Chip-Implantat unter Krebsverdacht

  • Themenstarter oli
  • Erstellt am

oli

Es geht um den RFID-Chip, der eine technische Revolution in der Lagerhaltung darstellt. Man kann großen Mengen mit einem Funk-Scanner abfragen und so gleich ganze Regale erfassen, anstatt zu zählen oder per Strichcode zu scannen. Mancherorts wird dieses Wunderding auch schon im Menschen implantiert, damit diese ihre Drinks in speziellen Discos nicht mehr bar zahlen müssen. Im TV war ein Beispiel eines jungen Mannes, der mit seinem Implantat sein Auto und seinen Computer als Identifikation starten konnte.
Gefahren liegen darin, dass ein unliebsamer Bürger mit der Löschung oder Veränderung seines Chips bestraft werden kann, denn die Chips sind wohl per Funk manipulierbar. Auch werden Warenwege dadurch nachvollziehbar, die Frage danach, wer was wo wann einkauft wird bald geklärt sein.
Trotz Krebsverdacht und Datenschutz-Bedenken ist dieses Ding kein Problem für Politiker....

Interessant ist auch, wie VeriChip die Zulassung für die Implantation in Menschen von der zuständigen Behörde FDA erlangt hat
Die Zulassung wurde zudem erwirkt, als Tommy Thompson Gesundheitsminister war, dem die FDA untersteht. Zwei Wochen nach der Zulassung durch die FDA ist Thompson Anfang Januar 2005 nach der Wiederwahl von Bush aus dem Kabinett zurückgetreten. Im Sommer wurde Thompson dann Vorstandsmitglied bei Applied Digital, dem Mutterkonzern von VeriChip. Im März 2007 verließ er das Unternehmen, weil er sich als Präsidentschaftsbewerber der Republikaner versuchen wollte, was freilich aussichtslos war, so dass er vor kurzem aus dem Rennen wieder ausgeschieden ist. Thompson hatte massiv für die RFID-Chips geworben und angekündigt, auch sich selbst einen solchen implantieren zu lassen, weil das ungeheure Vorteile für die medizinische Versorgung habe (Video), was er dann aber lieber doch nicht getan hat.
Thompson sagt, er habe VeriChip noch gar nicht gekannt, als die Zulassung erteilt wurde, und auch gar nichts damit zu tun gehabt. Von der Firma hat er jedenfalls als Vorstandsmitglied 166.667 Aktien und zusätzlich 100.000 Aktienoptionen bekommen und 2005 sowie 2006 jeweils 40.000 US-Dollar erhalten. Zudem ist Thompson Mitglied bei der Anwaltsfirma Akin Gump Strauss Hauer & Feld LLP, die 2005 und 2006 von VeriChip 1.2 Millionen Dollar an Honorar für Anwaltsdienste eingenommen hat.
Quelle: beide TP: Verursachen implantierte RFID-Chips Krebs?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben