Was soll ich tun?

Themenstarter
Beitritt
02.09.12
Beiträge
31
Hallo, ich bin derzeit ein bisschen ratlos. Ich suche vorallem Menschen, die mir von ihren Erfahrungen mit Histaminintoleranz erzählen können.

Seit Dienstag letzter Woche (2.10.2012) mache ich eine biogen aminfreie Diät. Das heißt ich ernähre mich fast ausschließlich von Reiswaffeln, Kartoffeln, Reis, Geheimratskäse, Hüttenkäse, Paprika und Gurken.

Das Gute an dieser Diät ist, dass ich fast vollständig meine Symptomatik verloren habe, was mir wieder enorm viel Lebensqualität verleiht.

Ich habe viel im Internet recherchiert, was man für Optionen hat, wenn man Histaminintolerant ist, aber auf eine eindeutige Lösung komme ich irgendwie nicht. Manche meinen es gäbe Medikamente. Manche meinen, dass nur eine Diät hilft.

Wie gehen Betroffene damit um, um nicht immer auf alles verzichten zu müssen?

In meinem Fall ist es fast nicht mehr möglich mich nur von den oben genannten Dingen zu ernähren, da ich nach jetzt erst 5 Tagen schon extreme Mangelerscheinungen bekomme. Ich bin vom Treppen steigen komplett außer Atem, wenn ich schnell von der Bank aufstehe, wird mir schwarz vor Augen und mein Herz rast mittlerweile gelegentlich ohne Grund. Meine Muskeln fühlen sich einfach schwach an und Schwindelgefühle hab ich ebenso.

Ich kann mich doch nicht ewig frei von biogenen Aminen ernähren, oder?
 
Hallo,
zunächst wäre mal abzuklären,ob es sich bei Ihrem Krankheitsbild tatsächlich um eine HI handelt,oder ob da noch /oder andere Intoleranzen ( Lactose,Fructose,Gluten) oder gar Nahrungsmittel-Allergieen ( Kuhmilch,Weizen,Ei ) mit hinein spielen.

So etwas können energetische Test's am besten. Wenn man weiss,welche Belastung vorliegt,kann man g e z i e l t e Diät machen. Oder sich einen Therapeuten suchen,der so etwas behandeln kann.
Nachtjäger
 
Achja das hab ich vergessen zu schreiben ;)

Ich habe Gluten, Fructose und Lactose testen lassen und bin nur gegen Fructose intolerant.
 
Deine "Diät" enthält extrem viel Kalium und Calcium aber kaum Magnesium......
 
Oben