich auf die hilfe des forums angewiesen sein....ohne dem forum wäre ich heute kein stückchen weiter als vor 3 jahren !
 
auch hier gilt seiner meinung nach das gifte vermieden werden müssen, also ein expositionsstop (richtig geschrieben ?) an erster stelle steht .

Nicht richtig geschrieben ;) hinter dem sechsten Wort fehlt ein Komma und danach wird dann "das" mit Doppel-ss geschrieben...

Der Expositionsstop scheint mir nach meiner Erfahrung auch das Wichtigste, auch wenn sich die Erfolge nur allmählich zeigen. Erst nach Entwicklung eines rundum gesunden Lebensstils macht wohl eine Entgiftung, auch des Kieferknochens, wirklich einen Sinn. Zuerst sollte man unbedingt den Schlafplatz richten: alles an Bodenbelag raus, dann Fussboden fliesen, Wände kalken, alle Möbel raus...falls machbar. Wie weit bist du damit, lieber tito, den Tipp gab es ja schon vor einigen Monaten :) ?

Weiterhin gute Besserung :wave: .
 
:chat: liegt wohl an meiner tastatur.... die erkennt kein scharfes S und auch kein doppeltes S :zunge: ach ja, und die Komma Taste geht auch nicht immer !!!! vor dem nächsten beitrag werd ich mal nen deutschkurs machen :idee:

bevor das haus auf den kopf stellen, werden wir tests machen um zu schauen was wirklich schädlich ist und die ursache sein kann.
ist laminat wirklich so schlimm ?
 
wir wollen einen baubiologen ins haus lassen mit hund

Interessant. Ist das vielleicht der Blindenhund vom Baubiologen ;) ?
Bist du dir überhaupt sicher, dass es ein Baubiologe ist ? Ich höre sowas immer nur im Zusammenhang mit Rauschgift und Diebesgut.

Wie schlimm Laminat ist, weiß ich nicht. Der Hund aber vielleicht. Ob er dann vielleicht ständig bellt :D ? Ich kann mir die baubiologische Beratung mit einem Hund einfach nicht vorstellen.

Bitte berichte ausführlich, ich finde das sehr spannend.

Bin schon wieder weg :wave:
 
Es gibt einen Schimmelhund, der sehr zuverlässig Schimmel findet.

ben2.jpg


Da nur etwa 10 Prozent von Schimmelpilzschäden an der Oberfläche sichtbar sind und sich somit der größte Teil im Verborgenen befindet, bedarf es der sensiblen Nase eines ausgebildeten Schimmelspürhundes. Sobald der Hund eine befallene Stelle findet, deutet er durch Kratzen auf den Fundort hin.
schimmelhund

Gruss,
Uta
 
genau, der baubiologe ist ja nicht nur für gifte zuständig, sondern auch für schimmel und und und. muss nur schauen das ich einen guten finde.
gibt es kriterien die ein baubiologe erfüllen muss ?!

gibt es für MCS leute spezielle baubiologen ?
 
lachst du den guten deutschen schäferhund etwa aus ?
glaubst du nicht an sowas ?

ich weiss halt nicht ob das über frau hahn so genau ist. ich würde lieber jemanden ins haus lassen der proben aus jedem raum nimmt und wir dann gewissheit haben wo was vorhanden ist.
kostet zwar viel geld, aber an dem soll es nicht scheitern !
 
WOW DANKE !!!!!!!!!!!!!

der link ist echt klasse...werd mich morgen gleich mal erkundigen was da alles möglich ist !!!!!!
 
Hallo Tito,
hier oben im Norden ist Herr Böge aktiv:
home
Vielleicht kannst Du bei ihm nachfragen, ob er jemanden für den Süden kennt, der auch so arbeitet.
Auf Städte und Umweltberatungen und TÜV und Stiftung Warentest bin ich nicht so gut zu sprechen, was ich dazu weiß (ich arbeite als Ing. im Umweltschutzamt), dann lieber Ökotest.
Ansonsten fällt mir noch die Agöf (AG ökologischer Forschungsinstitute)ein:
agoef.de/agoef/mitglieder/mitgliederverzeichnis_schadstoffmessungen.html
Da ist einer für Stuttgart verzeichnet. Auf der Homepage gibt es auch Hintergründe für Schadstoffe in Innenräumen.
Viel Erfolg!
Maarit :freu:
 
Hallo habe es nicht gefunden, wer ist Dr. B. meinst Du Belles in Gusterath bei Trier? Warum soll man den Namen nicht ausschreiben Du hast doch nur gutes berichtet. Es ist hier ja nicht wie in Ost-Deutschland, wo die Stasi war.
hat Deine Mutter den LTT Test gemacht bekommen, ich wurde auch auf MS und Parkinson behandelt, aber das war es nicht, ich versteife von unten her komplett, langsam aber sicher. Niemand weiß was das ist, ich habe schlechte Zähne, viele kronen Gold und Silber, die lasse ich mir jetzt mal alle ziehen, ich weiß keinen Rat mehr. Bin für jede erdenkliche Hilfe dankbar.
Liebe Grüße Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gemeint ist die Praxis Dr. Binz (Neurologe, Umweltmediziner) in Trier, der inzwischen über 70 sein müsste.

Vor ein paar Jahren hieß es, dass ein Sohn die Praxis weiterführen wollte, ich weiß aber nicht, ob das schon so ist.

Grüße - Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben