Vitaminspritzen

  • Themenstarter Eugen1988
  • Erstellt am

Eugen1988

Hallo zusammen,
Ich leide seit 6 Jahren an einer fortschreitenden Form von Morbus Crohn, die vor allem den Dünndarm betrifft. Inzwischen ist es mir aber gelungen eine gewisse Besserung meiner Symptome durch eine Therapie mit Darmwürmern zu erreichen, nachdem alle konservativen Methoden versagt haben. Durch die jahrelange Erkrankung bildeten sich aber extreme Nährstoffdefizite. Vitamin B6,Folsäure,B12,Vit C,Calcium und MAgnesium, Vit D ersetze ich schon durch Spritzen. Alle anderen Vitamine konnte ich aber in der für mich notwendigen Spritzenform nicht finden. Gibt es wirklich die restlichen Vitamine nirgendwo in Ampullenform zu kaufen, z.B Vitamin E?
 
Ein Großteil der Vitamine ist oral ausreichend gut absorbierbar und muss nicht gespritzt werden.
Nimm das Zeug einfach oral und guck ob du eine Besserung erlebst, es sei den das würde deinem Dünndarm Probleme bereiten
 
Hallo,

Vitamin E weiß ich nicht aber B6, B12, Vitamin C und Folsäure gibt es in Ampullen.
Ob diese zum Spritzen geeignet sind weiß ich nicht, ich bekam Infusionen (alle außer Vitamin C).

Gruß
Kama
 
Hi,

Such mal nach medivitan. Sind 8 Ampullen mit vitamin b12, b6 und folsäure. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Kosten um die 40 euro allerdings.
Lg
Linka
 
Hallo, Danke für die Tipps
Vitamin B6,Folsäure,B12,Vit C,Calcium und MAgnesium, Vit D ersetze ich schon durch Spritzen. Ich werde wohl abwarten müssen bis sich meine Verträglichkeit soweit gesteigert hat, dass ich auch die oralen Vitamine vertrage, denn offenbar existieren nicht alle Vitamine in Injektionsform.
P.S.: Medivitan kaufe ich mir nicht, denn es gibt viel günstigere und auch genauso wirksame B6,9,12-Vitaminprparate
 
Oben