Zahnarzt weigert sich Zahn zu ziehen

  • Themenstarter darleen
  • Erstellt am

darleen

hallo ihr Lieben

bei meiner Freundin lag eine Zahnwurzelentzündung vor, sie musste ein AB nehmen, der Zahn wurde geöffnet und an den Zahnwurzeln rumhantiert, laut Aussgage des Zahnarztes selber wäre wohl eine Wurzel nicht so gut zu behandeln, weil man wohl nicht tief genug reinkommt oder so...

sie hat medzinische Dinge in die Zahnwurzeln bekommen und das Loch wurde porvisorisch geschlossen..

Auf mehrmalige Anfragen an den Zahnarzt den Zahn ziehen zu lassen wurde immer veneint, das sie das nicht machen, eine Entzündug liegt nicht mehr vor...

da aber ja nun auch keine gute Zahnwurzelbehandlung stattfinden kann, weil ja eine Wurzel wohl nicht eben so gut behandelt werden kann, bleibt ja ein Restrisiko bestehen das der Zahn dann bald wieder muckt, außerdem möchte sie auch keine toten Zähne im Mund haben ..


was soll sie jetzt machen ?, sie möchte den Zahn los werden , weil sie auch jetzt das Gefühl hat als wäre der Zahn ein Störfaktor, vom Gefühl her..

kann sie einfach zu einem Kieferchirurgen gehen??

oder was macht man jetzt??

das sie auch noch Angstpatient ist, macht es die Sache nicht einfacher..

Danke für Antworten

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Darleen.

Die selbe Frage kam vor einiger Zeit bei einem Familienmitglied von mir auf.
Wir haben dann telefonisch die Zahnärzte der weiteren Umgebung abgeklappert und fanden etwa beim 6. Anlauf einen Zahnarzt der sich bereit erklärte, den Zahn zu ziehen.
Vielleicht könnt ihr auch so vorgehen?
Viel Erfolg!

Sine
 
Hallo!

Ich würde den Zahnarzt wechseln.

Hier hat schon mal jemand vorgerechnet, wie viel mehr der Zahnarzt verdient, wenn er an solchen Zähnen rummacht, anstatt den Zahn in einer Stizung zu ziehen und vielleicht noch einmal später drüber zu gucken, ob alles OK ist.

Wenn das mein ZA wäre, würde er mich nicht wieder sehen. Wenn ICH sage, ich will den Zahn raushaben - man hat ja doch seine Gründe! - dann soll er den gefälligst ziehen und mich nicht in X Sitzungen quälen!
 
Hallo Darleen.

Die selbe Frage kam vor einiger Zeit bei einem Familienmitglied von mir auf.
Wir haben dann telefonisch die Zahnärzte der weiteren Umgebung abgeklappert und fanden etwa beim 6. Anlauf einen Zahnarzt der sich bereit erklärte, den Zahn zu ziehen.
Vielleicht könnt ihr auch so vorgehen?
Viel Erfolg!

Sine


Danke dir Sine :)

meine Freundin wollte das eigentlich vemeiden, einen anderen Zahnarzt aufzusuchen , weil sie sich schämt und denkt , das die *Weiterbehandlung* einer angefangenen Sache sich negativ auf die Behandlung alsolches auswirkt..bzw., sie vieleicht ruppig behandelt wird..

aber so wie es aussieht , geht es wohl nicht anders..

liebe grüße darleen:wave:





Hallo!

Ich würde den Zahnarzt wechseln.

Hier hat schon mal jemand vorgerechnet, wie viel mehr der Zahnarzt verdient, wenn er an solchen Zähnen rummacht, anstatt den Zahn in einer Stizung zu ziehen und vielleicht noch einmal später drüber zu gucken, ob alles OK ist.

Wenn das mein ZA wäre, würde er mich nicht wieder sehen. Wenn ICH sage, ich will den Zahn raushaben - man hat ja doch seine Gründe! - dann soll er den gefälligst ziehen und mich nicht in X Sitzungen quälen!

Danke dir braunkappe :)

so dachte ich mir das auch , das man noch selbst bestimmt über sich, und war dementsprechend überrascht als sie mir das schilderte, das sich dort vehement geweigert wird den Zahn zu ziehen..

also anderen Zahnarzt suchen..

liebe grüße darleen:wave:
 
Liebe darleen ,ich habe den Kieferchirurgen gewechselt,weil der mir blöd gekommen ist.

Ich bezahl den mit meiner Krankenkarte und dann das ,nä,das muss ich nicht haben.
Ich bin da ja rigeros,also wechseln würde ich sagen.

Grüße :fans:
 
Liebe darleen ,ich habe den Kieferchirurgen gewechselt,weil der mir blöd gekommen ist.

Ich bezahl den mit meiner Krankenkarte und dann das ,nä,das muss ich nicht haben.
Ich bin da ja rigeros,also wechseln würde ich sagen.

Grüße :fans:


warum hast du gewechslet, wollte er auch nicht so behandeln wie du dir das vorgestellt hast ??

wie hat der andere Kieferschirurg reagiert ?

liebe grüße darleen:wave::)
 
darleen,er hat sich unmöglich benommen.

Er hat in der Praxis herumgeschrien,ich kam grade zur Tür herein.

Hat sein Personal abgekanzelt in meinem Beisein.

Und ich ,sowieso schon mit Angst:schock:,war total schockiert.
Während der Behandlung hat er keine Ruhe gegeben,war total nervös und zappelig

Sowas geht ja man garnicht ,ich muss den Hammer suchen darleen.
Nach der Behandlung,habe ich um ein Gespräch gebeten.

Ich habe ihm mitgeteilt ,das ich eine weitere Zusammenarbeit mit ihm ablehne.

Er hatte keinerlei Einsicht,der Blöd........

Na ja,meine Zahnärztin hat mich dann weiter versorgt.

So kanns gehen darleen ,aber nicht mit mir.

glücksdrachen:fans:
 
Liebe Glücksdrachen

kann mir vorstellen das dies unagenehm war..und dann noch deine Angst dazu oh jeh :eek:

für meine Freundin der Horror sich jetzt mit ihrer Zahnarzt-Angst noch einen anderen Zahnarzt zu suchen der ihr den Zahn zieht..:eek:

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben