Es kann nur einen Geben...

ArmesHaschel

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
11.04.10
Beiträge
1.092
Hallo Zusammen,

ich möchte euch gerne eine kleine Geschichte erzählen, die so nicht passiert ist,
also frei erfunden, aber ich denke so oder vielleicht (ganz vielleicht) könnte die so
einem oder irgendwann passiert sein:

Neulich bei Naturheilpratiker:

Ich hatte endlich den Mut und das Geld zusammen um mir einen Naturheilpraktier leisten zu können,
und nach all den Jahren des Krankseins, wollte ich jetzt alles auf eine Karte setzten und so stand
ich nun vor der Tür und klingelte.

Auf dem Behandlungsstuhl platz genommen fragte er denn so gleich, was er für mich tun könne.

Ich erzählte sogleich von meinen ganzen körperlichen Beschwerden und erklärte ihm was ich schon alles
ausprobiert hätte, das man mich nie richtig verstanden hätte und mir immer gesagt hätte, man könne nichts
finden, vielleicht wäre es ja alles Psychosomatisch. Ich wünschte von diesem Naturheilpraktiker endlich
eine ausgefeilte Diagnose und das es mir besser gehen würde.

Nun schaute mich der Naturheilpratiker mit großen Augen an, schaue mir mit seinen großen Augen
in den Rachen, in die Ohren und hörte mein Herz ab und sagte:
Ich kann nichts finden, ich gehe davon aus, das alles Psychisch ist und schönen Tag...

Wie toll, was jetzt. Telefonbuch aufgeschagen und den Nächsten genommen,
man sagte er könne besser diagnostizieren als McCoy von Raumschiff Enterprise...

Nächster Termin gleiches Spiel:
Auch er schaute mir mit seinen Augen in den Rachen, in die Ohren und hörte mein Herz ab und sagte:
Hmm, das ist ja schon ganz schön verzwickt, aus der Erfahrung könnte ich ihnen das eine oder andere
Mittel anbieten. Aber wie klingt das für Sie, wenn ich ihnen vorschlagen würde, einwenig mehr
ihren Körper zu achten, vielleicht auch ihnen selber besser zuzuhören?
Wie wäre es für Sie wenn ich Ihnen sogenannte Entkopplungstechniken anbieten würde, das wäre
dann ja auch rein Körperlich würde aber vielleicht auch psychisch wirken.
Da gibt es noch die eine oder andere Methode, anbieten ihren Körper zu befragen, ob
es vielleicht alte Erlebnisse gibt, die einfach sich einfach in ihren Körper abgespalten haben.
Nun vielleicht bleibt es ja auch nicht aus, dass sie sich nochmal mit alten Geschichten beschäftigen müssen.

Ich meine vielleicht ändert das nichts direkt an ihren Symptomen, aber sie würden "entspannter" sein
und es würde ihnen immer besser gehen. Wie ist das für Sie.

Das Haschel
 
Also Hascherl...mir kommt das so rüber wie:ironie:
allein das Lesen hat mich völlig "entspannt". Wobei ich denke, dass, als flankierende Massnahme, eine Betreuung der angeschlagenen Seele nicht das verkehrteste ist. Einen entspannten Tag :kraft::kraft:wünscht Vanilla
 
Oben