Neue Werte... ft3 im Keller :o

Themenstarter
Beitritt
10.11.05
Beiträge
135
Hallo:)
habe meine neuen werte vom oktober... ich war leicht erschrocken, soll aber laut frauenärztin nichts an der dosierung ändern (bin in der 12ten woche schwanger). ich nehme 112 L-t und sonntags nur 1/2 tablette.

Ft3: 2,6 (2,3-5,3) 10%

Ft4: 1,20 (0,78-1,94) 36,21%

Tsh: 0,7 (0,4-2,5)

Tpo > 30

was meint ihr?

symptome unter denen ich leide sind v.a. die müdigkeit/schlappheit/kreislauf (was aber auch alles an der schwangerschaft liegen kann)
 
Hallo:)
habe meine neuen werte vom oktober... ich war leicht erschrocken, soll aber laut frauenärztin nichts an der dosierung ändern (bin in der 12ten woche schwanger). ich nehme 112 L-t und sonntags nur 1/2 tablette.

Ft3: 2,6 (2,3-5,3) 10%

Ft4: 1,20 (0,78-1,94) 36,21%

Tsh: 0,7 (0,4-2,5)

Tpo > 30

was meint ihr?


hallo Christine

ich finde sie etwas mieckrig, muss sonntags die halbe Tab sein??

hast du das schon ins SD-Forum reingesetzt? was die Schwangeren-Experten dort sagen..??

was für Tabs hast du denn nochmal ? euthyrox?

dann wirst du die 112, haben hmmmm... schwer zum steigern..ich würde auf alle Fälle die halbe Tab Sonntags nicht mehr so nehmen sondern als Volldosis, ist schwierig eine 112er so aufzuteilen das du eine Erhöhung vornehmen kannst..

das ist nur meine Meinung, und mir wäre es lieb wenn du das ins HT-MB noch reinsetzt.. ,die kennen sich dort aus ,bei SS möchte ich persönlich keine Verantwortung durch meine Schreibe übernehmen

ich finde die Werte zu niedrig, und das siehst du auch selbst..

liebe grüße darleen:):wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deine derzeitige Tagesdosis beträgt nur 104µg , durch die halbe Tab Sonntags

wenn du Sonntags die Volldosis nimmst hättest du eine Erhöhung um 8µg..

liebe grüße darleen:wave:
 
danke :)
habe mich auch nochmal im anderen forum gemeldet. mal sehen, was mir dort geraten wird.
da ich ja einen extrem niedrigen tsh wert habe/hatte wurde mir oft gesagt, das ich auch in der überfunktion stecken könne und deswegen so müde wäre...
 
Definition der Überfunktion:

TSH erniedrigt oder supprimiert

die freien Werte über der Norm

bei dir kann es keine Überfunktion geben, sondern nur eine Überdosierung, und die ist bei dir noch lange nicht in Sicht
da deine freien Werte noch nicht mal auf der Mitte liegen
warum dein TSH erniedrigt ist, kann viele Gründe haben, Cortisollstörungen bis hin zu Medikamenten , einschließlich auch das Thyroxin was auch den TSH auch bei Mono T4 verschwinden lassen kann

liebe grüße darleen:wave:
 
mir wurde immer von den ärtzen gesagt, das mein tsh zu niedrig ist und ich deswegen weniger l-thyroxin nehmen sollte (von 125 auf 100 und dann wieder auf 112).
von einer cortisol störung weiß ich nichts.
andere medis nehme ich nicht.

die %angaben habe ich mir dem sd-werte rechner ausgerechnet. und ja, ich dachte mit 10% sind die werte im keller weil es doch immer heisst, das sich die meisten im oberen drittel erst wohl fühlen.
 
Dein Ft3-Wert ist nicht "im Keller" sondern innerhalb des Referenzwertes. Also alles im grünen Bereich. Kann es sein, dass du den (vermutlich von dir selbst berechneten) "10%-Wert" missverstanden hast?

Na wieder mal eine derart konstruktive Antwort von dir??


der FT3 ist erniedrigt --> im keller , und da wird auch deine Aussage Nichts dran ändern..;):)))

bei jedem Normwert , wo eigene Werte unten an der Norm kratzen redet man von erniedrigten Werten , oder die Werte sind im Keller, ob das Vitamin D ist oder Magnesium , egal, es ist so wie es ist

off topic


ich weiß nicht warum du überhaupt hier im Forum bist, es kommt von dir überhaupt nie eine Antwort die dem User/Patienten weiterhilft sondern nur Gegenantworten , spöttisches Auseinanderpflücken von Antworten, Niedermachen in der Antwortarbeit der User , ob es im Amalgambereich ist, oder im SD-bereich oder Sonstwo..

acho Aussnahme Potenzmittel..:rolleyes:

was bist du für ein Mensch, der so leben muss, du kannst Einem nur leid tun..ich wünsch dir das du irgendwann mal glücklich wirst und nicht den Menschen ewiglich ein Bein stellen musst um dich zu spüren, um dich gut zu fühlen ..das ist wirklich traurig , weil so wirst du auch im realen Leben sein , eine arme Kreatur..

Trag doch mal Etwas dazu bei, das du hier eine unterstützende Arbeit leisten kannst, außerhalb deiner Stänkertiraden, vieleicht geht es dir dann besser.?
 
mir wurde immer von den ärtzen gesagt, das mein tsh zu niedrig ist und ich deswegen weniger l-thyroxin nehmen sollte (von 125 auf 100 und dann wieder auf 112).
von einer cortisol störung weiß ich nichts.
andere medis nehme ich nicht.

die %angaben habe ich mir dem sd-werte rechner ausgerechnet. und ja, ich dachte mit 10% sind die werte im keller weil es doch immer heisst, das sich die meisten im oberen drittel erst wohl fühlen.

lass dich jetzt nicht irritieren , die 10 % sind im Keller ;), schade das du im HT-MB keine Antwort bekommen hast

wie gesagt du kennst die Rechnung das in der SS die Werte nicht zu niedrig sein sollten..

TSH ist kein Marker auf den man sich verlassen sollte bei Thyroxin , eine Überdosierung steht nur im Raum wenn die freien Werte über der Norm sind

von Denen bist du noch weit entfernt

ich hoffe das die Ärzte endlich mal die TSH-Gläubigkeit ablegen weil der Marker sagt Nichts Genaues aus

liebe grüße darleen:wave:
 
. Also alles im grünen Bereich.

du traust dich ja was , wo die häufigsten Aborte durch zu geringe SD-Werte passieren, nebst Neurologsiche Störungne beim Kind , Gehirnleistungsdefizite, und Längenwachstumstörungen ect ect..

Aber das must du ja auch nicht verkraften , sondern nur die Frauen , richtig ?

deine Auusage --> Alles im grünen Bereich-- befiindet sich im gefährlichem , vernatwortungslosen Bereich ;)
 
@darleen:

Ich sehe hier nur eine einzige Person herum stänkern, und das bist du. Finde dich damit ab, dass in einem Forum verschiedene Ansichten aufeinander stoßen.

Meine Aussage oben entspricht der Definition des Begriffes 'Referenzwert'. Deine Behauptungen betreffend "Prozentwerte" hingegen entsprechen in keinster Weise der Wissenschaft, das hatten wir schon mal. Dein eigener Link sagte das aus - und schon damals fiel dir darauf keine Erwiderung mehr ein.

ich hoffe das die Ärzte endlich mal die TSH-Gläubigkeit ablegen weil der Marker sagt Nichts Genaues aus.

Klar, Ärzte mit medizinischer Ausbildung und langjähriger Erfahrung haben keine Ahnung, Laie darleen weiß es besser. Du bist es, der sich ganz schön was traut. Grade in einem Forum zum Thema Medizin wäre ein wenig mehr Vorsicht nicht verkehrt.
 
@darleen:

Ich sehe hier nur eine einzige Person herum stänkern, und das bist du. Finde dich damit ab, dass in einem Forum verschiedene Ansichten aufeinander stoßen.

Meine Aussage oben entspricht der Definition des Begriffes 'Referenzwert'. Deine Behauptungen betreffend "Prozentwerte" hingegen entsprechen in keinster Weise der Wissenschaft, das hatten wir schon mal. Dein eigener Link sagte das aus - und schon damals fiel dir darauf keine Erwiderung mehr ein.



Klar, Ärzte mit medizinischer Ausbildung und langjähriger Erfahrung haben keine Ahnung, Laie darleen weiß es besser. Du bist es, der sich ganz schön was traut. Grade in einem Forum zum Thema Medizin wäre ein wenig mehr Vorsicht nicht verkehrt.

du ich lieb dich :kiss:;)


mehr schreib ich nicht dazu, du ich freu mich schon auf deine vielen vielen hilfreichen Antworten , die den Usern hier weiterhelfen, die du doch ab jetzt in Zukunft schrieben möchtest, oder ?

weißt du , schön zu sehen das es auch Menschen wie dich gibt, da kann man den Unterschied ziehen zu Menschen die Ein gutes Herz haben , Sachverstand und Interesse an anderen Menschen ;)und nicht egosistisch durchs Land ziehen

und gleichzeitig ein Armamsingnal das der Mensch nicht immer wohlgesonnen gegenüber Anderen ist, wenn er verhärtet im Herz ist und verbittert..

vielen Dank für dein wieder mal zerstören eines Threads, das kannst du wirklich gut, da bsit du Meister drin..;)
 
Ich sehe es genau so wie Darleen. Der ft3 ist viel zu niedrig!
Der ft4 in Relation zum ft3 zu hoch. Bei Gesunden liegt der ft3 über dem ft4.

Christine, wie fühlst Du Dich dabei? Erschöpft, was?

Bei solchen Werten ist meiner Ansicht die LT-Einnahme zu gering. Es müsste geschaut werden, ob durch eine Erhöhung des LT der ft3 nachzieht. Falls dies nicht der Fall ist, wäre vielleicht T3 sinnvoll.

Im übrigen benötigt jede schwangere Frau mehr SD-Hormone, soweit ich informiert bin.

Lieben Gruß
Kurz mal reingesprungen und gebe wieder weiter an Darleen. ;)
 
Ich sehe es genau so wie Darleen. Der ft3 ist viel zu niedrig!
Der ft4 in Relation zum ft3 zu hoch. Bei Gesunden liegt der ft3 über dem ft4.

Christine, wie fühlst Du Dich dabei? Erschöpft, was?



Im übrigen benötigt jede schwangere Frau mehr SD-Hormone, soweit ich informiert bin.


Kurz mal reingesprungen und gebe wieder weiter an Darleen. ;)

ja, aber was soll ich machen? kein arzt in bremen sieht es SO! egal ob der NUK im KH, mein Hausarzt oder die Frauenärztin... Und ich habe schiss das jetzt in der schwangerschaft alleine zu verantworten und eigenmächtig zu erhöhen. Und in der tollen Ärzte-Liste gibt es keinen in Bremen.
 
Ich würde erst einmal so handeln, wie Darleen bereits schrieb (gesamte Tablette am Sonntag) "Schubse" im anderen Forum, damit Du Aufmerksamkeit bekommt. Vielleicht ist Dein Beitrag untergegangen.

Ruhig bleiben, liebe Christine, es gibt immer einen Weg. Auch wenn dies jetzt schwierig sein mag. Atme durch.
 
ja, aber was soll ich machen? kein arzt in bremen sieht es SO! egal ob der NUK im KH, mein Hausarzt oder die Frauenärztin... Und ich habe schiss das jetzt in der schwangerschaft alleine zu verantworten und eigenmächtig zu erhöhen. Und in der tollen Ärzte-Liste gibt es keinen in Bremen.

hallo Christine

es muss doch möglich sein einen Arzt zu finden in Bremen den eine Schwangere im HT-MB-Forum in Anspruch nahm...stellle bitte ein Gesuch in den Bereich dort---> Ärzte und Kliniken, vieleicht kann dir da Jemand helfen

Klapper alle SD-Foren ab, die du finden kannst für Meinungen

Schilddrüsenforum Österreich • Foren-Übersicht



Schilddrsenbundesverband fr Kinder und Erwachsene - Die Schmetterlinge e. V.

ich selbst kenne diese Foren nicht, weiß weder die Antwortfrequenz noch den Informationsstand


ich weiß das dir unwohl dabei ist, es wird dir aber leider Keiner abnehmen die Verantwortung, vieleicht druckst du dir das aus , was im Lexikon (HT-MB)steht zu SS und Thyroxin steht und legst das deinem Arzt vor, vieleicht wird er dann *aufwachen*


liebe grüße darleen :wave:
 
hallo Christine

es muss doch möglich sein einen Arzt zu finden in Bremen den eine Schwangere im HT-MB-Forum in Anspruch nahm...
liebe grüße darleen :wave:

du wirst lachen, aber die leute suchen selber alle wie verrückt in bremen. in hamburg/hannover soll es wohl welche geben,aber in bremen bist du echt aufgeschmissen.
aber ich gebe nicht auf :)
 
vieleicht druckst du dir das aus , was im Lexikon (HT-MB)steht zu SS und Thyroxin steht und legst das deinem Arzt vor, vieleicht wird er dann *aufwachen*
gute idee! aber wo finde ich diese lexikon doch gleich (schäm...).
die meisten ärzte sagen ja auch, das ich, hätte ich was ernstes mit der sd, gar nicht schwanger geworden wäre...
 
du wirst lachen, aber die leute suchen selber alle wie verrückt in bremen. in hamburg/hannover soll es wohl welche geben,aber in bremen bist du echt aufgeschmissen.
aber ich gebe nicht auf :)

Oh jeh , so wie hier in Berlin ;), ... das ist ja Mist..

habe gesehen das dir Jemand geantwortert hat im HT-MB..:freu:
Nein , bloß nicht Aufgeben, es gibt ja Arztnachwuchs :D:rolleyes:, oder doch noch interessierte die sich dem -->SD--verschreiben möchten , die Hoffnung stirbt js bekanntlich zuletzt ..

liebe grüße darleen:wave:
 
gute idee! aber wo finde ich diese lexikon doch gleich (schäm...).
die meisten ärzte sagen ja auch, das ich, hätte ich was ernstes mit der sd, gar nicht schwanger geworden wäre...

also der Lexikon-Button steht gleich oben am Kopf vom Forum


Du es passiert öfter das man auch mit nicht so optimalen SD-Werten schwanger wird ,das sit nicht das Problem nur das Endresultat ist dann leider, leider, leider, das dieses Schwangerschaft nicht gehalten werden kann , Viele verloren schon die Schwangerschaft und jede aber wirklich Jede ist eine Zuviel und dürfte nicht passieren..

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben