L-Phenylalanin - Bezugsquellen?

Themenstarter
Beitritt
29.09.09
Beiträge
327
Hallo,

aufgrund meines DHEA- und Adrenalinmangels verschrieb mir meine Ärztin L-Phenylalanin.

Ich bestellte in meiner Apotheke 180 Kapseln zu 500 mg Gall-Pharma zu 63,40 Euro.
Bei der nächsten Bestellung 3 Monate später kostete das gleiche Medikament 94,70 Euro.

Nun habe ich bei BIOVEA 200 Kapseln zu 47,64 Euro von Source Naturals bestellt. Es wurde mir ausdrücklich versichert, dass es sich um einen Endpreis handelt und nicht noch später Zollgebühren entfallen. Das steht nämlich so in den AGBs und eine Bekannte hatte vor einiger Zeit bei einer Bestellung bei BIOVEA nachträglich Zollgebühren entrichten müssen.

Gibt es noch andere Bezugsquellen mit günstigen Angeboten?

LG Chiaro

Nachtrag:
L-Phenylalanin: kann als Teil einer umfassenden Therapie gegen Depression wirksam sein.

• Eine essentielle Aminosäure
• Kann Steifheit, Gehbehinderungen, Sprachstörungen sowie Depression in Verbindung mit Parkinson-Krankheit lindern.
• Kann helfen, chronischen Schmerz in Verbindung mit bestimmten Krankheitsbildern wie Multipler Sklerose (MS) und Fibrositissyndrom

Was ist L-Phenylalanin?

Phenylalanin ist eine essentielle Aminosäure (Baustein für Proteine im Körper). Es ist unentbehrlich für die menschliche Gesundheit, kann aber vom Körper nicht hergestellt werden. Aus diesem Grund muss Phenylalanin aus der Nahrung kommen. Die natürliche Form von Phenylalanin in den Proteinen im ganzen Körper ist als L-Phenylalanin bekannt.

Der Körper wandelt Phenylalanin in Tyrosin um, eine andere Aminosäure, die für die Bildung von Proteinen, Gehirnchemikalien wie Dopamin und Noradrenalin und von Schilddrüsenhormonen unerlässlich ist. Symptome eines Phenylalaninmangels sind Verwirrung, Energiemangel, Depression, verminderte Aufmerksamkeit, Gedächtnisschwäche und verminderter Appetit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestellte in meiner Apotheke 180 Kapseln zu 500 mg Gall-Pharma zu 63,40 Euro.
Bei der nächsten Bestellung 3 Monate später kostete das gleiche Medikament 94,70 Euro.

Wie Obelix schon richtig festgestell hat: Die spinnen die Römer" - und nicht nur die... :D

1/2 Kilo 57,40 Versandkostenfrei...

Dazu eine kleine Kapselmaschine und Leerkapseln ganz nach Lust und Laune in 0 oder 00, Gelatine oder vegetarisch...

..und hier steht, wie das geht.

Gruss
Karl
 
Danke für den Hinweis!
Ob man das Pulver auch pur einnehmen könnte, ohne Kapseln?
 
Ob man das Pulver auch pur einnehmen könnte, ohne Kapseln?

Man kann - kommt drauf an, wie "hart" Du drauf bist... :D
..viele Aminos schmecken nicht grade lecker - phenylanalin solo hab ich noch nicht probiert....
 
Oben