T4 im Urin fast 4-fach höher als normal

Themenstarter
Beitritt
05.01.12
Beiträge
37
Hallo,

nun komme ich schon wieder mit einer Frage.

Mit dem 24-Stunden-HPU-Test habe ich ja gleichzeitig einen Schilddrüsenhormontest machen lassen. HPU ist ja nun festgestellt.

Heute kam das Ergebnis des Schilddrüsenhormontests und da ist mein T4 mit 6440 angegeben (Referenzbereich: 170 - 1700) und T3/T4-ratio mit 0.14 (Referenzbereich: 0.6 - 1.0). Außerdem habe ich mit 2.800 ml Urin über dem normale Referenzwert gelegen.

Für mich stellt sich hauptsächlich die Frage, ob das eine Erklärung für meine Schlafstörungen sein kann (schlafe normalerweise viel zu wenig). Und auch für das übermäßige Schwitzen, welches ich nachts immer habe.

Die Frage wäre, ob sonst noch wer solche abnormalen T4-Werte hat, und wie sich diese äußern. Und welche Therapie geholfen hat.


Herzlichen Dank

Waldfee
 
Hallo Waldfee


bei SD-Urinwerten scheiden sich die Geister bei der Bewertung, sie laufen meinstens Konträr zu den Blutentnahmewerten...und zeigen den SD-Hormon-Abbauwert an, aber nicht die tatsächlichen freien Werte die so im Körper zur verfügung stehen..--> meine Meinung ;)


diese Urinwerte werden von Hormonärzten bevorzugt, die nach Thierry Hertoghe---> seines Zeichens Endokrinologe und Anti-Aging-Therapeut --arbeiten , sie sind der Meinung das nur der Urinwert der Wahre ist

Durchgesetzt hat es sich nicht


was ich an deiner Stelle machen würde , die Werte der SD durch eine Blutentnahme noch mal zu kontrollieren

TSH
Ft4
Ft3
Antikörper :
TPO
Tg-AK
TRAK
Ultraschall--> Struktur und Größe der SD

liebe grüße darleen:wave:
 
Liebe Darleen,

herzlichen Dank für Deine Auskunft. Nachdem ich vorerst meinem Arzt fragen wollte, ob er die von Dir empfohlenen Blutuntersuchungen machen könne, habe ich heute als erstes einmal mit Dr. Kamsteeg telefoniert.

Er meinte, daß ein Konversionsproblem in der Leber ursächlich für das nächtliche Schwitzen wäre. Ich wäre in einem Anfangsstadium und mir könne leicht geholfen werden. Ich müsse nur Metastin einnehmen (anfangs eine Kapsel). Es hätte etwas mit dem Glycosespiegel zu tun, dieser sei zu niedrig. Ich könne auch versuchen vom Schlafengehen eine halbe Scheibe Brot mit Käse oder Fleisch zu essen. Irgendwie sagte er auch noch etwas von Chromzugabe.

Ich fragte ihn, ob ich nicht eine Blutuntersuchung machen lassen solle, sagte ihm jedoch auch gleich, daß mein TSH-Wert im Juli mit 1.59 uU/ml bestimmt worden wäre. Er hielt im momentanen Zustand nicht sehr viel, von einer Blutuntersuchung, weil er meinen würde, daß bei diesem TSH-Wert sowieso nichts herauskommen würde.

Ich habe ja schon einiges im Forum über die KEAC gelesen. Da mir Dr. Kamsteeg nicht zu einer Blutuntersuchung geraten hat, macht für mich deutlich, daß es ihm in meinem Fall nicht vorrangig ums Geldverdienen ging.

Nun hoffe ich, daß es wirklich zutrifft, daß ich schon in 3 Monaten beschwerdefrei bin. Glauben kann ich das jedoch momentan noch nicht, da ich schon Jahre - wenn nicht schon gar Jahrzehnte - unter Schlafstörungen leide.

Herzliche Grüße

Waldfee

P.S.: (D)eine Antwort zu diesem Bericht würde mich natürlich interessieren.
 

Liebe Waldfee

herzlichen Dank für Deine Auskunft. Nachdem ich vorerst meinem Arzt fragen wollte, ob er die von Dir empfohlenen Blutuntersuchungen machen könne, habe ich heute als erstes einmal mit Dr. Kamsteeg telefoniert.

Er meinte, daß ein Konversionsproblem in der Leber ursächlich für das nächtliche Schwitzen wäre. Ich wäre in einem Anfangsstadium und mir könne leicht geholfen werden.

bitte :)

Konservierung--> Leber; Nieren, (Hauptanteil) danach porzentual absteigend Muskulatur ect..


Ich müsse nur Metastin einnehmen (anfangs eine Kapsel). Es hätte etwas mit dem Glycosespiegel zu tun, dieser sei zu niedrig. Ich könne auch versuchen vom Schlafengehen eine halbe Scheibe Brot mit Käse oder Fleisch zu essen. Irgendwie sagte er auch noch etwas von Chromzugabe.

Metastin sagt mir gar Nichts
Glukosespiegel ist zu niedrig-->, er möchte erreichen daß der in der Leber gespeicherten Zucker, das Glykogen, wieder in brauchbare Zellnahrung umgewandelt wird , das für die Hormonzirkulation/Produktion ect wichtig ist ?
Chrom hat eine normalisierende Wirkung auf die SD, so das erhöhte Spiegel die du hoffentlich durch das Konservierungsproblem hast normalisiert werden kann

Ich fragte ihn, ob ich nicht eine Blutuntersuchung machen lassen solle, sagte ihm jedoch auch gleich, daß mein TSH-Wert im Juli mit 1.59 uU/ml bestimmt worden wäre. Er hielt im momentanen Zustand nicht sehr viel, von einer Blutuntersuchung, weil er meinen würde, daß bei diesem TSH-Wert sowieso nichts herauskommen würde.

Na er geht davon aus , das eben dieser Urinwert aussagekräftiger ist als der Blutwert, aus dem Grund :

Blutwert--> jetziger momentaner Istzustand

Urinwert--> tatsächlicher Wert, angenommen von den Vertretern der Urin-Werte

Nun hoffe ich, daß es wirklich zutrifft, daß ich schon in 3 Monaten beschwerdefrei bin. Glauben kann ich das jedoch momentan noch nicht, da ich schon Jahre - wenn nicht schon gar Jahrzehnte - unter Schlafstörungen leide.

sag mal, eine ganz dumme Frage Schlafmittel nimmst du aber nicht zufällig? Barbiturate ?
denn das könnte diese hohe Exposition von T4 erklären und dein Konservierungsproblem erklären

oder andere Medis ?

dann drück ich dir Daumen das sich dein Problem bessert :) und am besten erledigt, und würde auf alle Fälle wenn der Urinwert nicht runtergeht eine Blutentnahme vornehmen lassen

liebe grüße darleen:wave:
 
Liebe Darleen,

ich komme ja aus der homöopathischen Schiene und habe in meinem Leben maximal zehn Mal ein Schlafmittel genommen. Alles Chemische kommt für mich eigentlich aus Überzeugung nur im äußersten Notfall in Betracht.

Konservierung--> Leber; Nieren, (Hauptanteil) danach porzentual absteigend Muskulatur ect..

Ich verstehe damit leider nicht ganz was Du meinst.


Ich habe extra noch einmal bei KEAC angerufen. Das Mittel heißt Meda stim. Man kann auf den deutschen Seiten leider kaum etwas darüber finden. Es gibt so gut wie keine Forumsbeiträge darüber. Einer wurde nicht beantwortet. Bei dem anderen wurde das Mittel aufgrund dessen, daß Jod darin enthalten ist, als nicht passend für die entsprechende Situation angesehen. In einem anderen berichtete ein Mann, daß er starkes Herzklopfen usw. bekam.

Hier eine Beschreibung auf englisch:

Why you may need Meda-Stim™:

Abnormal levels of thyroid hormones are routinely detected by

laboratory tests, but subjective indicators may give an accurate snapshot of impaired thyroid function as well.

Symptoms may include, among others, weight gain, cold intolerance, dry skin, brittle nails, joint pain, mood

alterations, memory loss, low blood pressure, and fatigue. Thyroid hormones refer to T4 (thyroxine) as the

prime constituent, and T3 (triiodothyronine), which is 3 to 4 times more active than T4. Thyroid hormones

regulate metabolism and energy balance, growth and development, and the activity of the nervous system. They

stimulate carbohydrate and fat breakdown, increase protein synthesis, and increase the basal metabolic rate.

The normal conversion of T4 to T3 is critically important for healthy thyroid function, and can be negatively

impacted by depleted nutrient levels.

Why your healthcare practitioner recommends Meda-Stim™: Meda-Stim™ was formulated by

Dr. Gary Lasneski to provide nutritional support for healthy thyroid function, primarily by supplying nutrients

that support the conversion of T4 to T3. They include essential micronutrients such as B vitamins, Iodine,

Selenium and Zinc. Also included are supportive nutrients such as the amino acids L-Tyrosine and L-Glutathione,

along with specific botanical support. Having been in the marketplace for over a decade, the clinical results for

practitioners who utilize Meda-Stim™ for their patients speak for itself


Nun ja, ich bin einmal gespannt, was meine Freundin/Kinesiologin dazu sagt und ob die das schon gehört hat. Am Mittwoch habe ich dort einen Termin.

Gruß

Waldfee
 
Hier noch einmal eine englische Beschreibung für Meda stim

MEDA-STIM (T4 to T3 Converter)

The thyroid gland secretes mainly T-4, which is not very active. Certain enzyme systems in the body convert T-4 to the active thyroid hormone, T-3. Meda-Stim helps in this conversion process.

Meda-Stim contains a proprietary mixture of L-Tyrosine, Glutamic Acid, Aspartic Acid L-Glutathione, sea kelp, magnesium, riboflavin, selenium, pyridoxine, thiamine, zinc and rubidium. Meda-Stim was designed to provide adjunctive support for the person who needs additional support with changing T-4 (thyroxin) to T-3 (triiodothyronine). You take Meda-Stim at 3-6 capsules per day in divided doses.

Meda-Stim was placed into the Biotics Research line because we found that in some cases, Thyrostim, even with additional selenium, was not always effective where a frank conversion problem was present.

PRODUCT DESCRIPTION

MEDA-STIM

Each capsule supplies:

Vitamin B1 (as thiamin mononitrate)2 mg

Vitamin B2 (as riboflavin) 2 mg

Niacin (as niacinamide) 20 mg

Vitamin B6 (as pyridoxine HCI) 2.4 mg

Iodine (from Kelp and Bladderwrack)67 mcg

Zinc (as zinc gluconate) 4 mg

Selenium (as selenomethionine) 30 mcg

L-Aspartic Acid 175 mg

L-Glutamic Acid 100 mg

Glutathione (Reduced) 20 mg

L-Tyrosine 100 mg

Rubidium (from vegetable culture)10 mcg

Salvia officinalls (leaf) 15 mg

Parietaria diffusa (whole herb) 20 mg

RECOMMENDATIONS: One (1) capsule each day as a dietary supplement or as otherwise directed by a health care professional.
 
Liebe Darleen,

ich komme ja aus der homöopathischen Schiene und habe in meinem Leben maximal zehn Mal ein Schlafmittel genommen. Alles Chemische kommt für mich eigentlich aus Überzeugung nur im äußersten Notfall in Betracht.

Liebe Waldfee , da haben wir ja was Gemeinsames , bin eher der homöopathische Typ, eben nur im äußersten Notfall das Chemische


Konservierung--> Leber; Nieren, (Hauptanteil) danach porzentual absteigend Muskulatur ect..

Ich verstehe damit leider nicht ganz was Du meinst.

da findet der größte Teil der Konservierung statt--Leber,. Niere
auch eben angeschlalgene Nieren oder eine Nierenschwäche kann die Umwandlung herabsetzen

Ich habe extra noch einmal bei KEAC angerufen. Das Mittel heißt Meda stim. Man kann auf den deutschen Seiten leider kaum etwas darüber finden. Es gibt so gut wie keine Forumsbeiträge darüber. Einer wurde nicht beantwortet. Bei dem anderen wurde das Mittel aufgrund dessen, daß Jod darin enthalten ist, als nicht passend für die entsprechende Situation angesehen. In einem anderen berichtete ein Mann, daß er starkes Herzklopfen usw. bekam.

bin gespannt enthält ja auch so weit ich sehen kann neben Jod auch B-Vitamiene,2 Aminossäuren , Selen und Zink und eben noch so einge Pflanzliche Dinge die die Umwandlung forcieren kann

Nun ja, ich bin einmal gespannt, was meine Freundin/Kinesiologin dazu sagt und ob die das schon gehört hat. Am Mittwoch habe ich dort einen Termin.

Gruß

Waldfee

kannnst du dich dann nochmal melden hier in dem Thread was deine Kinesiologin dazu gesagt hat ?, gerade was Jod, und die Aminosäure l-Tyrosin angeht,die in dem Mittel drin sind ,
die ja normalerweise bei hohen T4 nicht so optimal sein soll , weil eine Stimmulierende Wirkung auf die SD ausübt,
und wie sich das Ganze entwickelt ?
es interessiert mich sehr

liebe grüße darleen:wave:
 
Liebe Darleen,

meine Freundin hat Meda stin auch nicht gekannt. Sie meinte aber, daß Dr. Kamsteeg "der" Spezialist für solche Sachen wäre - es gäbe in Deutschland/Nachbarländer keinen anderen, der so viel Wissen bzgl. HPU hätte, wie er.

Ich habe gestern auf Empfehlung meiner Freundin wieder mit der Schwermetallausleitung angefangen. Schon von Januar bis März d. J. nahm ich tägl. 4 x 10 Kapseln Chlorella + weitere Leber- und Nierenunterstützungsmittel. Meine Freundin meint, daß sich durch die Meda stin Einnahme bzw. auch die geplante HPU-Behandlung viele Gifte lösen würden, die gebunden werden müssen.

Ich berichte, wie es dann weiter geht. Letztendlich ist das ja alles ein weiter Weg.

Herzlichen Dank für die viele Zeit und die wertvollen Informationen, die Du in diesem Forum mir und vielen anderen schenkst.

Viele Grüße

Waldfee
 
Liebe Darleen,

meine Freundin hat Meda stin auch nicht gekannt. Sie meinte aber, daß Dr. Kamsteeg "der" Spezialist für solche Sachen wäre - es gäbe in Deutschland/Nachbarländer keinen anderen, der so viel Wissen bzgl. HPU hätte, wie er.

Liebe Waldfee,

ja mitunter einer der Vorreiter in Aufklärung KPU/HPU--> Bedeutung,Aufklärung, Behandlung ect.

Ich habe gestern auf Empfehlung meiner Freundin wieder mit der Schwermetallausleitung angefangen. Schon von Januar bis März d. J. nahm ich tägl. 4 x 10 Kapseln Chlorella + weitere Leber- und Nierenunterstützungsmittel. Meine Freundin meint, daß sich durch die Meda stin Einnahme bzw. auch die geplante HPU-Behandlung viele Gifte lösen würden, die gebunden werden müssen.

das kann ich mir vorstellen schon aleine durch die Aminos, Zink, und Selen
ansonsten mit Schwermetallausleitung kenne ich mich gar nicht aus

Ich berichte, wie es dann weiter geht. Letztendlich ist das ja alles ein weiter Weg.
Ja,. bitte tu das , bin so gespannt wie sich die Urinwerte verändern , nach welchem Zeitraum und welcher Dimension , und was sich dann in der Schlaflosigkeit gebessert hat..

Herzlichen Dank für die viele Zeit und die wertvollen Informationen, die Du in diesem Forum mir und vielen anderen schenkst.
bitte :)
oh danke das ist lieb :) freu mich immer wenn ich etwas helfen kann ;)


liebe grüße darleen:):wave:
 
Liebe Darleen,

nachdem einige Tage vergangen sind, muß ich nun doch einmal berichten:

Seit Montag habe ich vor dem Schlafengehen immer entweder ein Schinkenbrot oder Quark gegessen. Auf jeden Fall habe ich seit dem nachts so gut wie nicht mehr geschwitzt und auch wesentlich besser geschlafen. Ich fühle mich wie ein neugeborener Mensch!

Gestern habe ich vorm Schlafengehen kein Quark gegessen. Ich bin um 1.30 Uhr aufgewacht und mußte erst einmal mein naßgeschwitztes Nachthemd wechseln. Dann habe ich ein paar Löffel Quark gegessen. Anschließend konnte ich nach einigen Seiten Lesen wieder bis um 5.30 Uhr schlafen – wieder ohne Schwitzen.

Ich war durch diese Schlafstörungen und dieses Schwitzen schon richtig zermürbt. Immerhin habe ich diese Probleme ja schon sehr, sehr viele Jahre und hatte das Gefühl, das immer weniger gut verkraften zu können. Es wäre jetzt fast wirklich zu einfach, wenn diese durch das Essen von ein paar Löffeln Quark in der Nacht behoben sein sollten.

Die von Dr. Kamsteeg empfohlene Arznei „Medi stim“ habe ich mir zwar besorgt, bisher aber noch nicht eingenommen, weil ich durch das durchschlagende Ergebnis noch gar keine Notwendigkeit dafür sah.

Unabhängig davon habe ich mit meiner zweiten Ausleitung begonnen: Ich nehme vier Mal täglich je 10 Chlorella (Heidelberger). Bei der ersten Ausleitung - Anfang des Jahres - hatte ich anfangs viele Probleme (hatte Chlorelle zu niedrig dosiert). Dieses Mal geht das alles sehr gut.

Herzliche Grüße

Deine

Heidi

P.S.: Ich möchte gerne diese Schlafproblemverbesserung (-lösung) irgendwo hineinstellen, wo es mehr gesehen wird, um anderen Mut zu machen und auf diesen einfachen Lösungsweg hinzuweisen. Welches (Unter-)Forum eignet sich dafür am besten?
 
Hallo, Guten Morgen!

Ich lese meistens die Sachen, wo Darleen, die Schildrüse und HPU vorkommt, lerne gerne. Deshalb habe ich hier diesen Thread gelesen.

Ich habe meinen Magnesiumspiegel im Vollblut messen lassen (leide auch schon jahrzehntelang unter Schlafstörungen). Der Spiegel war niedrig - normal, die Magnesium- Experten meinen, zu niedrig.

Seit einiger Zeit nehme ich täglich Magnesium, Zink, Selen, etwas Calcium und ich schlafe besser.

Aber den Tipp mit dem Quark werde ich ausprobieren, wollte eigentlich Milchprodukte so gut wie sein lassen.

Bei meiner Recherche zu Magnesium habe ich auch gelernt, dass die Schilddrüse nicht nuir dringend Selen, sondern auch Magnesium benötigt.

www.Mg-Mangel.de • Thema anzeigen - Calcium als Gegenspieler zu Magnesium

Man muss sich anmelden, um alles lesen zu können. Und hier:

Initiative Magnesiumhilfe

Ich schick erstmal ab, schicke noch ne Seite hinterher.

Datura
 
Liebe Darleen,

nachdem einige Tage vergangen sind, muß ich nun doch einmal berichten:

Seit Montag habe ich vor dem Schlafengehen immer entweder ein Schinkenbrot oder Quark gegessen. Auf jeden Fall habe ich seit dem nachts so gut wie nicht mehr geschwitzt und auch wesentlich besser geschlafen. Ich fühle mich wie ein neugeborener Mensch!


liebe Heidi

das freut mich, :freu::freu::freu::freu::)
du reagierst auch so wie ich , auf Minimaländerungen und sei es auch nur über die Ernährung, und auch sofort, was Einem so Mancher nicht glauben will, es ist aber so, sind wir eher der Homöopathische Typ..;)

dann hast du deinen Insulinstoffwechsel damit regulieren können, der Körper kommt in keinen *Schwächezustand* und muss auch nicht kämpfen--> schwitzen:freu::freu:


Gestern habe ich vorm Schlafengehen kein Quark gegessen. Ich bin um 1.30 Uhr aufgewacht und mußte erst einmal mein naßgeschwitztes Nachthemd wechseln. Dann habe ich ein paar Löffel Quark gegessen. Anschließend konnte ich nach einigen Seiten Lesen wieder bis um 5.30 Uhr schlafen – wieder ohne Schwitzen.

ist schon interessant wie sich doch so Etwas in kurzer Zeit auswirkt

Ich war durch diese Schlafstörungen und dieses Schwitzen schon richtig zermürbt. Immerhin habe ich diese Probleme ja schon sehr, sehr viele Jahre und hatte das Gefühl, das immer weniger gut verkraften zu können. Es wäre jetzt fast wirklich zu einfach, wenn diese durch das Essen von ein paar Löffeln Quark in der Nacht behoben sein sollten.

das Dies zermürbt auf Dauer kann man sich gut vorstellen, Nichts ist schlimmer als kein guter Schlaf für die Regenerierung
ich drück dir die Daumen das es so bleibt, wovon ich mal ausgehe, von der rein physikalischen Ebene..


Die von Dr. Kamsteeg empfohlene Arznei „Medi stim“ habe ich mir zwar besorgt, bisher aber noch nicht eingenommen, weil ich durch das durchschlagende Ergebnis noch gar keine Notwendigkeit dafür sah.

Kann dich verstehen , Alles was nicht so notwendig ist, muss auch nicht in den Körper hinein..


Unabhängig davon habe ich mit meiner zweiten Ausleitung begonnen: Ich nehme vier Mal täglich je 10 Chlorella (Heidelberger). Bei der ersten Ausleitung - Anfang des Jahres - hatte ich anfangs viele Probleme (hatte Chlorelle zu niedrig dosiert). Dieses Mal geht das alles sehr gut.

schön, auch dafür wünsche ich dir viel Erfolg :)

P.S.: Ich möchte gerne diese Schlafproblemverbesserung (-lösung) irgendwo hineinstellen, wo es mehr gesehen wird, um anderen Mut zu machen und auf diesen einfachen Lösungsweg hinzuweisen. Welches (Unter-)Forum eignet sich dafür am besten?

guck mal hier , in der Rubrik ??
Erfolgsberichte

Herzliche Grüße

Deine

Heidi

liebste grüße darleen :):wave:
 
Hallo, Guten Morgen!


Ich habe meinen Magnesiumspiegel im Vollblut messen lassen (leide auch schon jahrzehntelang unter Schlafstörungen). Der Spiegel war niedrig - normal, die Magnesium- Experten meinen, zu niedrig.

Seit einiger Zeit nehme ich täglich Magnesium, Zink, Selen, etwas Calcium und ich schlafe besser.

liebe Datura

:freu::freu::freu:
wieviel Magnesium nimmst du denn?, und merkst du Blutdruckmäßig eine Veränderung?

wie machst du das mit dem Calzium? gleichst du das an die Mg-Dosis an so ca. ala --> calzium 2: Magnesium 1------ oder lässt du das außer Acht ?


Bei meiner Recherche zu Magnesium habe ich auch gelernt, dass die Schilddrüse nicht nuir dringend Selen, sondern auch Magnesium benötigt.

Die SD braucht so viel Dinge für das einwandfreie Funktionieren , war mir früher auch nicht so bewusst :idee:

Nur wir Thyroxin-nehmer sollten halt aufpassen das genügend Abstand von Thyroxin zur Magnesiumdosis eingehalten wird, da Magnesium das Thyroxin bindet und es so nicht frei verfügbar für den Körper ist..

ich persönlich halte zu Allem nach Thyroxin mindestens 3 Stunden Abstand, Andere wiederum nur eine halbe Stunde, finde das zu wenig, weil die Aufnahme zwar schnell von Statten geht bei nüchterner Einahme von Thyroxin durch den Dünndarm, aber es fängt ja dann nach ca. 2-5 Stunden an mit der Umwandlung und inwieweit mir da Magnesium etwas bindet, was ich eventuell gebrauchen könnte, muss ich nicht forcieren..

liebste grüße darleen:wave::)
 
Hi, Darleen,

Mein Mg-Präparat enthält 400mg Mg, 200mg Calcium, 10mg Zink, 200mcg Selen, alles niedrig normal. Hab paar Tage zwei davon genommen, jetzt mal eine, dazu noch 15 mg Zink, kein Calcium dazu (wieviel man genau vom Calclcium braucht, da scheiden sich auch schon wieder die Geister, höre mir gerade Vorträge bei Ganzimmunzur Orthomolekularmedizin an, will dazu noch sehr viel lernen).

Blutdruckmäßig / herzmäßig merke ich nichts, aber mein Blutdruck ist sowieso nicht so hoch, fürs Herz habe ich mir jetzt noch Q 10 bestellt, ist noch nicht da, hab ab und an Herzrhythmusstörungen, was mir gar nicht gefällt (begebe mich aber nicht in die Fänge von Kardiologen, das kann nicht gut gehen bei mir als privatversicherter, ehe Du dichs versiehst, liegste im OP für Herzkatheder).

Ich brauche dringend einen Arzt, der mir ab und an Kontrollen "anordnet", damit ich das nicht auch noch alles selbst bezahlen muss.

Na ja, Abstand zur Thyroxindosis ist in Eurem Fall natürlich schlau, ich halte aber keine Abstände ein zwischen Mg und Ca, ist auch schon wieder strittig, in meinem Nährstoffebuch steht, ist nicht nötig.

Kämpfe ja auch noch gegen Lamblien, aber da bin ich scheints auch auf einem guten Weg, wenns soweit ist, werde ich veröffentlichen
Liebe Grüße:wave:

Datura

Datura
 
Hi, Darleen,

Mein Mg-Präparat enthält 400mg Mg, 200mg Calcium, 10mg Zink, 200mcg Selen, alles niedrig normal. Hab paar Tage zwei davon genommen, jetzt mal eine, dazu noch 15 mg Zink, kein Calcium dazu (wieviel man genau vom Calclcium braucht, da scheiden sich auch schon wieder die Geister, höre mir gerade Vorträge bei Ganzimmunzur Orthomolekularmedizin an, will dazu noch sehr viel lernen).

Hi Datura

dann gebe mir mal Bescheid wie sich das nun verhält mit dem Magnesium/Calzium, handhabe das eben nach dem Muster 2:1 und es klappt ganz gut bei mir, ohne das Irgendwas kippt

du denkst aber an deinen Eisenspiegel bei der Zink-Dosis?



Blutdruckmäßig / herzmäßig merke ich nichts, aber mein Blutdruck ist sowieso nicht so hoch,

ich auch , und das Magnesium senkt mir den Blutdruck ab , sollte ich das mal nicht so gut auf den Tag verteilen können wegen Zeitmangel/Möglichkeit und dadurch eine höhe Dosis nehmen muss auf einmal

fürs Herz habe ich mir jetzt noch Q 10 bestellt, ist noch nicht da, hab ab und an Herzrhythmusstörungen, was mir gar nicht gefällt (begebe mich aber nicht in die Fänge von Kardiologen, das kann nicht gut gehen bei mir als privatversicherter, ehe Du dichs versiehst, liegste im OP für Herzkatheder).

so ist es , oder womöglich noch eine Ablation
ich bin auch immer auf der Suche nach Q 10, aber das ist immer so teuer wenn es was taugen soll, kannst mich ja mal informieren per PN was du dir bestellt hast ??

Ich brauche dringend einen Arzt, der mir ab und an Kontrollen "anordnet", damit ich das nicht auch noch alles selbst bezahlen muss.

na dann mal viel Glück dabei ;):)

Na ja, Abstand zur Thyroxindosis ist in Eurem Fall natürlich schlau, ich halte aber keine Abstände ein zwischen Mg und Ca, ist auch schon wieder strittig, in meinem Nährstoffebuch steht, ist nicht nötig.

ja früher sagte man das Mg. und C. sich die gleichen Rezeptoren teilen , heute geht man davon aus, das es nicht so ist , ich nehme es trotzdem getrennt :D:D
Kämpfe ja auch noch gegen Lamblien, aber da bin ich scheints auch auf einem guten Weg, wenns soweit ist, werde ich veröffentlichen

dann drück ich dir die Daumen das du die unerwünschten Bewohner bald los wirst ..

liebe grüßis darleen :)
 
Liebe Darleen, liebe Datura,

das mit dem nächtlichen Eiweiß-essen möchte ich jetzt doch nicht irgendwo groß als Erfolgsmeldung posten. Auch wollte ich noch das Folgende nachtragen:

Fakt ist, daß sich in der letzten Woche eine wesentliche Verbesserung meines Schlafes ergeben hat. Allerdings habe ich zur selben Zeit, wo ich mit dem Quark-essen anfing, auch wieder mit einer "Chlorella"-Ausleitung begonnen. Als ich kürzlich all meine Blogbeiträge wieder einmal durchlas, sah ich, daß ich schon im März - aufgrund der damals durchgeführten Ausleitung - geschrieben habe, daß ich wesentlich besser schlafe und nicht mehr schwitze.

Nach den drei Monaten Ausleitung am Jahresanfang machte ich ein halbes Jahr Pause. Irgendwie hatte ich den Eindruck, daß mit der Ausleitung zuviele gute, benötigte Mineralstoffe ausgeschwemmt worden seien. Ich hatte dann auch verstärkt ein Ohrgeräusch im linken Ohr. Als im Juli mein Blut untersucht wurde, zeigte es sich dann auch, daß mein Hämoglobinwert viel zu niedrig war.

Erst mit dem positiven HPU-Test habe ich begriffen, daß ich meinem Körper tatsächlich wohl viel Vitamine und Mineralstoffe zuführen muß. Aufgrund der homöopathischen Beeinflussung stand ich dem aber immer sehr kritisch gegenüber. Bei der letzten Ausleitung scheine ich dadurch in ein ziemliches Mineralstoffdefizit gekommen zu sein. Daher habe ich nun brav jeden Tag ein/zwei Gläser Cellagon-Saft getrunken (was ich aus Kostengründen früher gerne unterließ).

Dann war ich noch am Mittwoch bei meiner Freundin (die nach ihrer Frühverrentung wegen Morbus Crohn eine Heilpraktikerausbildung machte und nach Klinghardt, osteopathisch usw. behandelt). Diese hat mich lange osteopathisch behandelt u. a. auch die Leber.

Auch hat sich ein Problem in der letzten Woche gelöst, was mir vielleicht auch mehr innere Ruhe gibt.
Fakt ist also, daß ich nicht sagen kann: Kommt es vom nächtlichen Eiweiß, kommt es von der Ausleitung, kommt es von der Vitamin-/Mineralstoffzufuhr, kommt es von der Behandlung oder kommt es vom gelösten Problem.

Aber auf jeden Fall ist klar, daß ich sehr dankbar bin, daß ich zur Zeit besser schlafen kann und dieses Schwitzen weitgehend aufgehört hat. Denn die letzte Zeit vor Begínn der beschriebenen Maßnahmen war ganz besonders schlimm von Schlafstörungen und nächtlichem Schwitzen geprägt, was mich schon langsam zermürbt hat.

Gruß

Heidi


P.S.: Daß ich Magnesium (Magnerot) und Calcium im Wechsel einnehme, dafür sorgt mein Mann immer. Er hat mitbekommen, daß ich sonst Verspannungen bekomme (die zu Kopfweh führen). Früher hat er mir auch immer noch Neukönigsförder Mineralstofftabletten gegeben. Da meine Freundin meinte, daß die für mich nicht so gut wären, da Kupfer drin wäre, habe ich diese dann aber nicht mehr genommen. Vielleicht kam ich auch dadurch in ein verstärktes Mineralstoffdefizit und zu diesem niedrigen Hämoglobinwert.
 
liebe Heidi

das ist eben immer das Unmögliche nun im Endefekt sagen zu können was es denn nun war, was zur Verbesserung beigetragen hat, bei gleichzeitig paraleel laufenden Maßnahmen..

Hauptsache es wurde besser :);)
und sollte auch so bleiben :)

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben