Welche Vitamine nach Akoholkonsum auffüllen?

Antwortfrage

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
08.10.12
Beiträge
135
Hi. Alkohol raubt ja ganz schön Vitamine meine ich gehört zu haben. Welche füllt man denn da am besten wieder auf nach einem richtigen Vollrausch?
Eine Angabe wieviel man jeweils nehmen sollte wäre auch toll. :wave:
 
Hallo Antwortfrage,

bei Alkoholikern tritt oft ein Vitamin B-Mangel auf. Da stellt sich bei Dir allerdings die Frage, wieviele "richtige" Vollräusche Du wie häufig hast?

Da durch häufigen Alkohol auch Magen und Darm angegriffen werden können - ganz abgesehen von der Leber - werden Vitamine dadurch öfters auch Vitamine gar nicht mehr richtig aufgenommen.
Insofern bleibt für mich ein Fazit: laß' die Finger vom Vollrausch :idee:.

Nervenschäden bei Alkoholmissbrauch durch Vitaminmangel | news.de

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hälst du nur Vitamin B auffüllen für wichtig danach?

Wie oft kann ich nicht genau sagen. Aber schon alle zwei Wochen mal
 
Hallo Antwortfrage,

ich weiß nicht, welche Menge an Vitamin B oder evtl. auch anderen Vitaminen bzw. Spurenelementen :keineahnung:.
Aber ich finde einen Vollrausch alle zwei Wochen schon ziemlich heftig...
Wie alt bist Du denn?

Du kannst es ja mal mit dem "Katerkiller" versuchen. Nur ist das nicht eher eine Augenwischerei oder eine Art Alibi für weiteres Trinken?

Grüsse,
Oregano
 
Ende 20 mittlerweile ;). Ist schon recht heftig eigentlich, aber ich übertreib gerne mal
 
Hallo,

mhmh - "ich übertreib' mal gerne" . Das ist eine Einstellung, die evtl. überdacht werden könnte :cool:. Du könntest ja mal in der anderen Richtung übertreiben und ganz abstinent leben :D.

Grüsse,
Oregano
 
Hmm, ich weiß das auch nicht so genau. Ich weiß nur, dass man nach einem "Vollrausch" am besten an die frische Luft gehen und sich bewegen sollte. Eine Magnesium-Tablette nehmen ist gut. Und natürlich Obst oder Gemüse zum frühstück essen. Das muss man aber auch nicht übertreiben, der Vitaminbedarf des Körpers wird seit neuestem immer ganz schön hoch angepriesen.... Dabei reicht eine halbe paprika am Tag, um den Vitaminbedarf zu decken...
Ach so und natürlich seeeehr viel trinken und der Körper braucht Salz. Darum auch das berühmte Katerfrühstück ;)
 
Hallo Antwortfrage,

Du hast nun etliche Threads zu den verschiedensten Problemen eröffnet; wie wäre es, wenn Du Dich zur Abstinenz hinsichtlich Alkohol durchringen könntest? Vielleicht würden sich damit viele oder gar alle Beschwerden/Symptome erledigen;).

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben